Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 26.07.2024

Tolle Reihe

Chaos in my Soul

[Genre: Dark Romantasy]

F: Letzte Reihe die du beendet hast?

Ich habe von Kari Tenero ,,Chaos in my Soul” beendet und das Finale hat mir gut gefallen.

Endlich habe ich eine Reihe beendet, ...

[Genre: Dark Romantasy]

F: Letzte Reihe die du beendet hast?

Endlich habe ich eine Reihe beendet, gefühlt fange ich tausende Reihen an und beende kaum etwas.

Ja,mich hat der dritte Band in dem Punkt überrascht das hier die Charakterentwicklung immer noch stark im Fokus steht mit den Gefühlen zwischen den Figuren ,was ich richtig gut finde und doch das mit dem Fantasy Aspekt hier deutlich weniger vorhanden ist ,als in den vorherigen Bänden was ich schade finde ,gerade das Ende ist für mich nachvollziehbar, warum die Autorin das so geschrieben hat ,aber persönlich finde ich es nicht befriedigend.

Ich hätte mir mehr Kämpfe gewünscht, dafür gibt es mehr männliche Heldenmomente.

Die Intimszenen sind wieder sehr schön geschrieben.

Auch die anderen Figuren gerade Rigo hat mich überrascht.

Elaine bleibt weiterhin eine starke Frau die sehr Dominant ist und Adrian, seine Entwicklung finde ich zum Teil gut doch er ist mir persönlich ein ticken zu soft geworden.Ein wenig Cold Guy hätte bleiben dürfen.

Ich hätte gern mehr von Paris miterlebt, gefühlt spielt die Handlung in den Häusern,ein Gefühl vom Flair bekomme ich hier nicht.

Und trotz der Kritik Punkte hat mir der dritte Teil gut gefallen, gerade die Liebesszenen und das Happy End hat mich zufrieden gestimmt, das ich mich von beiden Hauptfiguren verabschieden kann.

Die Reihe hat mir tolle Lesestunden bereitet!

Für Leute geeignet die nicht viel Fantasy lesen und nicht zu brutalle Dark Szenen erwarten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, deine Jassy!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Einfach Respekt

London’s Lightness

[Genre: New Adult]

F: Was wünscht du dir von der Gesellschaft?

[Genre: New Adult]

F: Was wünscht du dir von der Gesellschaft?

Ivy Andrews hat mit ,,London’s lightness- verlorene Träume “ mich mega überrascht!( Der Auftakt einer Dilogie ,der zweite Band kommt am 24.Juli raus.)

Weil ich so eine reflektierende und gesellschaftskritische New Adult Geschichte noch nie in dieser Art gelesen habe. Klar werden viele Themen in New Adult besprochen, aber oft sehr oberflächlich und oft nicht wie die richtige Ansatzweise wäre und auch, dass die Figuren in Reflexion gehen.

Das erfordert viel Mut und Kraft und alles dann so zu schreiben, dass es nicht belehrend wirkt, sondern Hoffnung verbreitet und Betroffene sich verstanden fühlen.

Ich finde ,es sollte mehr in New Adult aufgezeigt werden, was es für Femizide gibt und Ausgrenzungen und andere toxische Dingen, die immer noch im 21. Jahrhundert existieren! Ivy hat hier das beste Beispiel aufgezeigt mit diesem Buch.

Auch das die männliche Figur einfach das Paradebeispiel aufweist wie alle Männer sein könnten ,sensibel, zuvorkommend, nicht narzisstisch , auch Frauen nicht irgendwas in den mund zu legen um fein raus zu kommen.Es geht nicht darum das er perfekt ist oder sein soll es geht darum Frauen nicht so anzusehen ,als wären sie schwache ,naive Wesen.Das sind wir nicht. Es gibt eine Szene , in der Tanner zu London sagt, dass sie keinen Retter in der Not braucht. Ja, da hat er Recht. Sie rettet sich selbst ,es geht um Verständnis und nicht die Schuld bei Betroffenen zu suchen.

Bitte lest die Content Notes.

