Cover-Bild Töchter und Mütter
  • Ersterscheinung: 16.08.2019
Cornelia Mack

Töchter und Mütter

Unsere Beziehungen klären, versöhnen, stärken
Die Beziehung zwischen Töchtern und Müttern kann sehr bereichernd sein. Oft ist sie allerdings angespannt. Cornelia Mack kennt die Schwierigkeiten. Einfühlsam und praktisch führt sie durch die verschiedenen Lebensphasen von Töchtern und Müttern. Sie zeigt eine Vielzahl von potenziellen Problemen auf und gibt wertvolle Tipps, wie belastete Beziehungen heilen und aufblühen können.

Veröffentlicht am 12.10.2019

eine lebenslange Beziehung

Die Autorin hat in diesem Sachbuch die Beziehung zwischen Töchtern und Müttern aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Sozialpädagogische Gesichtspunkte, psychologische Problematiken, praktische Erfahrungen als Mutter und religiöse Aspekte werden aus Sicht der Mütter und der Töchter beleuchtet.

Dabei ist der Schreibstil flüssig und einzelne Aspekte werden mit gut nachvollziehbaren Beispielen untermalt.

Ich selber habe mich als Mutter aber auch als Tochter und Schwiegertochter angesprochen gefühlt. Sicher werden hier auch Extremfälle angesprochen, die nicht jeden Interessierten betreffen. Aber verstehen und nachvollziehen kann man sie auf jeden Fall.

Verweise auf die Bibel und insbesondere auf Maria, die Mutter Jesu,

vertiefen noch den religiösen Aspekt des Buches , das aber auch für Nichtchristen zum besseren VErständniss der eigenen Familienverhältnisse zu empfehlen ist.