Cover-Bild Ehre unter Feinden
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Seitenzahl: 672
  • Ersterscheinung: 28.03.2000
  • ISBN: 9783404232239
David Weber

Ehre unter Feinden

Honor Harrington, Bd. 6. Roman
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Manchmal ist es für Admiral Lady Dame Honor Harrington alles andere als leicht zu entscheiden, wer der Feind wirklich ist. Trotz politischer Gegener, beruflicher Eifersüchteleien und des Skandals, der sie ins Exil trieb, erhält sie eine Chance, wieder das Weltraumschwarz und Gold der Royal Manticorans Navy zu tragen und ihre Karriere in der Flotte ihrer Geburtswelt erneut aufzunehmen. Die Sache hat nur einen Haken. Wieder gewöhnlicher Captain, muß sie das Kommando über ein "Geschwader" aus aufgemotzten bewaffneten Handelsschiffen übernehmen, deren Besatzungen sich aus dem Bodensatz der Flotte rekrutieren. Ihr Auftrag: irgendwie die Raumpiraten zu stoppen, die sich den Krieg gegen Haven zunutze machen, um wie die die Wölfe über die Handelsschiffe des Sternenkönigreichs herzufallen.

Und Honor ist sorgsam für diese Mission ausgewählt worden - von zwei unversöhnlichen und sehr einflußreichen Erzfeinden. So wie diese es sehen, hält Honor entweder die Piraten auf, oder die Piraten töten Honor - wie es auch ausgeht, Honors Feinde gewinnen.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ehre unter Feinden

0

Unsere Heldin lebt zu Beginn der Geschichte immer noch in ihrem bequemen Exil in Manticore als Steadholder von Grayson. Aber natürlich sehnt sie sich - tief in ihrem Inneren - danach, wieder in der manticorianischen ...

Unsere Heldin lebt zu Beginn der Geschichte immer noch in ihrem bequemen Exil in Manticore als Steadholder von Grayson. Aber natürlich sehnt sie sich - tief in ihrem Inneren - danach, wieder in der manticorianischen Marine als Kapitän auf einem Schiff zu dienen. Wie es der Zufall will, wird ihr alsbald ein unmögliches Kommando angeboten...

Insgesamt ist dies eine großartige Fortführung der Handlung und gleichzeitig gibt es neue Handlungsstränge, die schon jetzt auf weitere fesselnde Serienteile verweisen.