Cover-Bild Little Women
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Disney, Louisa May Alcott

Little Women

Stine Svenja Fahrich (Übersetzer)

Nach der ikonischen Geschichte von Louisa May Alcott:

Die Mädchen der March-Familie - Meg, Jo, Beth und Amy - haben große Träume. Sie sehnen sich nach Liebe, Ruhm und künstlerischer Verwirklichung. In ihren Leben beschreiten sie verschiedene Pfade und bleiben doch immer miteinander verbunden.

Disney adaptiert diese schöne Geschichte über vier sehr verschiedene Frauen mit einem klassischen Cast aus Entenhausen und eröffnet damit für die Leser*innen den Zugang zu den großen Klassikern der Weltliteratur.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine sehr schöne Kurzfassung

(Rezension)

Na, wer ist auch so ein Klassiker Fan wie ich?

(Rezension)

Na, wer ist auch so ein Klassiker Fan wie ich?
Aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich gar nicht so extrem viele kenne. Dazu zählt auch die Geschichte der vier Schwestern in dem Buch "Little Women".

Auch hier überzeugt mich vor allem die wunderschönen Bilde rund Illustrationen.
Aber auch der Text, der kurz und einfach gehalten ist. Und somit vor allem auch perfekt für Kinder, die man langsam an Klassiker heranführen möchte.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass es ein Bilderbuch ist und daher nur wenige Seiten hat. Was auch bedeutet, dass die Handlung sehr schnell voran schreitet. Keine längen hatten und sehr fix erzählt ist.
Was aber in meinen Augen perfekt ist und auch der Sinn davon.
Somit ist es Kindergerecht. Aber auch perfekt für Sammler und Liebhaber wie mich. Die es einfach Lieben Disney Bücher zu sammeln.

Auch in dem Buch haben wir wieder bekannte Entenhausen Figuren, die mich echt zum schmunzeln gebracht haben, als sie in andere Rollen schlüpfen. Es ist einfach zauberhaft zu sehen, wie sie in die Zeit schlüpfen und die Geschichte erleben.

Für mich eine ganz tolle Kurzfassung zu "Little Women".
Perfekt zum lesen und vorlesen lassen. Perfekt um Kinderaugen, aber auch due von Erwachsenen leuchten zu lassen.

Perfekt um in eine andere Zeit abzutauchen und natürlich auch perfekt um es einfach durchzublättern und in den Bildern zu versinken.

Für mich ist die Klassiker Reihe aus dem @egmont_baeng echt ein total Highlight und ich hoffe noch auf viele viele mehr!