Profilbild von Lowintausend

Leider ein Flop

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Abbruch Rezi
[Genre: Dark Young Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, wenn du sowas nicht lesen möchtest, lese nicht weiter.
Bedenke, dass es meine persönliche Meinung ist ,dass es nicht für dich ...

Abbruch Rezi
[Genre: Dark Young Fantasy]

Bedenke, dass es meine persönliche Meinung ist ,dass es nicht für dich gelten muss.

,,Eine Maske aus Frost & Flüchen”, Arianne L. Silbers ist der zweite Band einer Reihe .( Band 3 erscheint am 15. Mai 24 und Band 4 ist noch unbekannt.)

Ich finde das Cover, das Arianne gestaltet hat, wunderschön und passt super zum ersten Band der Reihe.

Was mir auch auch wieder gefallen hat: das schöne, frostige, winterliche Setting.

Leider war es das schon mit dem Lob, obwohl der Prolog mir auch sehr gut gefällt und ich dachte, dass das Buch auch so gefühlvoll weitergeht. Da habe ich mich getäuscht, irgendwie ist das Buch anders! Band 1 hat in mir Gefühle ausgelöst und dazu die Spannung, was als nächstes passiert und hier habe ich mich gelangweilt.

Tatsächlich musste ich mich zum Lesen aufraffen ,bis Seite 201 habe ich es geschafft, danach war es für mich genug.

Es ist nicht nur die Handlung, die mich nicht unterhalten hat, sondern auch die ( nicht) Entwicklung von den beiden Hauptfiguren.

Will ist wie immer Unsympathisch für mich ,mag ihn überhaupt nicht, dazu gesellt sich auch Maren, ihre Entwicklung finde ich sehr besorgniserregend und auch sehr ungesund. Klar ist die Entwicklung realistisch, dennoch komme ich damit nicht klar . Ihre Herzlichkeit, ihr Mut und die positive Ausstrahlung fehlen mir ,für mich hat sie ihren Charme verloren.

Die anderen Figuren sind mir außerdem zu oberflächlich ohne Tiefgang.

Ich bin ziemlich enttäuscht, da ich mir die Sonderedition geholt habe. Naja, ich mache eine Verlosung auf Tiktok.

Probiert es aus, vielleicht gefällt euch der zweite Band.

Ich möchte mich außerdem für den tollen Austausch mit @lesetraum.blog und @k.a.t.l.93 .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Lr.onlinemarketing und an die Autorin.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Guter erster Band

Chaos in my Mind

[ Genre: Dark Romantasy]

F: Wie spicy magst du es haben?

Mein erstes Buch von Kari Tenero ,der Auftakt Band von einer Trilogie ,,Chaos in my Mind”.

Ist eine sehr qualitative Dark Romantasy ...

[ Genre: Dark Romantasy]

F: Wie spicy magst du es haben?

Ist eine sehr qualitative Dark Romantasy Geschichte. Es wird nicht gleich geknattert, erst nach der Hälfte gibt's das erste Mal.Insgesamt gibt es wenig Intimszenen dafür finde ich sehr gefühlvoll geschrieben. Und es passt zur Geschichte, das nicht gleich rumgemacht wird! Obwohl ich persönlich gern mehr hätte.

Am Anfang des Buches kam ich schlecht rein aufgrund der weiblichen Hauptfigur Elaine,sie ging mir gewaltig auf die Nerven.ich kann trotzdem verstehen ,warum sie oftmals patzig reagiert und ziemlich stur ist.Im laufe der Handlung kann ich mehr Sympathie für sie erbringen. Dafür hat mich der männliche Protagonist Adrian sofort in den Bann gezogen ,seine Eleganz und kühle Art ist erfrischend.

Die Handlung ist was anderes,obwohl es vielleicht nach typisch Vampir und Hexen klingt,aber ich finde es bis jetzt echt interessant und anders.

Der Schreibstil ist flüssig.Die Geschichte wird abwechselnd von Elaine und Adrian in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Und bitte wie schön ist das Cover und der Farbschnitt.

