Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

Voller Gefühl!

Golden Bay − How it feels
0

Seit Holden Ember das Herz gebrochen hat und sie in der selben Nacht Schreckliches durchmachen musste, versucht sie, ihre Vergangenheit so gut wie möglich hinter sich zu lassen. Doch dann wird sie auf ...

Seit Holden Ember das Herz gebrochen hat und sie in der selben Nacht Schreckliches durchmachen musste, versucht sie, ihre Vergangenheit so gut wie möglich hinter sich zu lassen. Doch dann wird sie auf die Hochzeit von Holdens Schwester eingeladen und trifft natürlich auch auf ihn. Während Ember nichts mehr von ihm wissen möchte, versucht Holden ihre Beziehung wieder gerade zu biegen, kann ihr allerdings nicht erzählen, wieso er sie vor all den Jahren im Stich gelassen hat…

Ich habe glaube ich noch nie ein Buch der Autorin gelesen, das mich nicht überzeugen konnte. Bianca Iosivoni schreibt unglaublich gefühlvoll und schafft es dabei sogar, mir eine Second-Chance-Romance schmackhaft zu machen, obwohl das nicht gerade mein bevorzugtes Trope ist. Ember und Holden werden so detailreich beschrieben und ich liebe es, dann Ember nicht genau weiß, was sie will und handwerklich begabt ist, weil man eine solche Protagonistin viel zu selten antrifft. Auch das Miteinander der beiden ist wahnsinnig gut: es ist prickelnd und gleichzeitig schmerzhaft und spiegelt deren Gefühle wundervoll wieder. Am Ende war ich total schockiert, als mir aufgefangen ist, dass es die Auflösung zu Ember und Holden gar nicht gibt, sondern sich der zweite Band ebenfalls um die beiden dreht. Von mir gibt’s eine Empfehlung und viel Vorfreude auf Band 2!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Episches Finale!

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
0

Adam und Rayne haben zusammen schon viel durchgestanden, doch die größte Herausforderung steht ihnen noch bevor. Während Adam inkognito nach seiner Mutter und Schwester sucht, soll Rayne die neue Mirrorlady ...

Adam und Rayne haben zusammen schon viel durchgestanden, doch die größte Herausforderung steht ihnen noch bevor. Während Adam inkognito nach seiner Mutter und Schwester sucht, soll Rayne die neue Mirrorlady werden. Doch nicht alle sind von dem Plan begeistert und sie haben sich einigen neuen und alten Kontrahenten zu stellen…

Ich weiß es immer wieder zu schätzen, wenn Autor:innen es schaffen, mich mit ihren Geschichten zu überraschen. Anna Benning hat es mit ihrer Handlung gleich mehrfach geschafft, denn es gab so viele Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, dass ich quasi durchgängig baff war. Nachdem das zweite Buch ein paar kleine Längen hatte, hat der dritte und finale Band mich nun wieder vollends überzeugt: Es passiert immer etwas, wodurch es durchgängig spannend ist und wir dürfen die Charaktere nochmals intensiver kennenlernen. Auch das gesamte Setting hat mir wieder unheimlich gut gefallen und ich finde es wirklich beeindruckend von der Autorin, was sie sich da hat einfallen lassen. Meiner Meinung nach ein absolut grandioses Ende einer genialen Reihe!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Jugendliebe!

Celebrity Crush
0

Eigentlich wollte Karoline ihren Sommer mit ihrer besten Freundin verbringen, doch ihre Eltern haben andere Pläne für sie und so wird sie für mehrere Wochen mit ihrer Oma auf einen Campingplatz verfrachtet. ...

Eigentlich wollte Karoline ihren Sommer mit ihrer besten Freundin verbringen, doch ihre Eltern haben andere Pläne für sie und so wird sie für mehrere Wochen mit ihrer Oma auf einen Campingplatz verfrachtet. Was als langweiliger Sommer beginnt, wird zu der Zeit ihres Lebens, als sie Mathias trifft und sich sofort Hals über Kopf in ihn verliebt. Allerdings hat Mathias Geheimnisse und als Karoline ihn bei einem Dreh mit dem Superstar Chrissy überrascht, steht die Welt plötzlich Kopf…

Hach, wie schön! Das Buch kann schon durch sein Äußeres punkten und das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches: es ist bunt, aufregend und auch ein bisschen chaotisch. Gemeinsam mit Karoline dürfen wir einen Sommer voller Höhen und Tiefen erleben, wodurch man sich komplett in die Geschichte fallen lassen kann. Es ist ein wunderschönes Jugendbuch, das den Fokus auf die ersten Liebe legt und darauf, wie intensiv diese Gefühle bereits sein können. Abgerundet wird die Geschichte dann natürlich von dem Geheimnis rund um Mathias und die Themen Instagram und Berühmtheiten. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, um mehr über Karolines und Mathias’ Geschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Empfehlung!

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Joy wusste, dass die Liebe schmerzhaft sein kann. Ihr war allerdings nicht bewusst, dass ihre Gefühle für sie sogar tödlich sein können. Gerade als Joy sich an der Akademie eingelebt hat, wurde ihr Leben ...

Joy wusste, dass die Liebe schmerzhaft sein kann. Ihr war allerdings nicht bewusst, dass ihre Gefühle für sie sogar tödlich sein können. Gerade als Joy sich an der Akademie eingelebt hat, wurde ihr Leben wieder auf den Kopf gestellt und ihr steht ein neuer Anfang bevor. Doch wie soll sie diesen Anfang ohne ihren Liebsten an ihrer Seite überstehen?

Ich will den dritten Band! Sofort. Das Buch hat mich wieder komplett mit sich gerissen und mir beim Lesen so viel Spaß gemacht! Ich liebe den locker leichten Humor der Autorin, der sich natürlich auf Joy niederschlägt. Ich liebe die prickelnde Liebesgeschichte und auch das Gefühlschaos rund um Joy und ihre Freunde. Ich liebe die Tiere des Schlangen- und Katzenfürsten und ihre Verbindungen. Und auch die Grundidee der Geschichte ist einfach genial. Mir hat der zweite Band genauso gut gefallen wie der erste - wenn nicht sogar ein bisschen mehr und ich kann die Reihe jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Tolles Gästebuch!

Ihr traut euch was!
0

Der Hochzeitstag ist für viele Menschen einer der schönsten Tage ihres Lebens und Erinnerungen daran sollten immer lebendig gehalten werden. Mit einem Gästebuch kann man nicht nur seine eigenen Erinnerungen, ...

Der Hochzeitstag ist für viele Menschen einer der schönsten Tage ihres Lebens und Erinnerungen daran sollten immer lebendig gehalten werden. Mit einem Gästebuch kann man nicht nur seine eigenen Erinnerungen, sondern auch die Erinnerungen seiner Gäste festhalten und auf der Suche nach einem passenden Buch bin ich auf dieses gestoßen. Ich finde die Gestaltung super schön und die Seiten, die von den Gästen ausgefüllt werden können, sind humorvoll und ich denke, dass unsere Gäste damit viel Spaß haben werden. Ich freue mich schon sehr auf die Hochzeit und die ausgefüllten Seiten unserer Gäste und ihre Meinung dazu, wer in unserer Beziehung die Hosen anhat, wie lange die Ehe halten wird (hoffentlich für immer) und was der eigentliche Grund der Heirat war.