Cover-Bild Der fromme Atheist
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.01.2020
Craig Groeschel

Der fromme Atheist

Du glaubst an Gott, aber lebst so, als ob alles von dir abhängt?
Vielen Christen geht es wie einem Autoreifen. Einem Autoreifen, aus dem langsam, aber sicher die Luft entweicht. Kennen Sie das? Die Hingabe und Begeisterung für den Glauben lassen nach. Allmählich sind Sie zu einer Vollzeit-Mutter oder einem Vollzeit-Angestellten geworden. Und gleichzeitig zu einem Teilzeit-Christen. Ihr Gang in die Gemeinde ist zur Routine geworden. Die Liebe Gottes nehmen Sie mit einem Achselzucken hin. Und Ihr Gebetsleben ist auch nicht so, wie Sie es sich eigentlich wünschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Sehr interessant, absolut lesenswert

„Der fromme Atheist: Du glaubst an Gott, aber lebst so, als ob alles von dir abhängt“ von Craig Groeschel.

Der Autor ist leitender Pastor der Gemeinde LifeChurch.tv, die zu den am schnellsten wachsenden Kirchen in den USA zählt. Er wurde wiederholt als innovativster Pastor der Vereinigten Staaten ausgezeichnet.

Klappentext übernommen:

Vielen Christen geht es wie einem Autoreifen, aus dem langsam, aber sicher die Luft entweicht. Kennen Sie das? Die Hingabe und Begeisterung für den Glauben lassen nach. Allmählich sind Sie zu einer Vollzeit-Mutter, einem Vollzeit-Studenten oder einem Vollzeit-Bankangestellten geworden. Und gleichzeitig zu einem Teilzeit-Christen. Ihr Gang in die Gemeinde ist zur Routine geworden. Die Liebe Gottes nehmen Sie mit einem Achselzucken hin. Und Ihr Gebetsleben ist auch nicht mehr dass, was Sie sich eigentlich wünschen. Wenn Sie sich nicht damit abfinden wollen, dann lesen Sie dieses Buch. Craig Groeschel ermutigt Sie, Ihr Leben neu auf Gott auszurichten. Denn darin liegt die Kraft zum Leben, nach dem Sie sich so sehr sehnen.

Dieses Buch beinhaltet ein Vorwort, 12 Kapitel, ein Nachwort und die Danksagung.
Die 12 Kapitel sind relativ kurz gehalten, sachlich und informativ geschrieben. Ich habe mir jeden Satz auf der Zunge zergehen lassen. Dieses Buch sollte man in Ruhe lesen. Da hinter fast jedem Satz eine Botschaft steckt. Die Themen sind so interessant, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe mich oft wiedererkannt und meine Denkweise und Einstellungen zu bestimmten Themen ( möchte nicht zuviel verraten) geändert.

Der Autor hat hier seine eigenen Erfahrungen, mit bewiesenen Fakten kombiniert. Dies hat mir sehr gefallen. Auch mein Mann, er ist Atheist, hat dieses Buch durchgeblättert und einige Passagen gelesen. Im Anschluss sagte er mir, dass er noch das ganze Buch lesen werde.

Aufgrund des Titels, wurde ich sehr neugierig auf dieses Buch. Ein frommer Atheist ?? Darunter konnte ich mir gar nichts vorstellen. Aber nachdem ich dieses Buch gelesen haben, ist mir jetzt klar, wie der Autor auf diesen Titel gekommen ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.