Ah, ich liebe auch die schöne Liebesgeschichte von London und Tanner, die auf einer so respektvollen Ebene abläuft ohne Missverständnisse oder große Dramen. Keine Angst für diejenigen unter euch, die auf qualitativen Intimszenen stehen ,ihr kommt auf den Genuss.Es ist so schnell das Kaninchen hoppelt weg.

Ivy Andrew beweist, dass es sich lohnt, etwas Altes in etwas Neues zu verwandeln,die Geschichte wurde damals als Novelle veröffentlicht .Ich bin gespannt, wie die Geschichte früher war .Aber laut Autorin ist es ein krasser Unterschied.

Ich freue mich so sehr auf Devon und erhoffe mir, dass einige Punkte angesprochen werden.

Eine klare Empfehlung an alle, die gesehen werden wollen !

Ein must read!

Ps: Der Farbschnitt ist streng limitiert, wenn er weg ist ist weg.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 18.07.2024

Famtastisch

Die GHIBLIOTHEK (überarbeitete Neuausgabe)

[Genre: Sachbuch]

F: Dein Lieblingsfilm vom Studio Ghibli?

[Genre: Sachbuch]

F: Dein Lieblingsfilm vom Studio Ghibli?

In diesem Buch ,, Ghibliothek-Der inoffizielle Guide zu den Filmen von Studio Ghibli “was von Michael Leader & Jake Cunningham geschrieben wurde,dreht es sich um ein sehr bekanntes Filmstudio!

Ghibli Ist das Gegenstück zum westlichen Disney.

Der Regisseur und Drehbuchautor Hayao Miyazaki hat Ghibli mit Isao Takahata gegründet und im Buch wird es deutlich das sie nie dachten das sie so großen erfolg haben werden.Für mich ist es kein Wunder da hier viel Talent und Liebe zum Detail drinne steckt.

Dieses Abenteuer mit Michael Leader und Jake Cunningham zu starten hat mir eine Menge Freude bereitet! Beide haben hier etwas Großartiges geschaffen, um Fans wie mich abzuholen und in Erinnerungen zu schwelgen und auch über manche Dinge eine andere Sicht zu bekommen. Es fühlt sich an ,als hätte ich endlich alles erfahren .

Und auch unwissende können und werden bestimmt davon verschlungen .Studio Ghibli wird jeden entführen, der es zulässt .Es ist für jeden etwas dabei .

Das was in allen Filmen drin ist die Liebe zur Natur und die atmosphärischen Kulissen und leckeres Essen!

Ich liebe alles an der Ghibliothek und für mich eine Bereicherung in meiner Bibliothek!

Eine klare Empfehlung an alle die eine wunderschöne Zeit haben möchten!

Ich bedanke mich herzlichst für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Einfach nur wow

House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)

[Genre: Romantasy]

F: Welches Buch ist dein Lieblingsbuch von Marah Woolf?

[Genre: Romantasy]

F: Welches Buch ist dein Lieblingsbuch von Marah Woolf?

Das ist mein erstes Buch von ihr und sie hat mich ! Ich bin ihr verfallen! ,,House of Eternity-Nichts entkommt der Zeit” Auftakt einer Trilogie, hat mich berauscht!

Eines der besten Romantasy Geschichten EVER forever!

Jetzt verstehe ich ,warum so viele Sie feiern.

Fange ich mit der Qualität des Hardcovers an, da kann sich jeder Self-Publisher eine Scheibe abschneiden, was alles möglich ist. Aich das Vorurteil das Self publisher nicht so eine Qualität wie Verlagsbücher hätten. Dafür schaut euch das Buch mal an.Die Karte im Buch sehr schön detailliert gezeichnet, ich habe sie gebraucht und auch hinten die Galaxy mit ihren Welten zu sehen hat mir einfach geholfen beim Verständnis! Die Covergestaltung ist einfach perfekt ,es enthält alles was diese Geschichte besonders macht ,außen ein Schmuckstück und innen ein Unikat! Carolin Liepins ist eine Magierin! Der Farbschnitt und das Page overlay die perfekte Sahne zum Eis! Ich liebe es!!!!

