Cover-Bild Tage nach dir
  • ISBN: 9783751960144
Dörte Leuchtmann

Tage nach dir

Charlotte
Als sich Charlottes Freund Tobias das Leben nimmt, bricht eine Welt für sie zusammen. Mit der Hilfe ihrer besten Freundin übersteht sie die ersten Tage und Wochen. Aber an jeder Ecke warten die Erinnerungen an ihn, die schmerzhaft und zuckersüß zugleich sind.
Ein 1400 Kilometer entferntes Jobangebot kommt da gerade recht.
In der Stille der schottischen Highlands hofft sie neu anfangen zu können und die Dinge zu finden, die sich Tobias für sie gewünscht hat:
Lachen, Liebe und Abenteuer.

Ein Buch über Verlust, lebensverändernde Entscheidungen und das es nicht die eine richtige Art gibt einen Neuanfang zu wagen, sondern dass sich Trauer auf viele verschiedene Weise zeigt.

• Dieses Buch befindet sich bei Nuriya in einem Regal.
  • Nuriya hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Einfühlsam

Charlotte hat es aufgrund des Verlustes schon nicht einfach aber alle um sie herum, benehmen sich wie die Axt im Walde.

Das Jobangebot, kommt wie gerufen, sie hat ja nichts zu verlieren und ein Neuanfang ist immer gut. Ich finde die Autorin hat es geschafft, Trauer und Hoffnung gut rüber zu bringen.

Die Gespräche die während des Buches erfolgen, sei es auch nur das Abschiedsgespräch am Friedhof von Tobias, ist mit einer Feinfühligkeit geschrieben, das ich wirklich denke, ok da hat jemand Ahnung was für Worte in solchen Momenten wichtig und richtig sind.

Mit Trauer geht jeder anders um und da gibt es kein richtig oder falsch, was bei diesem Buch auch nochmal klar definiert wird.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Buch in drei Abschnitte eingeteilt ist und jeder Abschnitt mit einem Spruch und einer eigenen passenden Playlist versehen ist. Auch wird nach jedem Kapitel aufgezählt, wie viele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden Tobias schon nicht mehr da ist.

Das Ende fand ich sehr gut gelungen, grad auch die letzte Szene, war sehr berührend und vor allem dann zu "lesen"

Für mich ist es eine sehr gut gelungene Geschichte mit Herz