Profilbild von nicki2905

nicki2905

Lesejury Star
offline

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Wunderbar!

Sissi
0

Ein wirklich schönes Buch mit vielen tollen Bildern aus der legendären Triologien rund um das habsburgerische Kaiserpaar.
Das Buch beinhaltet, wie oben schon erwähnt rund 150 Bilder aus den drei Filmen. ...

Ein wirklich schönes Buch mit vielen tollen Bildern aus der legendären Triologien rund um das habsburgerische Kaiserpaar.
Das Buch beinhaltet, wie oben schon erwähnt rund 150 Bilder aus den drei Filmen. Unter jedem Bild steht eine kurze Erklärung, welche Szene dieses Bild im Film darstellen soll. Allerdings sind oft auch eine kleine Bibliographie über den dargestellten Schauspieler zu lesen, interessante Fakten zum Film bzw. auch historische wahre Dinge über das österreichische Kaiserpaar. Das finde ich sehr gut gemacht, da man so viele interessante Fakten nicht nur über den Film sondern auch über die Schauspieler und über das vorletzte Kaiserpaar Österreichs lesen kann. Jeder Teil der Filmtriologie wird einzeln als eigener Abschnitt im Buch behandelt. Ich finde es wirklich toll wie die Autorin hier die inszenierte Lebenswelt des Filmes mit historischen Fakten kombiniert wird, so wird dem Buch auch ein lehrreicher Aspekt zuteil. Zum Schluss findet der Leser eine Besetzungsliste der jeweiligen Teile der Filmreihe mit dem Geburts- und gegebenfalls Sterbejahr der Schauspieler. Ebenfalls enthält das Buch am Ende eine Zeittafel mit wichtigen Daten über das Kaiserpaar. Auch die Geschwister Elisabeths und Sisis Kinder werden angeführt und sind mit Geburts- und Sterbejahr versehen.
Ein gelungenes, informatives und in erster Linie interessantes Buch, welches nicht nur für Fans der Sissi-Triologie geeignet ist. Absolut empfehlenswert! 😊

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Toll :)

Die Seelenlicht Chroniken
0

Wir haben hier wieder ein atemberaubendes Stück von der lieben Katrin! 🙂 Das Cover passt hervorragend zum 1.Band und ist aber dennoch von der Gestaltung her unabhängig. Ach wo soll ich nur anfangen zu ...

Wir haben hier wieder ein atemberaubendes Stück von der lieben Katrin! 🙂 Das Cover passt hervorragend zum 1.Band und ist aber dennoch von der Gestaltung her unabhängig. Ach wo soll ich nur anfangen zu loben bei diesem genialen Buch? Die Beschreibung des Settings/der Umgebung ist wiedereinmal so als wäre ich selbst dabei. Die Ausarbeitung und Realisierung der Figuren ist wie bei allen von ihren Büchern detailliert und lebendig. Man kann sich in den Charakteren wunderbar widerspiegeln und hat sie gerne. Sie sind nicht perfekt sondern haben Fehler und genau das ist es was diese Lebendigkeit so ausstrahlt. Die Geschichte ist durch vielerlei Wendungen durchgehend spannend und man hängt an den Seiten und fiebert mit den Protagonisten mit. Mir sind die Figuren wirklich sehr sympathisch und mir wird einfach bei der Geschichte warm ums Herz ❤ Weil sie in dieser Form wirklich einzigartig ist. Man merkt die Liebe die die Autorin in die Vollendung dieses Werkes gesteckt hat. 🙂 Ich bin wirklich beeindruckt und kann diese Reihe nur jedem empfehlen 🙂

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Wieder ein toller Band!

Die drei magischen Worte
0

Wir haben hier ein weiteres Meisterwerk des Autoren David Michie! Ich bin bekennender Fan der Reihe und bin auch mit diesem Teil nicht enttäuscht worden. 🙂 Das Cover ist wie bei den anderen Teilen zuvor ...

