Cover-Bild Star Wars Marvel Comics-Kollektion
Band 2 der Reihe "Star Wars Marvel Comics-Kollektion"
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Chuck Wendig, Luke Ross, Marc Laming

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Bd. 2: Das Erwachen der Macht
Justin Aardvark (Übersetzer)

Luke Skywalker ist verschwunden, das Wissen um die Existenz der Macht ging verloren und aus den Trümmern des Galaktischen Imperiums hat sich die Erste Ordnung erhoben – eine neue, bösartige Organisation, die sich die Galaxis unterwerfen will. Als ein alter Verbündeter des Widerstands entdeckt, wo sich Luke Skywalker aufhalten könnte, schickt General Leia Organa ihren besten Piloten auf eine geheime Mission nach Jakku, um diese Information zu erhalten.

Die Kollektion enthält 60 Ausgaben, die im 14-Tage-Rhythmus erscheinen werden. Jede Ausgabe enthält neben den Comicgeschichten umfangreiches Bonusmaterial, und nicht zuletzt das Panorama-Rückenbild macht diese Kollektion zu einem Muss für jeden Star Wars-Fan.

DIE BESTEN COMICS DER NEUEN MARVEL STAR WARS-ÄRA IN EINER EXKLUSIVEN HARDCOVER-EDITION!
Kaum ein anderer Publisher hat die Geschichte der Star Wars-Comics so entscheidend geprägt wie der New Yorker Verlag MARVEL. Von 1977 bis weit in die 1980er-Jahre erfreute MARVEL die nachschubhungrigen Star Wars-Fans mit neuem Material aus einer weit, weit entfernten Galaxis.

2015 schlug MARVEL dann ein brandneues Kapitel der Comic-Saga auf, als die Star Wars-Lizenz nach fast 30 Jahren wieder bei den New Yorkern landete. Die Star Wars Marvel Comics-Kollektion von Panini präsentiert in eindrucksvollen Hardcoverausgaben die Meilensteine der jüngeren Star Wars-MARVEL-Historie.

Im Fokus stehen dabei sowohl die alten Helden um Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca und Co. als auch die Recken der neuen Generationen um Rey und Poe Dameron oder aber eher durch die Comic-Storys bekannt gewordene gewordene Charaktere wie Doktor Chelli Lona Aphra.
Das gesamte Artwork dieser umfangreichen Kollektion wurde von wahren Größen ihres Fachs in beeindruckender Weise umgesetzt. Die Kollektion enthält unter anderem Werke von Mike Deodato, Simone Bianchi, John Cassaday, Terry Dodson u. v. a.

• Dieses Buch befindet sich bei Belli93 in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Bekannte Geschichte

Dies ist der zweite Band aus der neuen Star Wars Marvel Comic Kollektion und hat neben dem Hauptcomic auch wieder Bonusmaterial im Inneren. Zu sehen sind alternative Cover.
Wie auch im ersten Band gefallen ...

Wie auch im ersten Band gefallen mir die Zeichnungen sehr gut. Auch die Cover am Ende finde ich richtig gelungen.
Wie der Titel schon verrät handelt es sich hier um die Comicversion von Episode 7. Man durchlebt wieder einmal die wichtigen Passagen des Filmes.
Das Cover ist stark am Film orientiert, während die Zeichnungen im Inneren etwas abweichen. Auch die Qualität des Hardcovers ist wieder sehr gut und mein Highlight ist immer noch der Panorama Buchrücken.
Besonders die Machtkämpfe fand ich sehr spannend und es gab einiges an Action. Aber auch die Handlung ist natürlich nicht zu kurz gekommen. Es wird eins zu eins dem Film nacherzählt, weswegen es da natürlich nichts neues gab. Trotzdem hatte ich beim lesen meinen Spaß.