Cover-Bild Der Raub
  • Ersterscheinung: 07.12.2015
Daniel Silva

Der Raub

Wulf Bergner (Übersetzer)

Der israelische Geheimagent und Restaurator Gabriel Allon bessert gerade ein Altarbild in Venedig aus, als die Polizei seine Hilfe verlangt: Ein krimineller Kunstsammler wurde in seiner Villa am Comer See ermordet. Ausgerechnet Gabriels Weggefährte Julian Isherwood gilt als Hauptverdächtiger. Um dessen Unschuld zu beweisen, muss Allon den wahren Täter aufspüren. Seine Ermittlungen führen ihn bis in den Nahen Osten. Dabei stößt er auf ein mörderisches Komplott von gigantischem Ausmaß – und kommt dem berühmtesten gestohlenen Gemälde der Welt auf die Spur

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

berühmte Gemälde und fragliche Geldströme [#14 - Gabriel Allon]

Laufzeit: 7 Stunden 39 Minuten - - Sprecher: Michael Schwarzmaier

Laufzeit: 7 Stunden 39 Minuten - - Sprecher: Michael Schwarzmaier

Ich lese/höre mich nach und nach durch diese Reihe, weil ich Gabriel Allon und sein ganzes Umfeld einfach gerne mag. Man kann dieses Buch aber auch gut ohne Vorkenntnisse lesen/hören, weil alles gut erklärt wird.

Der israelische Top-Agent Gabriel Allon und Restaurator von alten Gemälden, arbeitet zu Beginn an einem Altarbild in Venedig und möchte eigentlich seine Ruhe. Als aber sein guter Freund Julian Isherwood in einen Mordfall verwickelt wird, muss er die Unschuld seines Freundes beweisen und den wirklichen Täter finden. In diesem Zusammenhang entdeckt er einige verschollene Gemälde und kommt einem berüchtigten Staatschef sehr nahe.

Für mich war es diesmal fast etwas zu viel Kunst und zu viel Stimmungsmache gegen eine spezielle Person. Es geht um den Herrscher von Syrien. Dieses Buch ist 2015 erschienen und da war der Syrienkrieg in vollem Gange.

Michael Schwarzmaier ist einer meiner Lieblingssprecher. Ihm könnte ich stundenlang zuhören, egal was er vorliest.