Cover-Bild Aufläufe
  • Ersterscheinung: 10.08.2013
Cornelia Schinharl

Aufläufe

Lieblinge aus dem Ofen
Aufläufe, Gratins und Soufflees von pikant bis süß überraschen immer wieder unter Knusperkrusten. Ungeschlagen beliebt ist der klassische Kartoffelgratin, eine Entdeckung der Kürbisauflauf mit Salbei und Speck und eine zart knuspernde Versuchung die Beeren unter der Nusshaube. Die heißen Aromapakete aus dem Backofen sind geschätzt in der Jeden-Tag-Küche und eine Bereicherung des Speiseplans in jeder Jahreszeit. Und auch zum Beeindrucken und Verwöhnen von Gästen lassen sich Gemüse, Kartoffeln, Nudeln und Obst leicht in Form bringen. Denn ist erst alles im Ofen, bleibt nichts weiter zu tun, als auf das köstliche Ergebnis zu warten.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Wir lieben Aufläufe

In dem GU-Kochbuch „Aufläufe“ findet man Rezepte zu Aufläufen mit Gemüse, mit Fisch und Fleisch sowie süße Aufläufe. Die Auswahl ist sehr gut und die Rezepte sind leicht nachzukochen und schmecken sehr gut.

Den Rezepten vorangestellt sind einige Tipps zur richtigen Auflaufform sowie Grundrezepte zu passenden Saucen für Aufläufe, die man immer nutzen kann. Nach den Rezepten folgt ein alphabetisches Register sowie eine Einführung in verschiedene Käsesorten und für welchen Auflauf sie geeignet sind sowie Salatbeilagen mit passenden Dressings.

Insgesamt ein gutes Kochbuch für alle, die gerne Aufläufe genießen.