Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Kinderbuch

OTTO fährt los – Ein Sommer in Italien

Im Kinderbuch „OTTO fährt los - Ein Sommer in Italien“ reisen die Kinder gemeinsam mit Otto nach Italien. Otto ist der Camper, aber kein gewöhnlicher. Denn er kann einiges mehr als nach Italien zu fahren.

„Otto ...

„Otto fährt los“ von Madlen Ottenschläger und Stefanie Reich (Illustr.) ist ein super schönes Kinderbuch. Es gibt viele tolle Bilder zur Geschichte und die Kinder haben es geliebt, Otto auf seiner Reise zu begleiten.
Am Anfang die Karte von Italien, fand ich eine echt tolle Idee. Denn da konnten die Kinder schon die ersten Eindrücke von Italien sammeln.
Die Texte auf den einzelnen Seiten sind auch nicht allzu lang und es ist alles sehr schön gestaltet.
Für kleine Kinder ist dieses Buch ein echt tolles Bilderbuch, was den Kindern bestimmt einen großen Spaß bereiten wird.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und es bekommt volle Punktzahl!

Highlight

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

„Glow Like Northern Lights“ von Sarah Stankewitz handelt von Lilly die ihren Zwillingsbruder verloren hat und fasst den Entschluss nach Island zu gehen. Dort möchte sie Aron treffen, der ihr halt schenkt. Die beiden haben sich online kennengelernt. Zuerst ist er sehr abweisend gegenüber Lilly aber nach und nach merkt er das er längst mehr für Lilly fühlt als ursprünglich gedacht.

Dies war mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und ich bin hellauf begeistert. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr sehr gut. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten kamen sehr gut rüber. Ich kam schnell in die Geschichte rein und man konnte sie auch gut verflogen.
Ich fand das Buch echt gut und es definitiv mein neues Lieblingsbuch. Ich habe die Story geliebt und Lilly ist mir echt ans Herz gewachsen.
Alles in einem echt toll und ein tolles Meisterwerk.

Besser als erwartet

Funny Story

„Funny Story“ von Emily Henry handelt von Daphne, die in die Heimatstadt ihrers Ex-Verlobten Peter geht. Dort muss sie in eine WG zusammen mit Miles einziehen. Doch Miles ist der Ex-Verlobte von der neuen von Peter.
Beide haben gebrochene Herzen, können sie sich gegenseitig heilen und ihre Herzen wieder verschmelzen?

Dies ist mein zweites Buch von Emily und Henry und dieses hier war deutlich besser. Ich habe die Story sofort geliebt und Daphne und Miles habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie waren so unterschiedlich aber doch so gleich. Die beiden haben so toll harmoniert. Ich finde die Story wurde gut aufgebaut und es war nie „Zack jetzt ist es passiert“ sondern es wurde leicht und sehr toll erzählt, hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich fand das Buch echt toll und die Geschichte war sehr schön!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein sehr gutes Buch

Alles gut

„Alles gut“ von Cecilia Rabess handelt von Jess die einen neuen Job bekommen hat. Dort begegnet sie Josh, ausgerechnet er! Auf ihn hat sie so garkeine Lust aber schon schnell wird er der wichtigste Mensch für sie. Auch das Thema Rassismus begegnet Jess täglich…

Das Buch war total schön. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und die Charaktere waren echt toll!
Jess fand ich super herzlich und ihre Art hat es mir total angetan. Trotz den Schwierigkeiten und diskriminierung hat sie sich nie unterkriegen lassen.
Auch Josh fand ich ein toller Charakter. Ihm war die Meinung der anderen jederzeit egal und für ihn hat nur Jess im Mittelpunkt gestanden. Wie er sich für sie eingesetzt hat, fand ich super schön.
Aber auch die zwei hatten einige Auseinandersetzungen und ob sie es dennoch geschafft haben, erfahrt ihr dann im Buch ;)

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Neben der tollen Geschichte, werden auch tolle Werte vermittelt. Die Umsetzung des Themas Diskriminierung hat mir gut gefallen!
Ich fand das Buch echt toll.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.04.2024

Wohlfühlbuch

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

„Die kleine Gärtnerei in den Highlands“ von Autorin Rachael Lucas handelt von der alleinerziehenden Mutter Beth Fraser, sie hat ihre eigene Gärtnerei eröffnet und könnte eigentlich glücklicher nicht sein. Bis neben Ihrer Gärtnerei ein Outdoor-Camp eröffnen soll. Alles kommt Schlag auf Schlag und Beth weiß nicht wie es wohl weitergeht. Dann lernt sie den Leiter des Camps Jack MacDonald kennen und auch dieser entspannt die Situation nicht, denn er hat dunkle Geheimnisse.

Dieses Buch war eine richtig tolle Wohlfühl Geschichte.
In der Gärtnerei hat man sich sofort wohlgefühlt und ich liebe einfach den Charakter Beth Fraser.
Man konnte der Geschichte sehr gut folgen und der Schreibstil war top!
Ich mochte die Persönlichkeit von Beth Fraser sehr und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Von mir gibt es eine leseempfehlung!