Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
online

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Dieses Buch muss man lesen!

Mit dir falle ich
0

Robyn weiß ganz genau was sie will und ist bereit, alles dafür zu tun. Selbstbewusst bestreitet sie ihr Maschinenbau Studium, verbringt Zeit mit ihrer besten Freundin Mia und finanziert sich ihr Leben ...

Robyn weiß ganz genau was sie will und ist bereit, alles dafür zu tun. Selbstbewusst bestreitet sie ihr Maschinenbau Studium, verbringt Zeit mit ihrer besten Freundin Mia und finanziert sich ihr Leben durch ständig wechselnde Nebenjobs. Und auch Finn ist anfangs nicht mehr als das: Ein Nebenjob, denn er ist Robyns Nachhilfeschüler. Doch der eingebildete BadBoy fühlt sich scheinbar zu ihr hingezogen und auch Robyn fährt langsam ihre mühsam erbauten Mauern runter…

Achtung: Spoiler! Das Buch liest sich wirklich angenehm und flüssig, Robyn ist eine starke Persönlichkeit mit viel Humor und ihrem ganz eigenen Charakter. Finn kann man von Anfang an nicht einschätzen, manchmal verhält er sich merkwürdig, dann küsst er wieder den Boden, auf dem Robyn läuft. Doch man wartet immer auf die Wendung, die erklärt, warum Finn so ist wie er ist und auf den Moment in dem Robyn ihn dann genauso annimmt und die Beiden zusammen glücklich werden - wie das bei New Adult Büchern eben so ist. Doch tatsächlich hat sich ab der zweiten Hälfte bei mir dann ein merkwürdiges Gefühl eingestellt und umso mehr ich gelesen habe, umso mehr habe ich mir gewünscht, dass Robyn und Finn nicht zusammenkommen - wie es schlussendlich dann ja auch der Fall war. Eine Geschichte wie diese war längst überfällig und ich bin so froh, dass sich eine Autorin getraut hat, eine Geschichte zu schreiben, in der das Ende unerwartet war und nicht alles „Happy“ ist. Es ist unglaublich wichtig, dass man jungen Frauen und Mädchen vermittelt, dass sie auf sich selbst hören sollten und es nicht ihre Schuld ist, wenn sie in toxische Beziehungen rutschen. Wichtig ist nur, dass man sich damit auseinandersetzt und solchen Beziehungen den Rücken kehrt! Ein Buch, das mich zu 100% überzeugt hat und dass ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Warum wir auf Netto-Null-Emissionen kommen müssen

Wie wir die Klimakatastrophe verhindern
0

Die Menschheit steht vor ihrer größten Herausforderung - dem Klimawandel. In seinem Buch erklärt Bill Gates zunächst in einfachen Worten, warum sich unsere Planet immer weiter erwärmt und warum es wichtig ...

Die Menschheit steht vor ihrer größten Herausforderung - dem Klimawandel. In seinem Buch erklärt Bill Gates zunächst in einfachen Worten, warum sich unsere Planet immer weiter erwärmt und warum es wichtig ist, jetzt sofort damit anzufangen, gemeinsam die Emissionen auf Null zu reduzieren. Er beschreibt dabei die Möglichkeiten, welche wir haben, um dieses Ziel zu erreichen. Dabei denkt er auch an die unternehmerischen Aspekte und versucht Ideen und Anregungen zu geben, wie man dieses fast unmöglich scheinende Ziel erreichen kann.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und übersetzt. Auch wenn das Unterfangen fast aussichtslos scheint, bleibt Gates immer optimistisch und versucht Lösungen für diese Herausforderungen zu finden. Er vermittelt dabei seine Kernbotschaften klar und deutlich und zeigt, dass er sich auf diesem Gebiet hervorragend auskennt. Man merkt, dass er nicht nur die üblichen Thesen aufstellt, sondern dass er auch über den Tellerrand hinausschaut. Das Buch zeigt natürlich nicht den einzigen Weg aus dieser Krise, gibt aber sehr viele Anregungen. Meiner Meinung nach muss man dieses Buch gelesen haben, denn der Klimawandel wird uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten immer mehr zusetzen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Super Buch für Anfänger!

Börse leicht verständlich
0

Bei diesem Buch ist der Titel das Programm: „Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot“. Schritt für Schritt werden einem die Grundlagen der Börse erklärt, sodass dieses Buch besonders für Einsteiger ...