Wir haben hier ein weiteres Meisterwerk des Autoren David Michie! Ich bin bekennender Fan der Reihe und bin auch mit diesem Teil nicht enttäuscht worden. 🙂 Das Cover ist wie bei den anderen Teilen zuvor schlicht gehalten, was meiner Meinung nach perfekt zu dem passt was uns in dem Buch erwartet: Ruhe 🙂 Der Autor bringt uns einmal durch die Katze des Dalai Lamas die buddhistische Welt näher. Kurzum in diesem Teil werden Gute Nacht Geschichten in moderne Alltagsgeschichte verpackt. So werden diese für alle Menschen begreifbar und durch den humoristischen und liebevollen Schreibstil nicht nur lehrreich sondern auch unterhaltsam. Die ''Kurzgeschichten'', neun an der Zahl, sind nicht nur interessant zum Lesen sondern man kann die darin enthaltenen Weisheiten auch auf das eigene Leben anwenden. Man lernt viel beim Lesen dieses Buches und es erfüllt einen mit einer gewissen Ruhe. Es ist sicher nicht das letzte Mal dass ich dieses Buch aus dem Bücherregal nehme 😉 Dieses Buch bzw. diese Buchreihe ist einfach eine Bereicherung fürs Leben und wir können viel von der kleinen Schneelöwin lernen 😉

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Hinreißend :)

Ein Schotte kommt selten allein
0

Ein tolles Buch für Zwischendurch mit viel Humor und Herz! 🙂
Das Cover lädt mit der Schottische Hochlandrind und der Highland-Landschaft direkt nach Schottland ein. Das Buch ist sehr witzig und amüsant ...

Ein tolles Buch für Zwischendurch mit viel Humor und Herz! 🙂
Das Cover lädt mit der Schottische Hochlandrind und der Highland-Landschaft direkt nach Schottland ein. Das Buch ist sehr witzig und amüsant geschrieben und mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen. Es war viel zum Lachen dabei und auch die Umgebung wurde eindrucksvoll beschrieben. Man hatte das Gefühl als ob man direkt bei Janne und Alex wäre und das finde ich immer sehr toll 🙂 Der Schreibstil ist zwar etwas umständlich, tut der Lebhaftigkeit der Geschichte aber keinen Abbruch. Ich habe beim Lesen sehr in Erinnerung geschwelkt, da ich auch schon in Schottland war und ich die Landschaft fast schon riechen konnte durch die Geschichte. Ich kann das Buch nur empfehlen, da es eine tolle, lustige und romantische Reise nach Schottland garantiert. 🙂 Hat mich sehr gefreut Schottland auch romantisch zu erleben durch die beiden Hauptcharaktere! Eine tolle Liebesgeschichte die durch den Charme Schottlands noch an Tiefe gewinnt. Absolut empfehlenswert und vor allem lesenswert!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Toll :)

Die Köchin von Castamar
0

Ein toller Auftakt für die kommenden Bände – perfekt für Kochfans und History-Fans! 🙂
Clara ist eine äußerst gelungene Protagonistin, die sehr viel tiefe besitzt. Sie ist sympathisch und treu, als Leser ...

Ein toller Auftakt für die kommenden Bände – perfekt für Kochfans und History-Fans! 🙂
Clara ist eine äußerst gelungene Protagonistin, die sehr viel tiefe besitzt. Sie ist sympathisch und treu, als Leser schließt man sie meiner Meinung nach schnell ins Herz. Leider sind einige Aspekte in der Geschichte, wie Claras Krankheit, viel zu wenig behandelt worden, vielleicht wird es mehr im nächsten Teil ausgeführt, ich hoffe es zumindest. Der Autor hat mit seinem ausgezeichneten, ansprechenden Schreibstil mit viel Liebe zum Detail eine sehr mitreißende Geschichte erschaffen. Claras Rezepte, insbesondere das tägliche Küchenleben, sind anschaulich beschrieben und jeder Kochfan hätte seine Freude daran. Auch ohne es zu versuchen, können sich die Leser leicht vorstellen, wie köstlich Claras Kreation sind. Die Spannung wurde jedoch nicht ignoriert - Clara wurde nicht nur Opfer einer Verschwörung, der Herzog selbst befand sich auch im Fadenkreuz gefährlicher Gegner. Ein weiterer toller historischer Roman! 🙂

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere