Platzhalter für Profilbild

Chanti4

Lesejury Star
offline

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2026

Wunderschön

Picking Daisies on Sundays
0

In dem Buch geht es um Daisy, die schon lange von ihrem perfekten Happy End träumt. Als ihr ehemaliger bester Freund Levi nach vier Jahren plötzlich wieder in ihr Leben tritt und sie bittet, ...

In dem Buch geht es um Daisy, die schon lange von ihrem perfekten Happy End träumt. Als ihr ehemaliger bester Freund Levi nach vier Jahren plötzlich wieder in ihr Leben tritt und sie bittet, seine Fake-Freundin für eine Hochzeit zu spielen, werden alte Gefühle und Erinnerungen wieder wach.

Das Buch war sehr gefühlvoll, romantisch und gleichzeitig unterhaltsam. Besonders gut gefallen hat mir die Verbindung zwischen Daisy und Levi. Die gemeinsame Vergangenheit der beiden hat der Geschichte viel Tiefe verliehen und dafür gesorgt, dass man von Anfang an mit ihnen mitgefiebert hat.

Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen, sodass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Die Mischung aus Fake Dating, Second Chance Romance und emotionalen Momenten hat mir besonders gut gefallen.

Ich fand das Buch insgesamt sehr berührend und wunderschön geschrieben. Die Charaktere wirkten authentisch und ihre Gefühle wurden glaubwürdig dargestellt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2026

Leckere Sommerrezepte

Sunny Baking Time
0

Ich probiere gerne neue Backrezepte aus und lasse mich gerne mit neuen Ideen inspirieren. Auch Sunny Baking Time konnte mich direkt begeistern.

In diesem Backbuch dreht sich alles um sommerliche ...

Ich probiere gerne neue Backrezepte aus und lasse mich gerne mit neuen Ideen inspirieren. Auch Sunny Baking Time konnte mich direkt begeistern.

In diesem Backbuch dreht sich alles um sommerliche Kuchen, Desserts und süße Snacks. Die Auswahl ist sehr breit und für jeden ist etwas dabei.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Rezepte einfach erklärt sind und auch Backanfängern gut gelingen können. Viele Rezepte lassen sich ohne großen Aufwand zubereiten und eignen sich perfekt für warme Sommertage.

Die Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend und macht direkt Lust, die Rezepte auszuprobieren.
Die Bilder sind sehr gut getroffen worden.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem für alle, die einfache, leckere und sommerliche Backideen suchen. Es sorgt für gute Laune und macht Lust auf den Sommer☀️☀️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2026

Ich hab’s geliebt

Der letzte Sommer vor dem Rest unseres Lebens
0

In dem Buch geht es um Mina und Caplan, die seit ihrer Kindheit beste Freunde sind. Während der Schulabschluss immer näher rückt, müssen beide sich mit ihren Zukunftsängsten, Veränderungen und ...

In dem Buch geht es um Mina und Caplan, die seit ihrer Kindheit beste Freunde sind. Während der Schulabschluss immer näher rückt, müssen beide sich mit ihren Zukunftsängsten, Veränderungen und ihren Gefühlen auseinandersetzen. Dabei wird ihnen bewusst, dass nicht alles für immer so bleiben kann, wie es ist.

Das Buch war emotional, authentisch und sehr berührend. Besonders gut gefallen hat mir die Freundschaft zwischen Mina und Caplan. Die Charaktere wirkten sehr echt und ich konnte mich gut und sie und ihre Gedanken hineinversetzen.

Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen.
Die sommerliche Atmosphäre hat das Ganze perfekt abgerundet.

Ich fand das Buch insgesamt sehr gefühlvoll und ehrlich. Es erzählt von Freundschaft, Veränderungen, ersten Gefühlen und dem Abschied von einem Lebensabschnitt auf eine sehr schöne Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2026

Berührende Reise

Die Mitternachtsreise
0

In dem Buch geht es um Wilbur, der am Ende seines Lebens auf eine außergewöhnliche Reise durch seine Vergangenheit geschickt wird. Dabei erlebt er noch einmal die wichtigsten Momente seines Lebens, ...

In dem Buch geht es um Wilbur, der am Ende seines Lebens auf eine außergewöhnliche Reise durch seine Vergangenheit geschickt wird. Dabei erlebt er noch einmal die wichtigsten Momente seines Lebens, begegnet geliebten Menschen und stellt sich der Frage, was im Leben wirklich zählt.

Das Buch war sehr emotional, berührend und voller schöner Gedanken über Liebe, Verlust, Reue und die Bedeutung kleiner Momente. Besonders gut gefallen hat mir, wie die Geschichte dazu anregt, über das eigene Leben nachzudenken.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Ich fand das Buch insgesamt wunderschön und nachdenklich. Es ist eine Geschichte, die noch lange nach dem Lesen im Kopf bleibt.

Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen, besonders für alle, die emotionale und lebensbejahende Geschichten mögen. Und Geschichten, die noch lange im Kopf bleiben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2026

Charmante Romane

Worst Date Ever (Knisternde RomCom von der erfolgreichen Autorin Kasie West)
0

In dem Buch geht es um Margot, die von der großen Liebe träumt und fest davon überzeugt ist, dass wahre Romantik nicht über eine Dating-App entstehen kann. Doch ausgerechnet ihr schlimmstes Date ...

In dem Buch geht es um Margot, die von der großen Liebe träumt und fest davon überzeugt ist, dass wahre Romantik nicht über eine Dating-App entstehen kann. Doch ausgerechnet ihr schlimmstes Date entwickelt sich ganz anders als erwartet, als sie Oliver näher kennenlernt und die Funken zwischen ihnen nur so sprühen.

Das Buch war leicht, humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir die Dynamik zwischen Margot und Oliver. Die beiden sorgen für viele unterhaltsame und süße Momente, gleichzeitig konnte man ihre Gefühle und Unsicherheiten gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war locker und flüssig, sodass ich schnell durch die Geschichte gekommen bin.

Ich fand das Buch insgesamt sehr süß und unterhaltsam und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders für alle, die romantische Komödien und charmante Liebesgeschichten mögen, ist es eine schöne Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere