Cover-Bild Honor Harrington: Das Mesa-Komplott
David Weber

Honor Harrington: Das Mesa-Komplott

Roman. Honor Harrington, Bd. 29
Ulf Ritgen (Übersetzer)

"Fesselnde Schlachten und mitreißende Charaktere vereint zu einem großartigen Weltraumabenteuer!" Locus

Für Honor Harrington hat es oberste Priorität, den vernichtenden Angriff der Mesaner abzuwehren, der mit einem Schlag das Schicksal des Sternenkönigreiches besiegeln könnte. Es ist an der Zeit, die Wurmloch-Portale zu deaktivieren: Sie bringen dem Sternenkönigreich Wohlstand und Macht und sind zugleich seine größte Schwäche. Doch die Schließung der Wurmlöcher hat einen Haken. Sie ist für die Solare Liga eine klare Kriegserklärung ...

Veröffentlicht am 08.07.2022

Das Mesa-Komplott

Diese neue Geschichte baut sich allmählich auf und gipfelt in einen gelungenen Finale. (Inhalt siehe bitte Buchbeschreibung)

Nach mehreren, für meinen Geschmack nicht so mitreißenden Bänden, hat mir dieser hier wieder um einiges besser gefallen. Aber wie ich schon mehrmals geschrieben habe, ist ein Quereinstieg nicht zu empfehlen, dazu ist die Handlung einfach zu komplex und die Anzahl der Charaktere zu hoch um hier die Verbindungen und Allianzen mal eben verstehen zu können.

Wie geschrieben, hat mich dieser Serienband wieder besser unterhalten und somit vergebe ich 3.5 von 5 Sterne und natürlich auch eine Leseempfehlung.