Cover-Bild Hinter verzauberten Fenstern
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.09.2012
Cornelia Funke

Hinter verzauberten Fenstern

Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte | Adventskalenderbuch für Kinder ab 7 Jahren │ Mit Weihnachtsgeschichten von Cornelia Funke
Cornelia Funke (Illustrator)

Der Weihnachtsbestseller von Cornelia Funke
Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer…
Zum ersten Mal erscheint der Adventsbestseller von Cornelia Funke mit farbigen Innenillustrationen. Die von Cornelia Funke gemalten Bildern wurden liebevoll nachkoloriert.

• Dieses Buch befindet sich bei luelue83 in einem Regal.
  • luelue83 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Eine super Geschicht um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen

Das ist auch wieder eine sehr witzige und originelle Story die definitiv ins Kinderregal gehört.

Als Julia einen in ihren Augen doofen Papieradventskalender bekommt, anstatt einen aus Schokolade wie ihr blöder Bruder Olli, ist diese ziemlich sauer und enttäuscht. Missmutig öffnet sie das erste Türchen und bemerkt ganz überrascht, das dieses Häuschen ja bewohnt ist und die Abenteuer beginnen und nehmen Julia auf eine zauberhafte Reise mit.

Was sofort ins Auge fällt, sind die schönen Illustrationen der Autorin. Die Figuren sind fantasievoll gestaltet und die Handlung ist Kindgerecht ( recht einfach und leicht verständlich ) geschrieben.

Leider sind es nur 16 Kapitel was ich ein bisschen schade finde