Cover-Bild Muddi
  • Ersterscheinung: 25.03.2020
Corinna Weber

Muddi

Zusammen schaffen wir alles
Zusammen schaffen wir alles, ein Satz der sich so einfach sagt. Doch für uns wurde er über die Jahre zum sprichwörtlichen Anker. Von öfter mal was neues über alles anders als geplant, von Svenja und der neue Hüftschwung zu Willkommen kleine Räubertochter, oder auch die Muddi wird zum Filmstar bis hin zum emotionalen Krawalli ist in diesem Buch alles dabei, was das Leben so zu bieten hat.

Eine richtig gute Mischung aus Biographie, Drama, Liebesgeschichte, Komödie und sogar manchem kleinen Horror. Vor allem aber was zum Tränen vergießen, vor Lachen, aber auch vor weinen.

Und das alles beruht auf einer wahren Geschichte:
Der Geschichte unseres Lebens.

• Dieses Buch befindet sich bei Toval in einem Regal.
  • Toval hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Klare Kaufempfehlung

Worum geht es?

Worum geht es?
In „Muddi; zusammen schaffen wir alles Teil 1“ geht es um das Leben der Familie Weber. Es beschreibt wie Corinna Weber ihren Mann kennengelernt hat und was in den folgenden, vielen Jahren alles passiert.
Persönliche Meinung:
Cover:
Großartiges, einprägendes Cover, welches viel aussagt.
Schreibstil:
Das Buch ist gutgeschrieben und einfach zu lesen.
Charaktere:
Das Buch handelt von der Familie Weber, welche es wirklich gibt. Somit sind die Charaktere nicht erfunden, sondern gibt es wirklich. Man kennt die Charaktere sofort, da diese immer wieder in dem Buch vorkommen.
Fazit:
Ein großartiges Buch, was sich gut und einfach lesen lässt. Ich habe Tränen gelacht aber auch nasse Augen gehabt. Ohne zu viel zu verraten bedient das Buch alle Emotionen! Die Autorin Corinna Weber findet einfach immer die richtigen Worte, egal für welche Situationen! All die Geschichten kann man sich sehr gut vorstellen und manchmal kommt es einem so vor, dass man mit dabei ist statt nur der Leser 😊
Von mir gibt es eine klare Empfehlung zum Lesen und ich kann das Buch jedem ans Herz legen!