Ich freue mich auf Band 2.

Kann ich jedem empfehlen, der auf gute Storyline in Dark Romantasy steht.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Spicy

Knightstone Academy / Knightstone Academy 3

Mini-Rezension
[Genre: Dark Romantasy]

F: Kennst du diese Reihe,wenn ja ,wer von den männlichen Love Interests ist deine Nummer 1?

(Bei mir ganz klar Isaac Hunter!
Omg ,er ist einfach so süß .Er tut ...

Mini-Rezension
[Genre: Dark Romantasy]

(Bei mir ganz klar Isaac Hunter!
Omg ,er ist einfach so süß .Er tut Dinge die einfach mein kleines Mädchenherz höher schlagen lassen.)

Band drei der Knightstone Reihe von Christina Rain habe ich mit der tollen (vanessasbuecherecke )zusammen gelesen und wir hatten extremen Redebedarf.

Die Autorin steigert sich von Band zu Band, meine Gefühle fahren Achterbahn und sie schmelzen wie Butter in der Pfanne.

Dieser Band sticht nicht nur durch richtig tollen Sexszenen ,die sind absolut heiß.
Sondern die Gefühle stehen auf Platz 1, nichts ist attraktiver, wenn Männer aufhören zu spielen und anfangen zu lieben.

Ich leide mit Hayden und kann 100% ihre Gefühle verstehen.

Für mich war Hunter sehr lange im Rennen trotz der Sache, die einfach nicht zu verzeihen ist ,aber in diesem Band hat er sich ins Aus geschossen.

Dafür hätte ich im Leben nicht gedacht, dass Silas Stone mein Herz erobert ,der Arsch!

Hinzu kommt, dass Hayden immer mehr Dinge herausfindet aus ihrer Vergangenheit und sehr mysteriöse Ereignisse auf dem Campus passieren.

Das Buch hat alles für mich : Spice, spannende Handlung ,große Gefühle!

Einer meiner Lieblingsreihen und ich bin noch nicht so weit auf das große Finale Ende Mai 24.

Die Reihe gibt's als Farbschnitt bei der Buchtüte und ganz ohne Farbe gibt es diese überall zu kaufen.

Jahreshighlight!

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Österreich liebe

Ich bin da - Mein Herz in Hallstatt

[Genre: Liebesroman]

F: Google mal Hallstatt und erzähl mir ,ob du da hinreisen würdest.

Meine Antwort, wow ,ja!

[Genre: Liebesroman]

F: Google mal Hallstatt und erzähl mir ,ob du da hinreisen würdest.

Meine Antwort, wow ,ja!

Lisa Laurin konnte mich mit ihrem Debüt,,Ich bin da- Mein Herz in Hallstatt” überzeugen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und das das Buch 230 Seiten lang ist. An einem Abend habe ich es angefangen und beendet!

Es hat mich total überrascht das es ein wenig trill Elemente hat ( Stalking,Körperverletzung) ,aber auch eine sehr gemütliche Atmosphäre. In letzter Zeit verliebe ich mich immer mehr in Österreich und Hallstatt ist sehr ansprechend. Ich hatte kein Problem mit paar österreichischen Ausdrücke, da die Autorin am Anfang eine kleine Übersetzungs Übersicht hat.

Die Liebesgeschichte hat mich gleich gepackt die Haters to lovers Story funktioniert einfach bei mir.Auch finde ich klasse das diese Story ganz ohne Sex auskommt. Gerade die Szenen im Bett, wo sie sich kuscheln und die Nähe ist einfach besonders intensiv. Ich habe mich geborgen gefühlt beim Lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und wird in der Ich-Perspektive von Anni und Sascha abwechselnd wiedergegeben.

Der einzige Kritikpunkt das Sasha mir zu Beschützend ist.

Meine Liebe zu Österreich wird immer größer.

