Cover-Bild Chiemsee-Komplott
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 07.04.2021
Caroline Sendele

Chiemsee-Komplott

Kriminalroman
Am Tag, als Fernsehmoderator Robert Adelhofer in München seine Biografie vorstellt, wird in der elterlichen Scheune in Breitbrunn am Chiemsee sein Bruder tot aufgefunden. Zufall? Star-Reporterin Katharina Langenfels recherchiert - auch in Adelhofers Vergangenheit. Vor Jahren hatte er einen Winter in den Bergen allein und ohne Hilfsmittel überlebt und war dadurch berühmt geworden. Eine Challenge, die er sich selbst gestellt und die sein Bruder Lukas kräftig vermarktet hatte …

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ganz tolle Geschichte

Chiemsee-Komplott ist das Debüt der Autorin Caroline Sendele.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Gmeiner Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Chiemsee-Komplott ...

Chiemsee-Komplott ist das Debüt der Autorin Caroline Sendele.
Chiemsee-Komplott ist nach langer Zeit mal wieder ein Buch, das ich aus dem Gmeiner Verlag gelesen habe. Und ich frage mich ernsthaft, warum es so lange gedauert hat. Das wird sich definitiv ändern.
Caroline Sendele hat mit ihrem Debüt etwas geschafft, was schon länger kein/e Autor*in mehr vollbracht hat: ich habe ein Buch an einem Tag durch gesuchte. Dabei wollte ich eigentlich nur die erstrn 50 Seiten lesen, und dann das Buch über die Woche verteilt weiter lesen. Doch es kam anders.
Ich war direkt drin in der Geschichte, und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist einfach toll, der Aufbau der Geschichte perfekt gewählt und die Figuren allesamt sehr interessant.
Was ich auch erwähnen möchte, dass der Verlag die Geschichte so gedruckt hat, dass nicht unnötige Leerseiten entstehen, und somit Papier verschwendet wurde.
Wirklich gut gelöst.
Fazit
Chiemsee-Komplott hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Ich hoffe sehr, dass die Autorin der Figur Katharina Langenfels weitere Geschichten schreibt, denn es steckt noch viel Potenzial in ihr.
Bis dahin gibt es von mir eine ganz große Leseempfehlung.