Cover-Bild Evas Weihnachtsliste
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
Christina Schmidt

Evas Weihnachtsliste

Ein Kurzroman in 24 Kapiteln
Eva ist verzweifelt. Ihr Verlobter hat eine Neue, ihre Mutter ist gestorben und schließlich verliert sie auch noch ihren Job. Und das kurz vor Weihnachten.
Dann taucht Max auf, der ihr zuhört und ihr helfen will, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dafür schreibt er ihr eine Liste, die sie bis Weihnachten abarbeiten soll.
Zuerst ist Eva skeptisch, aber schließlich lässt sie sich darauf ein. Gemeinsam mit Max, ihrer Tante Elfriede und der exzentrischen Cafébesitzerin Rosie erfüllt sie Punkt für Punkt und lernt dabei nicht nur sich selbst kennen, sondern auch, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Eine romantische Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln. Perfekt als Adventskalender.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kurzroman- perfekter Adventskalender

Eine tolle Kurzgeschichte, die mich in der Vorweihnachtszeit begleitet hat. Das Buch ist in 24 Kapiteln aufgeteilt. Perfekt um jeden Tag ein Kapitel zu lesen.

Eva muss in einer kurzen Zeit mehrere Schicksalsschläge ...

Eva muss in einer kurzen Zeit mehrere Schicksalsschläge hinnehmen. Durch Max lernt sie nicht nur wieder das Leben, sondern auch ihr Leben richtig zu leben. Das Setting ist traumhaft. Ich hätte mir an der ein- oder anderen Stelle ein bisschen mehr Tiefe gewünscht aber die Gefühle kamen trotzdem an und das ist doch die Hauptsache.

Die Moral, die hinter dieser Geschichte steckt, regt zum Denken an und jeder sollte ein bisschen drüber nachdenken wie er sich anderen gegenüber verhält.

„Wenn du weinen musst, dann weine. Wenn du schreien musst, dann schreie. Aber dann lebe dein Leben weiter.“ (Auszug aus dem Buch)

Eine klare Leseempfehlung wer eine Kurzgeschichte im winterlichen Traum sucht.