Ich freu mich auf Band 2 ,wo es um ein anderes Paar geht.Es ist eine Trilogie,wo jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Für alle die gern Liebesgeschichten mögen ohne Sex.

Vielen Dank für das Vertrauen an die Autorin und das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 26.04.2024

Bestes Fantasybuch bis jetzt 24

Black Witch

[Genre: Fantasy]

[Genre: Fantasy]

Ich habe ein neues All Time Favorite Buch gefunden.Es kann lang werden . [My Dear Laurie,i know you will repost it,so i want to say thank you that you write this powerfull Story.This book is one of my All Time Favorite Fantasy books ,lovely greetings from Germany)]

F: Welches Buch ist zuletzt in deiner Sammlung Lieblingsbücher gelandet?

Bei mir von Laurie Forrest ,,Black Witch - Prophezeiung”, Auftakt einer Trilogie. Dieses Buch wurde neu verlegt und ihr wisst nicht ,wie glücklich ich darüber bin,weil diese Geschichte alle Stickers der Welt und die ganze Aufmerksamkeit von jedem Menschen der Fantasy liebt verdient!

Ja ,ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.600 Seiten geballte Qualität anders kann ich es nicht sagen bzw hier schreiben. Für mich hätte das Buch noch weitere 600 Seiten haben können ,so sehr habe ich jede Seite genossen.

Ich bin überwältigt, was Fantasy alles sein kann und welche Türen es öffnet. In Black Witch handelt es sich nicht nur um Magie und andere Magische Wesen.Es ist viel mehr ,es geht um Krieg ,Unterschiede, Politik, Mobbing ,Hoffnung und Tiefgründige Charaktere.Omg , das klingt erstmal nach ok hört sich düster an.Ja ,es ist düster und komplex und trotzdem so leicht ausgedrückt. Der Schreibstil ist in dem Bereich einer der besten, die ich je gelesen habe. Wunderschön,ausdrucksstark und elegant.

Mich hat die Geschichte sofort gepackt, auch die Landkarte hat mir sehr geholfen.
Das Setting ist ein Traum ,ich glaube das ist das schönste und gleichzeitig geheimnisvollste Dark Academia Setting ever.Es ist hier dran nichts ausgelutscht.Es ist besonders.

Und Leute ,wie schafft es eine Autorin in jeden ,wirklich jeden Charakter Details und Seele einzuhauchen?!Wie?! Das ist einfach Kunst ,nein, das ist Talent! Meine Güte, ich bin mit Elloren Gardner und Vanessa (Vanessasbuecherecke) auf eine Reise gegangen, die so unbeschreiblich, emotional ,voller Intrigen und Lügen ist.Auch ihre Geschwister Rafe,Trystan. Ivan ,omg er ist so heiß und Lukas Grey ist sowas Bad Boy.Auch dann Fallon Bane ist eine intrigante Kuh und ihre Familie ist noch schlimmer.Ich hasse diese Figur und Tante Vyvien hahaaa ,die Frau hahaa nee nee .Das sind absolute ,grandiose Antagonisten: innen und so viele weitere sind einfach mega ausgearbeitet.

Und einfach mitzuerleben, wie wirklich alle ihre Sichtweisen verändern, ist so weltbewegend.

Auch beweist die Autorin, dass man trotz Romance den Fokus nicht verliert.Ich kann es nicht als Romantasy betiteln ,es ist einfach Fantasy mit so vielen Schattierungen.

Ich möchte nicht so viel vorweg nehmen,das wäre einfach unfair. Ihr müsst mit euren Händen oder Ohren ,der Stimme oder Schrift, fühlen oder lauschen.

Dieses Buch ist eins meiner Lieblingsbücher und ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Ich bin so froh mit meiner lieben Vanessa mich auszutauschen.Einfach perfekt es mit jemanden zusammen zu lesen.

So ein Meisterwerk.

Für jeden, der Fantasy liebt und die Hoffnung auf Frieden in sich trägt .

Vielen Dank an den Verlag für das Bereitstellen die Blogger-Box. Das bedeutet mir so viel.