Cover-Bild Dort wo du bist, bin auch ich
  • Verlag: MASOU Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.2015
Daniela Böhm

Dort wo du bist, bin auch ich

Gegensätze zwischen Traum und Wirklichkeit
Gegensätze zwischen Traum und Wirklichkeit
„Der Hass wandte seinen Blick nach oben, und da stand sie vor ihm: strahlender als jedes Sonnenlicht, leuchtender als der hellste Stern am Firmament und wärmender als ein Feuer in kalten Winternächten.“
Gegensätze bewegen die Welt und sie bewegen uns. Ihr unterschiedliches Sein bringt Spannung und Lebendigkeit in unser Leben, doch die Auseinandersetzung mit ihnen ist nicht immer leicht. Sieben fabelhafte Kurzgeschichten nehmen den Leser auf eine fantastische Reise mit – eine Reise zwischen Traum und Wirklichkeit.

• Dieses Buch befindet sich bei AnnieHall in einem Regal.
  • AnnieHall hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Fabelhafte Kurzgeschichten

Das Alter und die Jugend, die Fülle und die Leere, die Vergangenheit und die Zukunft, der Zweifel und der Glaube, das Licht und die Dunkelheit, die Liebe und der Hass, das Leben und der Tod – das sind die großen Gegensätze, die in diesem Buch aufeinandertreffen und den Leser auf eine fantastische Reise zwischen Traum und Wirklichkeit mitnehmen.

Daniela Böhm widmet sich in ihren Kurzgeschichten den Gegensätzlichkeiten des Lebens. Diese Polaritäten bestimmen unser Sein und bedingen sich gegenseitig, ohne Licht gibt es keine Dunkelheit und ohne Leben keinen Tod.

In diesem Buch begegnen sich die Gegensätze auf Augenhöhe, treten in den Dialog miteinander und führen dem Leser ihre Unterschiedlichkeit vor Augen, aber zeigen auch ihre Verbundenheit auf.
Sieben fabelhafte Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen. Wunderbar poetisch erzählt, lassen sie elementare Wahrheiten, die jeder von uns in sich fühlt, bewusst werden und führen zu der Einsicht, dass auch die negativen Aspekte des Lebens ihre Daseinsberechtigung haben und man ihnen mit mehr Akzeptanz begegnen sollte, denn Gegensätze bringen Spannung und Lebendigkeit in unser Leben. Auch wenn uns beispielsweise die Liebe erstrebenswerter erscheint als der Hass, so weiß die Fülle nur wirklich jemand zu schätzen, der auch die Leere kennt.