Cover-Bild Sonnengezeichnet
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Clerie Warren

Sonnengezeichnet

Lodernde Macht
Sie hat das Potenzial, die mächtigste Gezeichnete zu werden, die es je gegeben hat.

Er wurde beauftragt, um sie zu töten.

Hannah ahnt nichts von ihren Kräften, bis sie sich eines Tages manifestieren und unkontrolliert aus ihr herausbrechen. Ausgerechnet dann begegnet sie Ren, der von Maeva geschickt wurde, um sie zu erledigen. Denn Hannah ist nicht nur eine mächtige Gezeichnete, sondern besitzt Affinitäten zu allen Elementen. Als sie Zeugin eines brutalen Mordes wird, ist ihr klar, dass sie sich von Ren fernhalten muss, trotz der seltsamen Anziehung, die sich zwischen ihnen entwickelt.

Band 1 der Gezeichnet-Reihe

Veröffentlicht am 16.04.2022

Spannende Geschichte mit Potenzial

Das Cover ist relativ schlicht, fällt einem durch die auffallenden Farben dennoch ins Auge.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht, lässt einen angenehm durch die Geschichte kommen und ist sehr bildhaft.
Gemeinsam mit Hannah wird man direkt ins Geschehen geworfen und lernt mit ihr ihre neuen Fähigkeiten kennen.
Besonders in der ersten Hälfte werden die Fähigkeiten und Affinitäten gut erklärt, sodass man als Leser einen groben Überblick bekommt. Auch wenn es eine gewisse Grundspannung gab, ging es eher ums erlernen der Kräfte und Hannahs klarkommen mit alldem.
In der zweiten Hälfte passiert dann eindeutig mehr, die Geschehnisse überschlagen sind und es kommen nach und nach einige Wahrheiten ans Licht.
Dennoch habe ich mit Hannah nie einen richtigen Draht aufbauen können. Sie handelt sehr widersprüchlich, macht allgemein oft das, was sie nicht tun soll und hinterfragt sehr wenig.
Auch ihre Gefühle gegenüber Ren konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, besonders gegen Ende wurde es mir dann auch etwas zu viel. Auch wenn man als Leser eine Erklärung beziehungsweise einen Hinweis bekommt, war es mir zu viel.
Auch wenn einige Plots durchaus vorhersehbar waren, gab es dennoch ein paar Überraschungen und das fiese Ende lässt viele Fragezeichen im Kopf zurück.
Die schwarzen Seiten, die aus Rens Sicht geschrieben wurden fand ich aber sehr gelungen und mal etwas ganz anderes.

Fazit

Mit Sonnengezeichnet hat die Autorin einen soliden Auftakt geschrieben, der mich zwar nicht komplett umhauen konnte, aber viel Potenzial für die Fortsetzungen bereithält.