Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

Lesejury Star
offline

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Frida in ihrer Glanzzeit

Frida
0

An Frida Kahlo kommt man nicht vorbei und ich möchte es auch gar nicht. Dieser wunderbare Roman beschreibt die Reise Frida Kahlos nach New York, ihre gescheiterte Ehe, die Liebe zur Kunst und den Sehnsucht ...

An Frida Kahlo kommt man nicht vorbei und ich möchte es auch gar nicht. Dieser wunderbare Roman beschreibt die Reise Frida Kahlos nach New York, ihre gescheiterte Ehe, die Liebe zur Kunst und den Sehnsucht nach körperlicher Liebe.
Ein wirklich gelungener Roman, welcher durchaus in der jetzigen Zeit spielen könnte. Noch einmal mehr hat mich die Begeisterung für diese Ikone gepackt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2020

Modern und amüsant

Rotkäppchen raucht auf dem Balkon
0

Ich habe mich auf dieses Buch gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Mir war Wladimir Kaminer nicht bekannt, doch nach diesem Buch, werde ich die kommenden Titel sofort ordern.
Ein Buch über die Kommunikation ...

Ich habe mich auf dieses Buch gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Mir war Wladimir Kaminer nicht bekannt, doch nach diesem Buch, werde ich die kommenden Titel sofort ordern.
Ein Buch über die Kommunikation von 3 Generationen. Die strengen Alten, die gleichgültigen Jungen und man selbst dazwischen. Herrlich modern und sehr viel Situationskomik. Ich kann dieses Buch zu jedem Anlass und Ausflug empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Raumwunder können geschehen

Aus 4 Zimmern mach 6 Räume
0

Wir sind ein 6 Personenhaushalt und müssen mit 4 Zimmern auskommen.
Dieses Buch zeigt auf, wie man Räume verändern kann, oder gar einen kompletten Grundriss, um zu mehr Lebensqualität zu gelangen.
Viele ...

Wir sind ein 6 Personenhaushalt und müssen mit 4 Zimmern auskommen.
Dieses Buch zeigt auf, wie man Räume verändern kann, oder gar einen kompletten Grundriss, um zu mehr Lebensqualität zu gelangen.
Viele Beispiele und alternative Gestaltungsmöglichkeiten erwarten den Leser.
Besonderes interessant ist die Raumveränderung in unterschiedlicher Ebene, welche wir nie bedacht haben.
Dieses Buch ist klar strukturiert und hält viele unterschiedliche Möglichkeiten parat.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Hüttenzauber für die eigene Küche

Alpen Kochbuch
0

Als passionierte Wintersportlerin bin ich begeistert von diesem umfangreichen Koch- und Bildband.
Hier reist man direkt in 4 Länder. Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien.
Neben ganz klassichen ...

Als passionierte Wintersportlerin bin ich begeistert von diesem umfangreichen Koch- und Bildband.
Hier reist man direkt in 4 Länder. Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien.
Neben ganz klassichen Hüttenspeisen wird man auch in exklusiven Spezialitäten entführt. Salzburger Nockerln, Kaiserschmarrn und andere Highlights, bis hin zur wirklich gehobenen Küche.
Ein reines Kochbuch ist hier ebenfalls nicht zu erwwarten, da man sehr bildgewaltige Einblicke in die Bergregionen und deren Bewohner bekommt. Ein ideales Buch für alle Bergfreunde.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Hier findet sich jede Mutter wieder

Das Geheimnis ausgeglichener Mütter
0

Ein absoluter Buchtipp für alle Mamas. Neben vielen hilfreichen Tipps, bekommt man tolle Einblicke in den Alltag anderer Familien.
Jede Menge Praxisbeispiele und entsprechende Lösungsansätze.
Mit 4 Kindern ...

Ein absoluter Buchtipp für alle Mamas. Neben vielen hilfreichen Tipps, bekommt man tolle Einblicke in den Alltag anderer Familien.
Jede Menge Praxisbeispiele und entsprechende Lösungsansätze.
Mit 4 Kindern gerät man häufig an seine Grenzen und ich bin froh dieses Buch gefunden zu haben, da man deutlich erkennt, dass man nicht alleine ist.
Einfache Gestaltung und sehr praxisorientiert.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere