Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 13.09.2024

Nach wahrer Gegebenheit

Neunzehn Stufen

[Genre: Historischer Roman]

F: Kannst du dir vorstellen das erst 79 Jahre her ist das der zweite Weltkrieg zuende ging ?

Für mich ist der Gedanke so weit weg und doch was sind 79 Jahre ? Nichts ...

[Genre: Historischer Roman]

Für mich ist der Gedanke so weit weg und doch was sind 79 Jahre ? Nichts ..und in 79 Jahren hat sich viel verändert und doch blicke ich immer gern in die Vergangenheit.

,,Neunzehn Stufen” ,was nach der Lebensgeschichte von der Großmutter von Milly Bobby Brown inspiriert wurde hat mich in vielen Punkten berührt und auch mal England als Kriegsschauplatz näher gebracht.

Rückblickend betrachtet habe ich immer zweite Weltkriegsromane im deutschen Setting gelesen und hier befinden wir uns in London ,in einem Bezirk namens Bethnal Green, wo sich 1943 ein tragisches Unglück ereignet hat.

Ich wusste davon nichts bis ich diesen Roman gelesen habe ,es hat mich zutiefst schockiert ,da es ein Ereignis war ,was einfach 173 Menschen darunter Kindern einfach umsonst das Leben kostete und es ist einfach stark das die Großmutter von Milly und paar andere es überlebt haben.

Das Buch befasst sich zu 75% über dieses Ereignis, auch befasst es sich mit der Politik in Bezug auf Vertuschung und wieso es zu diesem Unglück kam ,das war stellenweise ein wenig zäh für mich ,weil sich einige Dinge wiederholt haben.

Aber dafür habe ich einfach diese Geschichte über die Familie Morris gefühlt, wie sehr ich geweint habe und auch die Liebesgeschichte!

Und die Figuren, ja Nellie ist eine wilde Blume, die ein schönes Temperament hat oder wie ein gewisser jemand sagt, was für ein verrücktes Weib. Für ihre Familie tut sie alles und das hat sie mir sehr sympathisch gemacht und doch ist sie zügellos und wirft mit Schuldzuweisungen, das sehr verletzend ist. Ray,o Ray..In ihm habe ich mich verliebt.Seine sympathische Art ,sein Charisma, sein Benehmen und doch Leidenschaftlich! Mit ihm habe ich mitgefiebert. Billy ,ah er ist mir grad am Anfang so richtig unreif rüber gekommen, gut es ist nachvollziehbar, wieso er so drauf ist ,dafür Hut ab ,was er am Ende tut.Das wiederum hat mein Herz berührt, weil das Liebe ist.

Auch die Nebenfiguren wie Babs,Em, George, die süße Flo und Charlie habe ich in mein Herz geschlossen.

Das ist definitiv ein etwas anderer Zweite Weltkrieg Roman und ich bin dankbar, immer wieder einen Blick in alte Zeiten zu sehen.Durch Lieder wie White Cliffs of Dover , kann ich mich an damals zurückversetzen.

Die Handlung ist in drei Abschnitte unterteilt und wird in der dritten Perspektive von Nellie wiedergegeben.

Eine klare Empfehlung an alle, die sich an früher erinnern möchten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal!

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 12.09.2024

I like

Beloved Villain – You can't run from me

[ Genre: Dark Romance]

F: Hast du schon mal ein Buch von D.C.Odesza gelesen?

[ Genre: Dark Romance]

F: Hast du schon mal ein Buch von D.C.Odesza gelesen?

Das ist mein erstes von ihr ,,Beloved Villain- You can't run from me” ist ein Auftakt einer zusammenhängenden Dilogie!

Eins vorweg ich finde die erste Seite im Buch richtig super ,wo die Autorin auf einige Dinge hinweist,das hab ich nicht bei jedem DR Buch gelesen ! Auch hier empfehle ich ganz stark die Triggerwarnung zu beachten!

Das ist eine Punktlandung ! Es ist Dark ,spannend ,moralisch grau, taffe weibliche Prota, respektvoller männlicher Prota.Schöner Cliffhanger, tolle Spielszenen.Interessante Nebenfiguren!

Ich mag auch, dass es zuerst in Spanien, dann in Australien spielt. Die Geschichte aus der Sicht von Demon und Nuria zu erleben ,ist schön und erklärt ihre Denkweise!

Das die Autorin mit dem einen Thema nicht detailliert ins Gericht ging, bin ich auch glücklich!

Ein richtig tolles Buch ,kann nichts daran aussetzen ! Freue mich auf die Fortsetzung!

Vielen Dank für das Bereitstellen der tollen Blogger-Box an den Verlag!

Veröffentlicht am 11.09.2024

Solide

Hast du Zeit?

[Genre: Thriller]

F: Dein Lieblings-Thriller ? Eine Empfehlung für mich ?

Andreas Winkelmann von ihm habe ich schon zwei Bücher gelesen jetzt kommt Nummer drei. Mit ,,Hast du Zeit ?”

Es ...

[Genre: Thriller]

F: Dein Lieblings-Thriller ? Eine Empfehlung für mich ?

Es ist ein Einzelband und wie schon der Titel vermuten lässt geht es um die Zeit.Der Thriller fängt packend an und hat sehr unheimliche Momente, die mir Gänsehaut bereitet haben.Doch im Laufe der Geschichte, wo ich in der Gedankenwelt des Mörders ein tauchte,ist dieses Gefühl der Angst verschwunden da der Täter für mich einfach Gaga ist und ich den nicht ernst genommen habe.

Der Thriller ist danach weiterhin gut ,weil ich nicht darauf gekommen bin ( wer der Täter ist)und weil ich auf der falschen Spur war.

