Cover-Bild Valkyria
  • Ersterscheinung: 05.02.2018
Clannon Miller

Valkyria

Schwanengesang
„Valkyria – Schwanengesang“ ist der Auftakt zu einer neuen Urban-Fantasy-Reihe der Bestsellerautorin Clannon Miller.
Die Valkyre Lili und ihre Schwestern mussten aus ihrer Heimat fliehen und verstecken sich seither mitten unter uns. Als ihre uralten Feinde, die Thursen, sie aufspüren und eine von ihnen entführen, schmieden die Valkyria einen haarsträubenden Plan, um sie zurückzuholen. Aber damit setzen sie Ereignisse in Gang, die niemand vorhergesehen hat.
Aus dem Inhalt von Band 1: Lili hat die Nase voll von ihren sieben Schwestern. Die haben einen hirnrissigen Plan geschmiedet und ihre jüngste Schwester, die unschuldige Kara, bei dem unheimlichen Waffenhändler Wolf Lohenstein eingeschleust. Sie soll ihn verführen, um den sagenumwobenen Brückenbauer zu stehlen. Natürlich geht der Plan total in die Hose und Lili muss mal wieder die Retterin spielen. Deshalb nimmt sie einen Job als Leibwächterin bei Lohenstein an. Noch ahnt sie nicht, wie tief sie wirklich im Schlamassel steckt.
Valkyria ist eine frische und freche Saga, die in gewohnter Clannon-Miller-Manier und mit einem Augenzwinkern erzählt wird. Sie prickelt mit einer Prise Erotik und ist voller Spannung und Überraschungen. Also, gut festhalten, denn der Trip in die Spiegelwelt ist einfach nur abgefahren.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Valkyria - Schwanengesang...

Der spannende erste Band der Valkyria Saga!

Der spannende erste Band der Valkyria Saga!

»Klappentext: Lili hat die Nase voll von ihren Schwestern. Die haben einen hirnrissigen Plan geschmiedet und ihre jüngste Schwester, die unschuldige Kara, bei dem unheimlichen Waffenhändler Wolf Lohenstein eingeschleust. Sie soll ihn verführen, um den sagenumwobenen Brückenbauer zu stehlen. Natürlich geht der Plan total in die Hose und Lili muss mal wieder die Retterin spielen. Deshalb nimmt sie einen Job als Leibwächterin bei Lohenstein an. Noch ahnt sie nicht, wie tief sie wirklich im Schlamassel steckt.

Lili und ihre Schwestern mussten aus ihrer Heimat fliehen und verstecken sich seither auf der Erde. Ihre Nachbarn wissen nicht, dass sie zu den letzten noch lebenden Valkyria gehören. Als ihre uralten Feinde, die Thursen, sie aufspüren und eine von ihnen entführen, schmieden die Valkyria einen haarsträubenden Plan, um sie zurückzuholen, aber damit setzen sie Ereignisse in Gang, die niemand vorhergesehen hat. Oder vielleicht doch?«

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Clannon Miller ist locker und flüssig! »Valkyria - Schwanengesang« ist der erste Band aus der Valkyria Saga! Es ist außerdem mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe eine gute Fantasy-Geschichte erwartet, aber ich habe viel mehr bekommen! Eine freche Saga, die Fantasy, ein bisschen Sci-Fi und die nordische Mythologie originell verbindet!

»…denn ich bin Liligrim, die Königin der Valkyria und Erbin der Freija. Ich trage die Rune der Macht und des Schicksals!« Zitat aus dem Buch

Schon die ersten Seiten habe ich mich überrascht und in den Bann gezogen! Der trockene Humor und die manchmal derbe Wortwahl passen zu dieser ungewöhnlichen Geschichte! Ein bisschen Erotik ist auch dabei! Valkyria (in unserer Welt werden sie Walküre genannt, allerdings hat die Autorin ein paar eigene Ideen eingebracht!) sind kriegerische Frauen, die aus dem Volk der Vanen stammen. Neben den Valkyria gehören noch normale Menschen, Hexen, Gestaltwandler, zwei Raben, Lichtelben, Thursen und einige mehr zu der Saga!
Erzählt wird aus mehreren Sichten! Da jede Figur eine eigene Ausstrahlung hat und zusätzlich der Name am Kapitelanfang steht, fiel mir der Wechsel auch sehr leicht.

»Liligrim Streitaxt: Hüte dich vor Raben und ihren Geschenken.« Zitat aus dem Buch

Die Geschichte beginnt in der Heimat der Valkyria, aber wegen einem Verrat müssen Lili und ihre sieben Schwestern in die Spiegelwelt (unsere Welt) fliehen. Durch den Tod ihrer Mutter ist jetzt Liligrim Streitaxt, kurz Lili genannt, die neue Königin der Valkyria, allerdings zurzeit ohne Land. Bis auf Kara sind alle Schwestern Valkyria! Doch auch Kara hat ihre Stärken! Nicht umsonst heißt sie Kara-Schwanengesang!

Besonders Lili hat es mir angetan! Sie hat einen so trockenen Humor und Sarkasmus! Sie ist selbstlos und kämpferisch! Trotzdem fand ich die anderen ebenfalls sehr interessant, sowohl die Sympathischen als auch die Unsympathischen! Wolf Lohenstein und seine rechte Hand der Einäugige Gunnarson sind beispielsweise unheimliche Persönlichkeiten! Außerdem ist noch nicht endgültig klar, wer hier wirklich ein Freund oder Feind ist!

»Wolf Lohenstein: Es gibt zwei Dinge, die mir die Ewigkeit vermiesen: Hexen und Jungfrauen« Zitat aus dem Buch

Der Handlungsverlauf ist vielschichtig und durchweg spannend! Immer wieder gerät Lili in äußerst gefährliche und lebensbedrohliche Situationen! Doch auch die anderen Schwestern müssen ihre jeweiligen Kräfte einsetzen! Und für Kara, die „nur“ ein Mensch ist, könnte der Plan tödlich enden! Es passiert unglaublich viel! Vor Überraschungen ist man nie sicher! Und trotz der Gefahr wird es zwischendurch sogar erotisch! Es sind nur ein paar erotische Szenen, aber man sollte hier nicht abgeneigt sein!

Wichtig! Man sollte die Geschichte mit einem Augenzwinkern lesen!

Ein spannender Auftakt der Urban-Fantasy-Reihe »Valkyria«!
Ein Mix aus nordischer Mythologie, Fantasy und etwas Sci-Fi mit trockenen Humor und ein bisschen prickelnder Erotik!

Klare Leseempfehlung!
5 Sterne