Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2022

Humorvolle Lovestory!

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Prinzessin Eve und Kingsley, der Sohn ihres Bodyguards, könnten unterschiedlicher nicht sein und doch können sie einander nicht vergessen. Als die beiden heimlich den Palast verlassen, um sich besser kennenzulernen, ...

Prinzessin Eve und Kingsley, der Sohn ihres Bodyguards, könnten unterschiedlicher nicht sein und doch können sie einander nicht vergessen. Als die beiden heimlich den Palast verlassen, um sich besser kennenzulernen, nimmt das Chaos dann allerdings seinen Lauf. Sie werden angegriffen und Kingsleys Vater rettet Eve, wofür er mit seinem eigenen Leben bezahlt. Die Wege der beiden trennen sich wieder, bis Kingsley die Stelle seines Vaters übernehmen soll..

Stella Tack hat es mal wieder geschafft: ihre Geschichte hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch ab Seite 50 nicht mehr aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe. Man durfte alle Protagonisten aus den anderen Büchern wiedersehen und gemeinsam mit ihnen ein großes Abenteuer bestreiten, dass Band 1 und Band 2 an Spannung nochmal übertrumpft hat. Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach wieder traumhaft humorvoll und die Dialoge sind so unglaublich witzig und frech, wodurch die Geschichte seinen ganz eigenen Charme bekommt.
Eine tolle Lovestory mit einer Portion Spannung und ganz viel Humor!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Einfach gut!

Bobby Z
0

Tim hat ein Problem. Er sitzt im Knast, hat einen Hells Angel getötet und jeder weiß was das für Konsequenzen hat. Nur noch ein Deal mit der Drogenfahndung kann ihn retten und der sieht wie folgt aus: ...

Tim hat ein Problem. Er sitzt im Knast, hat einen Hells Angel getötet und jeder weiß was das für Konsequenzen hat. Nur noch ein Deal mit der Drogenfahndung kann ihn retten und der sieht wie folgt aus: Wenn er in die Rolle des seit langen vermissten Drogendealers Bobby Z schlüpft kommt er frei. Die Sache hat nur einen Haken, er soll gegen einen gefangen genommenen Polizisten ausgetauscht werden. Die Übergabe erfolgt zunächst problemlos, jedoch hat Tim nicht damit gerechnet, wie viele Feinde sich der wahre Bobby Z gemacht hatte und auch nicht, dass er plötzlich einen sechsjährigen Sohn hat, welcher der einzige ist, der ihn lebend haben will. Es beginnt eine rasante Jagd.
Don Winslow gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Keiner versteht es mich so in den Bann zu ziehen wie er und so ist es auch mit Bobby Z. Das Buch ist von Seite 1 an spannend und man befindet sich gleich mitten im Geschehen und man möchte es nicht mehr weglegen. Das Buch ist sehr einfach und humorvoll geschrieben. Die Einfachheit gefällt mir sehr gut, denn dadurch geht es Schlag auf Schlag durch die Geschichte man hat das Gefühl mit dabei zu sein. Die Komplexität ist bei weitem nicht so hoch wie bei „Das Kartell“ oder seinen anderen Werken. Aber das zeigt nur das große Talent von Don Winslow Geschichten zu erzählen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Mal was ganz anderes...

Disney – City of Villains 1: Disney: City of Villains - Geheimnisvolle Mächte
0

Mary ist mehr als ein normales Mädchen, denn neben der Highschool ist sie Praktikantin bei der Polizei in Monarch City. Seit der Nacht, in der ihre Familie einem grauenhaften Mord zum Opfer fiel, ist Mary ...

Mary ist mehr als ein normales Mädchen, denn neben der Highschool ist sie Praktikantin bei der Polizei in Monarch City. Seit der Nacht, in der ihre Familie einem grauenhaften Mord zum Opfer fiel, ist Mary fest entschlossen, dass ihr Platz bei der Polizei ist. Doch damit begibt sie sich zwischen die Fronten der Elite der Stadt und ihrem Heimatviertel, dass einst das Zentrum der Magie war und als eine ihrer Mitschülerinnen verschwindet, nimmt das Schicksal seinen Lauf..

