Cover-Bild Merry Christmas
  • Ersterscheinung: 29.09.2020
Diverse

Merry Christmas

Der Audiobuch-Adventskalender
Frank Stöckle (Sprecher), Doris Wolters (Sprecher), Heikko Deutschmann (Sprecher), Hubertus Gertzen (Sprecher), Ulrike Hübschmann (Sprecher)

Merry Christmas wünscht dieser Audiobuch-Adventskalender mit großen englischen Klassikern. Sei es "Der kleine Lord" von F. H. Burnett oder die Sherlock Holmes-Geschichte "Der blaue Karfunkel" von A. C. Doyle, hier kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Dazu lässt G. K. Chesterton Sterne fliegen, Thomas Hardy Diebe niesen, Charles Dickens erzählt "Ein heiteres Weihnachtskapitel" und Oscar Wilde erzählt von einem glücklichen Prinzen. Die ausgezeichneten Sprecher Frank Stöckle, Doris Wolters, Heikko Deutschmann, Ulrike Hübschmann und Hubertus Gertzen machen diesen Ausflug auf die weihnachtliche Insel zur überaus sympathischen und warmherzigen Reise in Richtung Fest der Liebe.

• Dieses Buch befindet sich bei MissDaisy in einem Regal.
  • MissDaisy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Der schönste Adventskalender!

Ich liebe die Adventskalender vom Audiobuch-Verlag! Dieser ist ein ganz besonderer, denn statt der üblichen unter 100 Minuten insgesamt Laufzeit sind es hier satte 443 Minuten! Das ist für Hörbuchfans wie mich grandios!

Statt vieler kleiner Texte und Auszüge, sowie Liedern und Gedichten, beinhaltet der diesjährige kalorienfreie, aber zuckersüße Adventskalender fünf weihnachtliche Geschichten und einen Auszug („Ein heiteres Weihnachtskapitel“ aus „Die Pickwickier“ von Charles Dickens), aufgeteilt in insgesamt 24 Tracks, sodass man jeden Tag einen hören kann. Einzig „Der glückliche Prinz“ von Oscar Wilde ist leicht gekürzt.

Den Hauptteil, nämlich die Tracks Nr. 11-24, bildet die Geschichte, die neben „Ein Weihnachtsmärchen“ von Charles Dickens wohl die bekannteste und beliebteste Weihnachtsgeschichte ist: „Der kleine Lord“ von Frances Hodgson Burnett.

Die Sprecher sind Heiko Deutschmann, Hubertus Gertzen, Ulrike Hübschmann, Frank Stöckle und Doris Wolters. Sie alle schaffen es, den Zuhörer zu fesseln und lauschen zu lassen, wie ein kleines Kind. Besonders gut passen Frank Stöckles Art zu lesen und seine Stimme zum Kleinen Lord. Da geht einem wirklich das Herz auf und obwohl man die Geschichte schon kennt (kein Weihnachten ohne die Verfilmung!), ist man gespannt, wie es weitergeht.

Ja, es ist erst Anfang Oktober – aber ich musste einfach schon jetzt die CD hören! Ab dem ersten Dezember werde ich ganz brav die einzelnen Tracks noch mal Tag für Tag hören und die Türchen, die in der Hülle eingearbeitet sind, öffnen. Genau, wie ich die vorherigen Adventskalender während der Weihnachtsbäckerei höre, jedes Jahr immer wieder!

Es muss eben nicht immer Schokolade sein, auch ein vertonter Adventskalender kann süchtig machen! Ich liebe diesen – und gebe ihm sooooooo gerne die vollen fünf Sterne und noch viel mehr!