Cover-Bild Die Preismodell-Revolution
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 09.08.2023
Danilo Zatta

Die Preismodell-Revolution

Wie die Pricing-Gestaltung ändern wird, wie wir online und offline verkaufen und kaufen
Luitgard Köster (Übersetzer)

Ein prägnanter und verständlicher Entwurf für die Preisgestaltung der Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens!

In seinem Buch liefert der weltbekannte Pricing-Experte Danilo Zatta einen grundlegenden und fesselnden Leitfaden für den Aufbau eines dauerhaften Wettbewerbsvorteils mit den richtigen Preismodellen. In diesem Buch lernen Sie, wie Sie die besten Ansätze zur Monetarisierung Ihrer Produkte identifizieren und denjenigen Ansatz umsetzen, der für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist. Von Freemium über Abonnements und Pay-per-Use bis hin zu Neuropricing - der Autor erörtert alle verfügbaren Optionen und zeigt Ihnen, wie Sie sich entscheiden sollten.

Obwohl das Buch evidenzbasiert ist, vermeidet es eine zu große akademische Perspektive und bietet Ihnen stattdessen konkrete, praktische Anleitungen, die Sie sofort anwenden können, um mehr Umsatz zu erzielen. Sie lernen zum Beispiel:
- wie Sie eine intelligente und innovative Preisgestaltung zu einem Kernbestandteil Ihres nächsten Produktangebots machen;
- welche Faktoren Sie bei der Entscheidung für ein neues Preismodell für Ihre beliebtesten Produkte berücksichtigen müssen.
Das Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für Führungskräfte, Manager, Unternehmer und Leiter von Vertriebsteams und gehört in das Bücherregal jedes Geschäftsführers, der mehr über eines der grundlegenden Themen erfahren möchte, die den Umsatz und die Rentabilität von Unternehmen heutzutage bestimmen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

On- und Offline Preismodelle

Wettbewerbsvorteile muss man sich erst einmal schaffen. Das Buch „The Pricing Model Revolution“ geht genau darauf ein und ist besonders geeignet für Führungskräfte und Manager, die sich weiter mit innovativen Ideen zu ihrer Preisgestaltung beschäftigen möchten.

Autor Danilo Zatta hat bereits Erfahrungen als Berater und Wissenschaftler sammeln können und wendet sein Wissen daher besonders in Bezug auf die psychologische Preisgestaltung an. Der Autor stellt verschiedene Modelle kurz und knapp dar wie die Unternehmen ihre Preise gestalten und somit den Markt beeinflussen können. Dass das nicht immer klappt und auch bedingt sein kann ob man online oder offline verkauft ist natürlich inkludiert.

Generell kann ich nur dazu sagen, dass dieses Buch sehr gut für Einsteiger geeignet ist, denn ich bin selbst eine und habe auf jeden Fall alles darin nachvollziehen können. Ich hab’s nicht nur verstanden sondern ich konnte auch tatsächlich einiges von den Ideen mitnehmen.

Das Buch ist zunächst auf Englisch erschienen und umfasst 256 Seiten. Das Buch vermeidet einen rein rein theoretischen beziehungsweise akademischen Ansatz und bietet stattdessen eine übersichtliche Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in der Preisgestaltung.

Der volle Titel The Pricing Model Revolution: How Pricing Will Change the Way We Sell and Buy On and Offline erschien bei Wiley.