Cover-Bild Rainbirds
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Clarissa Goenawan

Rainbirds

Sabine Lohmann (Übersetzer)

Ren Ishido hat gerade seinen Abschluss an der Universität gemacht, als er die Nachricht von der plötzlichen Ermordung seiner Schwester Keiko erhält. Er hat sie seit Jahren nicht mehr gesehen, obwohl sie in ihrer Kindheit eine enge Beziehung verband. Von einem Tag auf den anderen kehrte Keiko der ganzen Familie den Rücken und verschwand. Ren beginnt Keikos Spuren nachzuspüren: Er nimmt ihren Job an, wohnt in ihrem Zimmer und lernt ihre Freunde kennen. Stück für Stück setzt er ihr Leben zusammen – und erfährt dabei, dass die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet ...

Veröffentlicht am 27.01.2022

Rainbirds

Rezension/Werbung

„Rainbirds“ verfasst von Clarissa Goenawan aus dem Thiele Verlag

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Ren telefonierte vor kurzem mit seiner Schwester Reika, ohne zu ...

Rezension/Werbung

„Rainbirds“ verfasst von Clarissa Goenawan aus dem Thiele Verlag

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Ren telefonierte vor kurzem mit seiner Schwester Reika, ohne zu wissen, dass es das letzte Mal sein wird. Seine Schwester ist tot. Sie wurde erstochen. Wieso musste sie sterben? Ren kannte seine Schwester, davon ist er fest überzeugt, doch dann erfährt er Dinge, die nicht dazu passen. Wer war seine Schwester wirklich und was hat es mit ihrem ruhigen Wohnort auf sich?

Cover:

Auf dem Bild ist eine Großstadt abgebildet und mitten drin schaukelt ein Mädchen in die Lüfte. Es passt zum Inhalt. Covergestaltung Christina Krutz.

Schreibstil:

Die Autorin hat eine asiatische Art, welche kühler wirkt und teils diszipliniert, dennoch ist sie flüssig. Die Geschichte wird von Ren wiedergeben. Es gibt zwei Zeitstränge, einmal Gegenwart und Vergangenheit.

Setting:

Das Setting spielt im fiktiven Ort Akakawa, welches sich in Japan befindet. Es wird sehr stark auf die Kulisse eingegangen!

Charaktere:
Ren hat eine sehr starke Beziehung zu seiner Schwester, zu anderen Menschen ist er distanzierter und ist eher ein Frauenmagnet.

Keiko liebt ihren kleinen Bruder, sie ist immer für ihn da, gerade, wenn es ihm nicht gut geht. Auch wenn sie ihre Sorgen hinter einem Lächeln verbirgt.

Seven Stars ist jung und hübsch. Sie weiß, was über sie geredet wird, doch es interessiert sie nicht. Doch der neue Lehrer an der Schule erweckt ihr Neugier.
Andere Charaktere werden alle beschrieben!

Eigene Meinung:

Wow, ich habe mich in alles verliebt! Das Setting, die Charaktere, alles ist für mich stimmig von der Ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe es und ich würde es gleich wieder lesen so genial ist es!

Die Story ist einfach nicht Mainstream, obwohl es am Anfang so klingt im Klappentext. Doch es geht um so viel mehr, als den Mord von Keikom sondern um zwischenmenschliche Beziehungen! Das Buch habe ich in 6 stunden durchgelesen.
Ich liebe Ren, er ist so ein kleiner Badboy Japaner und Keiko ist so ein wahnsinnig sympathischer Charakter, ich war beim Lesen sehr traurig, dass sie ermordet worden ist. Auch Seven Stars, die ich so cool finde, alleine den Spitznamen werde ewig behalten, machen dieses Buch aus, aber auch weil es im Jahr 1994 spielt. Nostalgie pur.
Das Cover und der Titel sind der Hammer, ich liebe alles! Es ist spannend bis zur letzten Seite, das Ende ist besonders gemein!

Ich liebe diese Kultur und die Autorin hat alles beachtet.

Ich bin Fan erster Stunde und hoffe das ich mehr Bücher von ihr zu lesen bekomme!

Fazit:
Ein Buch was einen überrascht und Pageturner ist!

Favoritestory❤ neues Lieblingsbuch

Danke an dem Thiele Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy