Cover-Bild Manuka-Honig
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Detlef Mix

Manuka-Honig

Ein Naturprodukt mit außergewöhnlicher Heilkraft
- Manuka-Honig ist ein Naturprodukt mit außergewöhnlicher Heilkraft, das sich im klinischen Einsatz und unter schwierigsten Bedingungen bewährt hat.
- Manuka-Honig ist ein antimikrobielles Breitbandprobiotikum und wirkt gegen verschiedenste Keime, ohne dass es zu einer Resistenzbildung kommt. Er verfügt über enorme entzündungshemmende sowie heilungsfördernde Eigenschaften.
- Manuka-Honig erwies sich häufig wirkungsvoller als Antibiotika.
- Manuka-Honig in aller Munde und in aller Wunde. Anwendungen von A bis Z, mit Erfahrungsberichten und Hintergrundinformationen.
- Erweiterte 2. Auflage mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, mehr Erfahrungen, Vorstellung der australischen Verwandtschaft und Manuka-Honig als Mittel der Krebsbehandlung.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Guter Überblick

Bei "Manuka - Honig" von Detlef Mix handelt es sich um Sachbuch aus dem Gesundheitsbereich.

Manuka-Honig ist ein Naturprodukt aus Neuseeland, dem eine außergewöhnliche Heilkraft zugeschrieben wird. ...

Das Buch gibt einen detaillierten Überblick über Herkunft und Geschichte des Manuka-Honigs. Seine entzündungshemmenden und antibiotischen Eigenschaften werden dargelegt und es wird erklärt, worauf man achten muss, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu bekommen, da es hier große Qualitätsunterschiede gibt.

Besonders gut haben mir die Erfahrungsberichte gefallen, die aber auch leider nur einseitig vom Anwendungsbereich bleiben. Am Ende gibt es eine Kurzübersicht zu den Anwendungsgebieten. Dieser Punkt hätte meiner Meinung nach ruhig größer ausfallen können und war mir einfach zu wenig.

Die aktuelle Auflage wurde durch Anwendung in der Krebstherapie ergänzt und stellt einen eigenen kleinen Punkt dar.

Der Schreibstil ist gut verständlich und insgesamt sind alle wichtigen Informationen vertreten und geben einen guten Überblick.