Cover-Bild Todgeweiht
Catherine Shepherd

Todgeweiht

Zons-Thriller
Wolfgang Berger (Sprecher)

Eine Frau wird verhungert und verdurstet in einem See gefunden. Eine andere erhält eine anonyme Pizzabestellung, darauf ein Zettel mit der Aufschrift "Henkersmahlzeit". Kurz darauf verschwindet sie. Oliver Bergmann ist ratlos. Im Jahr 1501 dagegen steht die Pest vor den Toren von Zons. Ein Wirt wird in seiner Schenke tot aufgefunden: mit einer Pestbeule am Hals, aber auch merkwürdig verrenkt. Bastian Mühlenberg hegt Zweifel an der Todesursache. Ist der Wirt wirklich an der Pest gestorben? Bald darauf wird ein weiterer Toter aufgefunden. Catherine Shepherd schickt ihre beiden Ermittler wieder in Gegenwart und Vergangenheit auf spannende Verbrecherjagd. Werden sie die Mörder finden und die Zusammenhänge klären?

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein spannender und fesselnder Thriller

Bastian Mühlenberger wird mit einem Toten konfrontiert, der an der Pest erkrankt ist. Er befiehlt alle Tore zu schließen, um eine Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Die Angehörigen und alle die mit dem Toten in Kontakt getreten sind, kommen in den Krötschenturm.
Es werden weitere Leichen gefunden und nach näherer Untersuchung kommt er einem Geheimnis auf die Spur. Wird er den Mörder finden, bevor noch weitere sterben? Was steckt dahinter?

In der Gegenwart wird Kommissar Oliver Bergmann zu einem Tatort gerufen. Eine Leiche und ein Koffer mit seltsamen Inhalt wird im See gefunden. Weitere Leichen geben dem Kommissar Rätsel auf. Welche Gemeinsamkeiten hatten sie?

Catherine Shepherd hat hier wieder einen sehr spannenden Thriller zu Papier gebracht. Sie vereint zwei Geschichten in einem Buch. Zum einen spielt er im Mittelalter, zum anderen in der Gegenwart.
Bei beiden Geschichten war ich von Anfang an gefesselt und habe mitgefiebert, wer und warum zum Täter wird. Die kurzen Kapitel halten das Tempo hoch.
Man kann nicht ahnen, was dahintersteckt. Am Ende überrascht sie mit einem Täter, den man nicht im Visier hatte. Sie versteht es, für Verwirrung zu sorgen und legt falsche Spuren.
Bastian ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist sympathisch, authentisch und trifft die richtigen Entscheidungen.
Oliver bleibt hartnäckig an dem Fall dran, bis er ihn löst. Da verzichtet er schon mal auf ein Wellnesswochenende.
Die Charaktere sind nicht oberflächlich, sondern gut ausgearbeitet.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Von mir gibst 5 Sterne
Fazit: Spannend, fesselnd und unterhaltsam