Cover-Bild Kraft
  • Ersterscheinung: 25.05.2015
Claudia Croos-Müller

Kraft

Der neue Weg zu innerer Stärke. Ein Resilienztraining
Claudia Croos-Müller, Neurologin und Bestsellerautorin, hat eine Methode entwickelt, mit deren Hilfe wir die innere Widerstandskraft, auch Resilienz genannt, trainieren können: Body2Brain. Gezielte Körperübungen, mit denen wir Einfluss nehmen können auf die Gehirnstrukturen – und so unsere Gefühle und unsere Haltung zum Leben verändern.

In ihrem neuen Buch stellt sie diese Methode vor. Mit einem Ausflug in die Neurologie, hilfreichem Hintergrundwissen, Fallbeispielen und praktischen Übungen eröffnet sie einen neuen Weg zu den Kraftquellen, die wir für ein glückliches und zufriedenes Leben brauchen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Hervorragend

Es gibt viele Bücher und Ratgeber zum Thema Resilienz. Dieses Buch sticht für mich eindeutig aus der Masse hervor.

Es ist schön strukturiert, gut zu lesen und wartet mit einer Ausgewogenheit an Theorie und Praxis auf. Dazwischen kann man auch an vielen Fallbeispielen die einzelnen Themen vertiefen. Claudia Croos-Müller schreibt empathisch und voll Optimismus. Das motiviert und macht Freude. Die Übungen sind einfach, leicht verständlich, jederzeit anwendbar und haben eine große Wirkung. Simple Körperübungen, die es in sich haben und die Gehirnstrukturen und Gehirnaktivitäten positiv beeinflussen. Für mich eine klare Kaufempfehlung!