Ich habe mich auf das Buch eingelassen, ohne den Klappentext oder den genauen Hintergrund zu kennen und damit war es für mich wie eine kleine Wundertüte. Obwohl man mit Disney ja doch eher Kinderbücher verbindet, war das bei diesem Buch gar nicht der Fall, denn es hat mir mit meinen 25 Jahren unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm, die Spannung war dauerhaft vorhanden und es wurde nie langweilig. Besonders gefallen haben mir Ursula (aus Arielle) und Malefiecent (aus Dornröschen), die hier einen interessanten Start in ihr „Schurken-Dasein“ bekommen haben. Der einzige Kritikpunkt war für mich der Anfang, der sich etwas zu sehr gezogen hat. Ein tolles Buch für Disney Fans mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Schön für zwischendurch

The Sea in your Heart
0

Für Lilja sind das Meer und deren Bewohner alles und genau deswegen engagiert sie sich in einer Umweltorganisation und kämpft für den Schutz des Ozeans! Für Männer bleibt da wenig Zeit, doch als sie Jules ...

Für Lilja sind das Meer und deren Bewohner alles und genau deswegen engagiert sie sich in einer Umweltorganisation und kämpft für den Schutz des Ozeans! Für Männer bleibt da wenig Zeit, doch als sie Jules kennenlernt, weiß Lilja ganz genau, dass es zwischen ihnen Mehr sein könnte. Und obwohl die beiden menschlich perfekt harmonieren, gibt es doch etwas, das zwischen ihnen steht..

Ich liebe Kira Mohns Schreibstil und besonders die Natur ist in ihren Romanen immer so traumhaft schön beschrieben, dass man völlig in den Bildern abtauchen will. Doch in diesem Buch geht es nicht nur um die Schönheit der Natur, sondern auch darum, wie wir Menschen die Natur zerstören, um daraus Profit zu schlagen. Der Walfang wird unglaublich detailliert beschrieben und dieses Mal werden eher Bilder der Verzweiflung gemalt, die man am liebsten wieder sofort aus dem kopf verbannen mag. Kira Mohn hat damit ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen und das gefällt mir an diesem Buch unglaublich gut. Für mich gibt es allerdings auch ein kleines Aber: für mich war die Liebesgeschichte leider nicht so greifbar wie sonst, denn die Gefühle von Jules und Lilja kamen bei mir einfach nicht so ganz an.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Herzensbuch!

Das unglaubliche Leben des Wallace Price
0

Für den Anwalt Wallace Price gibt es nur eine Sache im Leben, die zählt: Arbeit! Und das ohne Rücksicht auf Verluste, denn die Gefühle anderer interessieren ihn nicht die Bohne. Doch dann passiert etwas, ...

Für den Anwalt Wallace Price gibt es nur eine Sache im Leben, die zählt: Arbeit! Und das ohne Rücksicht auf Verluste, denn die Gefühle anderer interessieren ihn nicht die Bohne. Doch dann passiert etwas, das gar nicht in Wallace’ Plane passt: Er stirbt. Er stirbt und landet in der Zwischenwelt bei dem Wächter Hugo, der ihn darauf vorbereiten soll, den nächsten Schritt zu tun. Doch Wallace ist alles andere als bereit und so bekommt er noch etwas Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen und findet dabei vielleicht zum ersten Mal wirklich zu sich selbst und zu Menschen, die ihm zeigen, was Familie bedeutet..

Ich habe das Buch angefangen und wollte es mögen, denn schließlich sprechen alle nur gut über den Autor und die Geschichte klingt so vielversprechend. Doch dann kam ich partout nicht in die Geschichte rein und habe mich tatsächlich etwas durch die ersten hundert Seiten gequält. Doch ab einem bestimmten Punkt hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Wallace, Hugo und den anderen Bewohnern des Teeladens weitergeht. Ich habe verstanden, dass der Anfang der Geschichte und die grausame Art von Wallace essentiell für den weiteren Hergang der Geschichte war und dass die Geschichte nur dadurch so viel Gewicht bekommen hat. Gegen Ende saß ich dann tatsächlich mit einem Lächeln in den Mundwinkeln und Tränen in den Augen da und habe die Geschichte so sehr geliebt, weil sie auf wunderbare Art und Weise zeigt, dass das Leben wertvoll ist und es nie zu spät ist, glücklich zu sein.
Ein absolutes Herzensbuch, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!