Cover-Bild Die Träume, die ich rief
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 23.12.2016
  • ISBN: 9783741296161
Daniel Möller

Die Träume, die ich rief

Familienvater Henri wird unvermittelt von sehr real wirkenden Träumen heimgesucht. Vor diesen beängstigenden nächtlichen Erlebnissen findet er selbst am Tage keine Ruhe, wodurch ihm allmählich sein wirkliches Leben aus den Händen gleitet.
Die Frau, die Henri wiederholt nachts erscheint, begegnet ihm obendrein wahrhaftig in Gestalt der neuen Arbeitskollegin Irina, und er versucht vergeblich, sich der Faszination der schönen Rothaarigen zu entziehen. Um nicht den Verstand zu verlieren, sieht Henri nur einen Ausweg: Er muss sich Irina bewusst in einem Traum stellen und diesen nach seinen eigenen Vorstellungen lenken ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Twin_Kati in einem Regal.
  • Twin_Kati hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2017

Ganz gut, ich hatte aber was anderes erwartet...

0

Ich fand das mal ein anderes Thema, als ich die Inhaltsangabe gelesen hatte, auch das Cover hat mir gut gefallen, sodass ich das Buch lesen wollte.

Die Familie von Henri, grad seine Frau und die Kinder ...

Ich fand das mal ein anderes Thema, als ich die Inhaltsangabe gelesen hatte, auch das Cover hat mir gut gefallen, sodass ich das Buch lesen wollte.

Die Familie von Henri, grad seine Frau und die Kinder - war mir recht sympathisch...
Henri selber fand ich manchmal sehr verwirrend und etwas anstrengend, was aber auch an seinem "Problem" lag...
Von Anfang an nicht sehr sympathisch war mir Irina, sie legt so ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, wo man genau weiß das da was nicht stimmen kann.
Die Nebencharaktere, vorallem Stefan - der Kumpel von Henri, haben mir gut gefallen.

Es ist unglaublich wie sehr die Träume ein Leben bestimmen können. Darunter zu leiden hat dann auch die Familie, wo ich manchmal verwundert war, wieviel Verständnis trotzdem aufgebracht wurde.

Zum Ende hin hat mich das Buch dann doch noch etwas überrascht. Alles im allen hatte ich von den Buch aber etwas mehr erwartet.

Schreibstiel war aber gut und flüssig zu lesen....

Da ich mir trotzdem bisschen was anderes vorgestellt hatte, und mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, es aber "okay" war - gibt es von mir diesmal 3 von 5 möglichen Punkten...