Bei diesem Buch ist der Titel das Programm: „Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot“. Schritt für Schritt werden einem die Grundlagen der Börse erklärt, sodass dieses Buch besonders für Einsteiger eine gute Wahl ist, da keinerlei Vorwissen benötigt wird. Besonders hervorzuheben ist hier, dass das Buch unglaublich angenehm und ohne Fachbegriffe geschrieben ist, sodass es sich trotz des Themas sehr leicht lesen lässt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Vielzahl der Themen, auf die in diesem Buch eingegangen wird: Depoteröffnung, die unterschiedlichen Börsen in Deutschland, die verschiedenen Anlagearten, steuerliche Auswirkungen aber auch Tipps und Tricks, die einem den Einstieg erleichtern sollen. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass es sich meiner Meinung nach wirklich um ein gutes Buch für den Einstieg handelt, wer allerdings vorhat wirklich aktiv an der Börse zu werden, der sollte sich je nach Anlageart noch mehr mit dieser beschäftigten. Durch die Vielzahl der angesprochenen Themen wird viel nur oberflächlich angeschnitten und dessen sollte man sich beim Lesen auch bewusst sein. Ich persönlich finde das allerdings nicht schlimm, weil es ja wirklich um den Einstieg an der Börse geht und die Grundlagen geht und diese werden mit dem Buch ausreichend angesprochen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Gefühlvolles Buch!

Die Frauen von Kilcarrion
0

Joy, Kate und Sabine - drei Frauen, drei Generationen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Kate versucht bei ihrer Tochter Sabine alles besser zu machen, als ihre Mutter bei ihr, entwickeln ...

Joy, Kate und Sabine - drei Frauen, drei Generationen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Kate versucht bei ihrer Tochter Sabine alles besser zu machen, als ihre Mutter bei ihr, entwickeln sich die Beiden immer mehr und mehr auseinander. Als Sabine dann zu ihrer Großmutter Joy kommt, nähert sie sich der dickköpfigen alten Frau mehr an, als Kate es je erwartet hätte und sie muss sich eingestehen, dass auch sie nicht alles richtig gemacht hat in ihrem Leben…

Dieses Buch ist nicht schön - ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es beim Lesen manchmal schon fast schmerzhaft ist. Man darf alle drei Frauen begleiten, ihre Sichtweise kennenlernen, in ihren Kopf schauen und versteht ihre Handlungen mal mehr und mal weniger. Tatsächlich gibt es bei der Geschichte auch keine wirkliche Spannung und auch keinen richtigen Höhepunkt - die Geschichte plätschert eher so vor sich hin. Obwohl man das Ende als zufriedenstellend definieren könnte, ist es kein wirkliches Happy End. In der Geschichte wird nichts schön geredet, es wirkt so gnadenlos ehrlich und realistisch. Wer sich jetzt allerdings denkt, dass ich das Buch schlecht fand, der hat sich geirrt: Ich kann es nicht genau ausdrücken, aber dieses Buch hat mich einfach zutiefst berührt und obwohl oder vielleicht sogar genau weil es so schonungslos ehrlich und realistisch geschrieben war, hat es mir unglaublich gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Absolut spannend!

Night School 2
0

Der erste Schock in Cimmeria ist überstanden, aber für Allie bleibt es weiter spannend. Nathaniels Männer sind hinter ihr her und er geht sogar so weit, dass er ihren Bruder Christopher auf ein Gespräch ...

Der erste Schock in Cimmeria ist überstanden, aber für Allie bleibt es weiter spannend. Nathaniels Männer sind hinter ihr her und er geht sogar so weit, dass er ihren Bruder Christopher auf ein Gespräch mit ihr ansetzt. Doch wem kann Allie vertrauen? Ihrem großen Bruder, den sie über alles liebt oder der neuen Rektorin, die sie in den letzten Wochen beschützt hat und für sie da war? Dass dann auch noch Allies Gefühle für Carter und Sylvain verrückt spielen, erleichtert die Situation auch nicht gerade..

Band 1 mochte ich schon sehr gerne, aber Band 2 hat mich jetzt sogar noch mehr überzeugt! Man hat von Anfang an einen besseren Durchblick und versteht zumindest ein bisschen besser, was vor sich geht. Auch Allie wirkt viel reifer und hat sich seit dem ersten Teil zum Positiven entwickelt, sodass es mir noch mehr Spaß gemacht hat, sie zu begleiten. Durch Nathaniel und Christopher kommt unglaublich viel Spannung in das Buch und durch Carter und Sylvain, die mir tatsächlich Beide sehr ans Herz gewachsen sind kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Ein Buch, das mich so sehr in den Bann gezogen hat, dass ich die 400 Seiten an einem Tag verschlungen habe und es kaum erwarten kann, den dritten Teil in Händen zu halten!