Ehrlich
„Lieblingsfarbe Regenbogen“ von Chany Dakota war für mich ein sehr besonderes und persönliches Buch, das vor allem durch seine Ehrlichkeit und die emotionale Nähe beeindruckt hat.
Im Mittelpunkt stehen ...
„Lieblingsfarbe Regenbogen“ von Chany Dakota war für mich ein sehr besonderes und persönliches Buch, das vor allem durch seine Ehrlichkeit und die emotionale Nähe beeindruckt hat.
Im Mittelpunkt stehen Themen wie Identität, Selbstfindung und der Mut, zu sich selbst zu stehen. Besonders berührend fand ich, wie offen über persönliche Erfahrungen, Unsicherheiten und auch schwierige Lebensphasen gesprochen wird. Dadurch wirkt alles sehr authentisch und nahbar.
Ich fand gut, dass das Buch nicht versucht, alles perfekt darzustellen, sondern auch die Momente zeigt, in denen es eben nicht einfach ist, seinen eigenen Weg zu gehen. Genau das hat es für mich so echt gemacht.
Der Schreibstil ist direkt und leicht verständlich, wodurch man schnell durch die Seiten kommt. Gleichzeitig regt das Buch immer wieder zum Nachdenken an und bleibt auch nach dem Lesen noch im Kopf.