Jetzt bitte , können wir über diese phänomenale Story reden?! Sowas habe ich nie zuvor gelesen und Leute, ich habe einiges an Fantasy gelesen und ich kann jetzt mal endlich sagen ..
, ,Es wurde das Rad neu erfunden!”

Ich bin immer noch geflasht ,was für ein Ritt ich mit Averie gemacht habe. Hauptthema ist die Zeit und es hat mich zum Nachdenken gebracht und ich bin wirklich dankbar für die Nachricht, die Marah hier versendet, unsere Zeit bitte sinnvoll zu nutzen und mit unseren Mitmenschen besser umzugehen.

Die Handlung ist spannend, innovativ, romantisch, lustig ,einfach alles .Es ist so ein Mega Cocktail, der einfach perfekt ist !

Der Schreibstil ist wunderschön dazu die tollen knackigen Kapitel

Dann die Liebe zu den Pegasois! Das ist mein neues Lieblings Magic Wesen!

Mein Herz hat hier Loopings gedreht und Leute dreht sie mit mir mit .Es ist einfach geil! Auch die eine tolle Intimszene mega gelungen ! Ich fühle alles extrem bei diesem Buch, auch der Cliffhanger ist brutal,gut.

Ich bin einfach dankbar ,endlich Marah für mich entdeckt zu haben !

Danke sehr an Marah und Britt, dass ich die Chance bekommen habe!

Ein Jahreshighlight, dieses Buch ist für alle, die ein neues Rad sehen wollen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin und das Authors Assistant Team!

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Einfach nur geil

His Darkness

[Genre : Dark Romance]

[Genre : Dark Romance]

F: Du brauchst diese Frage nicht zu beantworten, ich stelle sie aber trotzdem für die die super mutig sind.Hattest du wegen Büchern schon mal feuchte Träume? NO judging bitte.

Hust ,ich schon einige feuchte Träume Leute! Don Both & Maria O’ Hara haben es einfach so getoppt. Mein Schlüppi ist nicht mehr zu retten.
Gut ,zurück zum Thema. Es geht um ,,His Darkness- ein böses Mädchen” ,es ist ein Auftakt einer Trilogie und ich kriege nicht genug von dieser abgrundtiefen Gedanken und gestörten Aktionen!

Eins vorweg, es ist richtiges Dark Romance ,Triggerwarnung beachten.

Wow ,ich liebe ja Dark Romance und mein Herz schlägt für Figuren die einfach in einer moralisch grauen Zone befinden, wie z.B Aarik ,es ist so wie beide in der Danksagung sagen .Ich könnte mich Ohrfeigen das ich ihm schon ,ja zu 100% verfallen bin.

Aarik ist skrupellos und doch hat er mehrere Seiten die ich nachvollziehen kann.Tatsächlich zeigt mir das Buch auf das jeder Mensch eine Dunkle Seite hat und diese Seite kam immer mal wieder durch das Lesen zum Vorschein. Es ist einfach von der Handlung her total unterhaltsam.

Nicht nur wegen den richtig heißen Spice Szenen, sondern auch vom Mafia Thema. Die Familie Wolkow ist einfach crazy und de Luca habe ich mit gemischten Gefühlen betrachtet.

Und zu erfahren, dass die Vorgänger Bücher rund um Vito de Luca und Sergio de Luca gibt, freut mich jetzt schon zu entdecken ,wenn es mit dieser Reihe zu Ende geht.

Auch die Frauen in diesem Buch sind mega ausgearbeitet, ich fühle mich mit Natalia und Amalia verbunden! Ich liebe beide auf ihre Art!

Wenn ich zwischen Scandalous und His Darkness entscheiden müsste, gewinnt dieses Buch!

Ist für mich im Bereich Dark Romance ein Jahreshighlight!

Für alle die nach Kontrolle suchen um den Schmerz einmal zu vergessen.

Vielen Dank an die Autorinnen für das Leseexemplar!