Cover-Bild 3 Graffiti
Band 2 der Reihe "Kommissarin Andrea Hellier ermittelt."
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
  • ISBN: 9783758320644
Christa Glang

3 Graffiti

Kriminalroman
Die Polizeikommissarin Andrea Hellier aus Braake/Aue ermittelt wieder. Sie steht vor einem Rätsel.
Drei Graffiti - Betrüger, Diebe, Mörder - tauchen nacheinander an der Hauswand in der Petergasse 4 auf. Kaum ist das Graffiti an der Wand, wird der Polizei die dazu gehörige Tat gemeldet. Ist ein Künstler mit Insiderwissen im Ort, der die Polizei meidet?
Andrea Hellier und ihr Lieblingskollege Holger Meiners bilden ein Ermittlungsteam.
Die Kommissare kommen den Tätern zu Nahe und geraten dadurch in Gefahr! Sie lassen sich durch nicht abschrecken, sondern ermitteln mit Hochdruck weiter. Naht die Lösung am Bahnhof?

Ein spannender und amüsanter Wohlfühlkrimi.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Krimi mit Flair

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ein spannender und amüsanter Wohlfühlkrimi.

Cover:

Das Cover ist mal was anderes und auf keinen Fall Mainstream. aber daher auch wieder besonders. Drei Schweinsköpfe werden hier in Szene gesetzt und der Titel bzw. die Schrift farblich unterschiedlich hervorgehoben. Optisch und Farbloch einfach, aber dennoch gut gemacht. Ich find es interessant und mal anders.

Ein weiterer Fall für Andrea Hellier und Holger Meiners. Aber auch ohne den vorherigen Fall der beiden zu kennen, kann man diese Krimis ganz unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Man wird erneut nach Braake/Aue entführt und schnell in spannende Ermittlungen verwickelt. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und so auch man selbst als Leser. Schnell wird man in die Handlungen involviert und durch die kurzen Kapitel erscheint es schnell rasant und spannend. Der Schreibstil ist beschreibend und bildlich. Man kann sich die Geschehnisse und Umgebungen, sowie Taten gut vorstellen. Auch in die Charaktere und Abläufe findet man sich schnell und gut hinein. Sachliche und direkte Beschreibungen machen es leicht und gleichzeitig auch interessant, dabei wird es aber nicht zu trocken. Durch die kurzen, schnell Kapitel wird Spannung erzeugt und auch der feine Humor kommt nicht zu kurz. Privates wird geschickt mit eingebaut und die Ermittlungen sind nachvollziehbar und spannend umgesetzt.

Die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen und auch die Storyline ist gut durchdacht.

Alles in allem ein spannender, unterhaltsamer und amüsanter Krimi, mit eigenem Flair. Mich konnte es begeistern und hat mir gute Lesemomente beschert.

Fazit:

Veröffentlicht am 25.02.2024

Spannender Kriminalroman

Das Buch ist ein spannender Krimiroman von Christa Glang, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen hat. Die Autorin schafft es, eine packende Geschichte zu erzählen, die einige überraschende Wendungen beinhaltet. Die Charaktere sind gut und authentisch gewählt. Das Ermittlungsteam zeigt in dieser Geschichte seine clevere Art, um die Fälle zu lösen. Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Zwischendurch hätte ich mir eine detailliertere Beschreibung gewisser Situationen gewünscht.
Alles in allem ein schönes und spannendes Buch.