Cover-Bild Der Koloß von New York
Colson Whitehead

Der Koloß von New York

Eine Stadt in dreizehn Teilen
Nikolaus Stingl (Übersetzer)

Vom zweifachen Pulitzer-Preisträger und Autor der SPIEGEL-Bestseller »Underground Railroad« und »Die Nickel Boys«.

New York vom Morgen, wenn die Müllmänner kommen, bis in die Nacht. New York für die Einheimischen und die Fremden, New York, beschrieben von einzelnen Stimmen an unterschiedlichen Orten wie Times Square, Brooklyn Bridge, Central Park, Coney Island oder Broadway. Colson Whitehead, New Yorker von Geburt und aus Überzeugung, zeichnet ein sehr persönliches Bild einer Stadt, in der nichts gewöhnlich ist.

Veröffentlicht am 28.12.2021

I love NYC

Wer gerne viel Zeit in New York verbringt, sollte dieses kleine Buch lesen. Wunderbare und authentische Kurzgeschichten zu der Stadt, welche niemals schläft. Einiges habe ich ähnlich in Erinnerung und doch lernt man nie aus. New York ist atemberaubend und zeitgleich die Menschen, welche die Geschichten erzählen. Ein echter Tipp, für alle NYC Liebhaber.