Der Schreibstil ist flüssig und wird abwechselnd in der ich Perspektive von verschiedenen Personen wiedergegeben.

Auch die Hauptfigur Grotheer mit seinem Hund Jemand hat es mir angetan.Er ist einfach ein guter Kerl.

Auch konnte ich mit Lilly mitfühlen.

Es ist für mich kein Highlight, aber besser als ,,Das letzte was du hörst “ ,aber hinter ,,Das Haus der Mädchen”.

Bei mir, subt ein Buch von ihm, das möchte ich definitiv noch lesen und die zukünftigen Bücher!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an den Verlag!

Veröffentlicht am 10.09.2024

Das Finale kann kommen

Knightstone Academy / Knightstone Academy 4

[Genre: Dark Romantasy]

F: Kennst du ein Buch aus einer Reihe ,wo du merkst, dass da was fehlt ?

[Genre: Dark Romantasy]

F: Kennst du ein Buch aus einer Reihe ,wo du merkst, dass da was fehlt ?

Christina Rain hat ursprünglich vier Bände für die Knightstone Academy geplant und jetzt kommt noch einer raus.Im Prinzip finde ich es gut, dass ich mehr von meinen Lieblings-Boys bekommen werde.

Aber ich habe beim Lesen gemerkt, dass dieser Band halt nicht so selbstständig geplant war ,die Tiefe hat mir gefehlt ,wie zuvor in den anderen Bändern irgendwie ist da immer eine Lücke.

Band 1 bis 3 hat sich immer so stetig gesteigert, dass ich das hier einfach sofort gemerkt habe, ich hoffe, dass Band 5 nochmal alles raushaut, dass ich jetzt die kleine inhaltliche Schwäche hinwegsehen kann.

Positiv hier finde ich wieder die tollen spicy Szenen und das die Handlung im Mittelpunkt steht. Auch wie wundervoll Isaac ,Silas und Kain sich entwickeln! Negativ für mich ist der ganze Kram mit Professor Hunter und dass für mich der Kampf nicht so spannend ist.Das Ende ist für mich auch nicht überraschend.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Buchtuete,wie immer super qualitativ schön.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Sehr viel Potenzial nach oben

Secrets in the deep

[Genre: Urban Fantasy]

F: Deine Lieblingsmeeresgeschichte?

[Genre: Urban Fantasy]

F: Deine Lieblingsmeeresgeschichte?

Celeste Ealain hat in ,,Secrets in the Deep” Auftakt einer Trilogie.(Band 2 ist schon erhältlich, Band drei erscheint bald)Eine interessante Wasserwelt erschaffen.

Zuallererst hat mir das Cover sofort gefallen und die Aufsicht auf ältere Protas hat mich imponiert, es lesen zu wollen! Linnea ist 27 und alle anderen Figuren sind auch im Altersbereich.

Mir gefällt der Schreibstil und auch das es in der dritten Perspektive wiedergegeben wird ,was ich nur in dem Bezug ein wenig unglücklich finde ,das es keine kleine Überschrift gibt ,um wenn es dann geht, das zwischen den Figuren schon öfter im Kapitel ,ein Wechsel stattfindet!

Ich finde es gut das die Autorin auf unsere Problematiken der Umwelt aufmerksam macht ,ich wusste zuvor nicht, dass es rosa Delphine gibt, die sehr bedroht sind und auch die wissenschaftlichen Aspekte in Bezug auf das Meereswesen finde ich schön zu lesen.

Die Intim Szene wird hier schön detailliert beschrieben an sich gut, das Ende von Akt hat mir Schmerzen verursacht.Das kann man mit einer Entjungferung z. B nicht vergleichen.

Die Geschichte der Aqua’lu gefällt mir , ihrer Kultur und die Problematik, dass sie kaum weiblichen Nachwuchs bekommen uvm.

Linnea und Idris ,als Hauptfiguren, habe ich ins Herz geschlossen und sind mir sympathisch.

Das sind alles Punkte, warum es mir gefällt und jetzt komme ich zu den negativen Dinge .

Die männlichen Figuren ,Mr.Bennet ,Der König, Sam sind einfach super toxisch und haben einfach eine super Wut in mir ausgelöst ,das sind richtige Alöcher ! Sehr realitätsnah ohne Frage ,aber solche Figuren im Übermaß ist mir zu viel .Auch mit der Schwester von Linnea und deren Konflikt habe ich ein großes Problem, das Linnea wegen ihr sehr doll gelitten hat und ihr ,aber in meinen Augen zu schnell verzeiht und zu schnell die tollsten Schwestern wieder sind. Auch wenn sie sich vor den Konflikt unzertrennlich waren.

Und was mir außerdem persönlich nicht gefällt das mir das mit der Schwangerschaft zu schnell ging.Auch der Punkt ist eine logische Konsequenz da es darum geht das die Meereswesen Kinder wollen um ihre Art zu sichern ,alles gut und nachvollziehbar. Aber es hat mich überfallen und gestört.

Außerdem finde ich es schade, dass es keine Triggerwarnung und Content Notes gibt.

Insgesamt finde ich das Buch ok ,kein Highlight und es ist kein Flop, just ok.Band 2 wartet auf mich und ich bin gespannt, ob da eine Steigerung kommt oder es leider so bleibt .

Wenn dir meine Kritikpunkte nichts ausmachen ,les mal rein.Ps das Buch mit 3D Farbschnitt und wunderschönen Goodies gibt's bei Celest im Shop!

Vielen Dank für die wunderschöne Buchbox an die Autorin!

Alles Gute ,eure Jassy!