Cover-Bild Bei meiner Seele
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Davina H. Grace

Bei meiner Seele

"Stell dir vor, du wachst auf & hast nichts mehr. Nicht mal mehr dein Leben."

Eine weiße Frau wird nackt und ohne jegliche Erinnerungen im Reservat der C‘reags aufgefunden. Ausgerechnet der schweigsame Loa‘ah nimmt sich ihrer an, um herauszufinden, wer sie ist.
Als sich die beiden Hals über Kopf ineinander verlieben, fürchten die Ältesten der C'reags, dass sich eine uralte Legende wiederholt und ihr Opfer verlangt.

Währenddessen kämpft die Frau eines reichen Architekten darum, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen und das Land der C'reags zu retten - nichtsahnend, dass sie damit ihr eigenes Schicksal besiegelt.

Wird es ihr gelingen, der Liebe von Loa‘ah und seiner Imala eine Chance zu geben oder fällt sie der weißen Hexe zum Opfer?

• Dieses Buch befindet sich bei Rezitante in einem Regal.
  • Rezitante hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Das war mein erstes Buch von Davina H. Grace. Aber garantiert nicht mein Letztes.

Sie hat alles was eine Frau sich wünschen kann. Sie ist die reiche Frau eines erfolgreichen Mannes. Das würde man sagen, wenn man Holly Knowles kennenlernt. Doch was niemand sieht, ist dass ihr gutaussehender, charmanter Mann nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Sie liebt ihn, doch seine dunkle Seite macht es unerträglich ihn zu lieben.
Sein Plan, die Reservate der Ureinwohner an der Westküste für sein Bauprojekt zu nehmen, stellt ihre Ehe vor eine schwere Prüfung.

Im Reservat der C‘reags taucht eine junge Frau auf. Nackt, ohne jegliche Erinnerungen. Sie bieten ihr Schutz im Hause ihres Stammesoberhaupts.
Auf der Suche nach sich selbst und ihren Erinnerungen lernt sie nicht nur Loa´ah, sondern auch sein Volk kennen. Doch nicht jeder reagiert positiv auf den Eindringling. Denn eine alte Legende besagt, dass eine weiße Hexe Unheil bringen wird.

Diese Geschichte hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Das Vorwort ist der perfekte Einstieg auf die Geschichte, die den Leser erwartet.
Ich muss zugeben, dass ich hinter dem Klappentext, der schon einiges verrät, eine ganz andere Geschichte vermutet hatte.

Holly ist die Frau im goldenen Käfig. Verheiratet mit einem Mann, dessen dunkle Seiten sie gemeinsam in den Abgrund jagen. Sein Plan, das Reservat der C´reags an sich zu reißen, stellt ihre Ehe auf die Probe.
Sie ist eine Protagonistin, bei der man anfangs denkt, dass sie das perfekte Leben hat. Doch wie immer, ist nicht alles Gold, was glänzt.
Ihr Kampfgeist hat mich beeindruckt. Sie liebt ihren Mann und stellt sich ihm doch entgegen. Mit aller Kraft.

Auf der anderen Seite, ist die Frau im Reservat der C´reags. Ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit, scheint sie zunächst verloren. Sie lernt das Volk, die Traditionen und die Geschichten kennen. Findet Freunde und findet Liebe. Doch nicht nur. Denn die Legende lebt in den Köpfen der Einwohner.
Es ist wunderschön sie auf ihrer Reise zu begleiten. Ich möchte aber gar nicht mehr über sie erzählen, denn ihr solltet sie unbedingt selbst kennenlernen.

Die Geschichte erzählt von Verschwörung, Wut, Entschlossenheit, Angst, Lust, Eifersucht, Magie, Weisheiten, Trauer, Liebe, Bestimmung und so vielem mehr.

Etwas ungewohnt ist die Erzählung aus zwei Erzähl-Perspektiven. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieser Schreibstil wahnsinnig gut gefällt.

Das Buch ist spannend und fesselnd aufgebaut. Es liest sich flüssig und leicht. Der ernste Hintergrund in Verbindung mit der Liebesgeschichte ist wunderschön zu lesen.