Cover-Bild Android Smartphone
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
Christian Immler

Android Smartphone

Einfach alles können - die besten Tipps und Tricks: für alle Geräte mit Android System wie Samsung, Xiaomi, Sony, HTC, LG u. v. m
Android Smartphone - Einfach alles können zum neuesten Android 13 System
Dieses Buch ist genau richtig für Sie, wenn Sie Ihr gerade neu erworbenes Android-Smartphone einrichten möchten oder Ihr Gerät auf die neue Android-Version updaten wollen. Gut verständlich führt Sie der Android-Experte Christian Immler durch die täglich genutzten Android-Funktionen wie Chatten, Telefonieren, Surfen, Mailen. Die besten Apps für die verschiedenen Funktionen werden ebenfalls vorgestellt. Und natürlich ist auch die Sicherheit ein Thema: Insidertipps verraten Ihnen, wie Sie ein gestohlenes oder verlorenes Android-Smartphone wiederfinden und Ihr Gerät vor ungewollten Zugriffen schützen.

Zudem verraten Ihnen Insidertipps, wie Sie Ihr Android-Gerät zur Steuerung von Smarthome-Technik einsetzen, wie Sie ein verlorenes oder gestohlenes Smartphone wiederfinden und Ihr Gerät vor ungewollten Zugriffen schützen.

Aus dem Inhalt:
- Coole Apps
- Insidertipps zur Bedienung
- Android und das Thema Sicherheit

Der Autor
Mit dem ersten Palm PDA entdeckte der erfahrene IT-Autor Christian Immler sein Spezialgebiet »mobile computing« und damit den Beginn der sogenannten Post-PC-Ära.
In den letzten Jahren veröffentlichte er zahlreiche Titel zu Smartphones und Tablets der verschiedensten Betriebssystemplattformen.

• Dieses Buch befindet sich bei Stardust in einem Regal.
  • Stardust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Standardwerk zum Android-Handy

"Android Smartphone - Einfach alles können zum neuesten Android 13 System" von Christian Immler hat auch für schon erfahrene Android-Nutzer noch einige Tipps parat. Hier wird eine gute Balance geschaffen für absolute Anfänger bis hin zum erfahrenen Anwender.
Es gibt 11 große Themengebiete, die sich sinnvoll in Kapitel gliedern. So kann man dieses Buch einfach von vorne bis hinten lesen oder einfach ganz gezielt nach den benötigten Informationen suchen.
Mir hat hier der Umfang sehr gefallen, es geht wirklich vom einrichten eines neuen Smartphones bis hin zu den letzten Feineinstellungen. Und gerade bei denen habe ich noch so manches für meinen Alltag mitnehmen können.
Geschrieben ist es sachlich, trotzdem leicht verständlich und gut unterstützt durch zahlreiche Fotos, Grafiken und auch Tabellen.
Für mich ein Buch, dass griffbereit im Regal stehen bleibt und über die Stichwortsuche zu jeder Zeit nachschlagen zu können.
Ich habe es komplett gelesen, nur mal schneller geblättert bei Themen, in denen ich mich sehr sicher fühle.