Cover-Bild Sissi
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
Danielle Mag. Willert

Sissi

Die schönsten Bilder aus den legendären Filmen
Danielle Willert hat rund 150 farbenfrohe Fotografien und Plakate ausgewählt, die die unvergessene Romy Schneider in einer ihrer ersten und schönsten Filmrollen zeigen. In der Historienfilmtrilogie „Sissi“ begeisterte Romy Schneider an der Seite von Karlheinz Böhm und Magda Schneider unter der Regie von Ernst Marischka ein Millionenpublikum. Dieser Bildband erinnert an eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Filmproduktionen.

• Dieses Buch befindet sich bei nicki2905 in einem Regal.
  • nicki2905 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Wunderbar!

Ein wirklich schönes Buch mit vielen tollen Bildern aus der legendären Triologien rund um das habsburgerische Kaiserpaar.

Das Buch beinhaltet, wie oben schon erwähnt rund 150 Bilder aus den drei Filmen. Unter jedem Bild steht eine kurze Erklärung, welche Szene dieses Bild im Film darstellen soll. Allerdings sind oft auch eine kleine Bibliographie über den dargestellten Schauspieler zu lesen, interessante Fakten zum Film bzw. auch historische wahre Dinge über das österreichische Kaiserpaar. Das finde ich sehr gut gemacht, da man so viele interessante Fakten nicht nur über den Film sondern auch über die Schauspieler und über das vorletzte Kaiserpaar Österreichs lesen kann. Jeder Teil der Filmtriologie wird einzeln als eigener Abschnitt im Buch behandelt. Ich finde es wirklich toll wie die Autorin hier die inszenierte Lebenswelt des Filmes mit historischen Fakten kombiniert wird, so wird dem Buch auch ein lehrreicher Aspekt zuteil. Zum Schluss findet der Leser eine Besetzungsliste der jeweiligen Teile der Filmreihe mit dem Geburts- und gegebenfalls Sterbejahr der Schauspieler. Ebenfalls enthält das Buch am Ende eine Zeittafel mit wichtigen Daten über das Kaiserpaar. Auch die Geschwister Elisabeths und Sisis Kinder werden angeführt und sind mit Geburts- und Sterbejahr versehen.
Ein gelungenes, informatives und in erster Linie interessantes Buch, welches nicht nur für Fans der Sissi-Triologie geeignet ist. Absolut empfehlenswert! 😊