Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Nachhaltiges Beautyprogramm

Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft

Alles was die Familie bzw. die Damenwelt im Haushalt braucht aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Ich habe mich besonders auf das Kapitel der Haarpflege gefreut, da ich selbst gerne auf die herkömmlichen Shampoos verzichten möchte.
Wir haben es an diesem Wochenende mit der gesamten Familie ausprobiert. Ich kann die Tipps und Tricks wirklich empfehlen. Es schon die Familienkasse und ist zudem sehr umweltfreundlich und noch freundlicher zur Haut und den Haaren.
Ebenfalls ist einiges für den Haushalt, Unterwegs und auch an Lebensmitteln zu finden.
Sehr anregend und simple gestaltet. Ein Tipp für jeden Haushalt.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Klug gekontert

Auf sie mit Gebrüll!

Für alle Social Media Nutzer ein gelungenes Buch, besonders, wenn man sich auf stumpfe Diskussionen und beleidigende Kommentare, nicht mehr einlassen möchte.
Ich selbst betreibe öffentliche Social Media ...

Ich selbst betreibe öffentliche Social Media Seiten und bin gezwungen auf Kommentare sachlich zu antworten.
Hasnain Kazim ist ein Meister der Didaktik und der Wortwitze.
Ich kann dieses Buch jedem Verfasser empfehlen, vielleicht hilft es bei der richtigen Schlagfertigkeit.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Für Hardliner

Verschwendungsfreie Zone

In der jetzigen Situation, der Corona Krise, haben wir uns zu Hause ebenfalls versucht auf ein Minimum an Verschwendung zu reduzieren.
Essenreste verwerten, weniger fast ungetragene Kleidung zu waschen, ...

Essenreste verwerten, weniger fast ungetragene Kleidung zu waschen, nachhaltig ein Gemüsebeet anzulegen, etc.
In diesem Buch wird allerdings die wirkliche "Nulllinie" beschrieben. Autarkes Leben mit einem Minimum an Komfortgütern.
Sehr bewundernswert, jedoch auf dem Stand, sehr schwer umzusetzen. Eine schöne Anregungen für ein bewussteres Leben.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Herrlich amüsant

Die Notaufnahmeschwester

Kein Buch passt derzeit besser in meinen Alltag. Wer im Gesundheitswesen arbeite und derzeit nicht viel Freude hat, sollte dieses Buch lesen.
Arbeitsalltag außerhalb der Coronakrise, aber dennoch genauso ...

Arbeitsalltag außerhalb der Coronakrise, aber dennoch genauso hektisch und amüsant.
Jeder Beruf hat seinen heiteren Bereich, doch kommen nirgendwo so viele unterschiedliche Menschen, wie im Krankenhaus zusammen.
Herrlich amüsant und sehr leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Coole Experimente

Coole Science-Experimente. Optische Illusionen, Geheimschriften, Codes, Riesenseifenblasen, Vulkane, leuchtende Gläser, Lautsprecher für Smartphones u.v.m. Mit anschaulichen Darstellungen der wissenschaftlichen Zusammenhänge

Zur Zeit haben wir alle das Problem unsere Kinder selbst zu beschäftigen und kommen kaum hinterher.

Ich habe meine beiden Großen mit dem Buch am Wochenende experimentieren lassen und sie haben fast alle Experimente mit den haushaltsüblichen Dingen durchführen können.
Jede Menge Spaß und wirklich ausgeglichene Kinder, waren die Entschädigung. Ich selbst habe noch jede Menge dazu gelernt und wir werden versuchen die restlichen Aufgaben noch zu lösen.
Ein echter Tipp für Kinder ab 8 Jahren.