Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Zum Ende hin schwächer

Neunzehn Stufen

Als ich gehört habe, dass Millie ein Buch raus bringt, welches zu Erlebnissen ihrer Großmutter inspiriert ist, wusste ich, ich muss es lesen. Leider kam während des Lesens eine kleine Ernüchterung. In Anbetracht dessen, dass hier auch mit einer "Ghostwriterin" gearbeitet wurde, ist es natürlich schwierig festzustellen, was direkt von Millie kommt.

Wie schon erwähnt, spielen die Erlebnisse ihrer Großmutter im zweiten Weltkrieg in London eine inspirierende Rolle. Nellie lebt mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester in London. Jeden Tag unter der Angst eines erneuten Fliegerangriffs. Wurde dieser ausgelöst, suchten sie die Londoner U-Bahnstation Bethnal Green auf. Doch eine Nacht, wird ihr Leben für immer verändern.

Ich habe das Buch zusammen in einer Leserunde gelesen und wir waren uns alle einig. Es fing sehr gut an und ging dann in Pearl Harbor Vibes über und zum Ende war es nur noch eine abgehackte Erzählung. nellie war mir am Anfang sehr sympathisch, was sich im Laufe des Buches sehr ins negative verändert hat. Sie war dann leider nur noch nervig. Auch fand ich es irgendwie komisch, dass hier ihre Eltern mit Vornamen Erwähnung fanden. Da fehlte für mich die emotionale Bindung. Aber nicht nur aufgrund dessen, sondern allgemein der ganze Schreibstil war eher unpersönlich, emotionslos und oberflächlich. ich hätte mir viel mehr Zwischenmenschlichkeit erhofft. Das Buch liest sich wie eine Aneinaderreihung von Ereignissen. Die Liebesgeschichte konnte mich auch nur bedingt packen, wer aber mein vollstes Mitgefühl hatte, war Billy. er hat sich vom anfänglichen gedachten Creepy Typ, zum eigentlichen Goodboy gewandelt. Mein Herz hatte er.

Warum ich das Buch trotzdem gern gelesen hab und auch froh bin es gelesen zu haben, liegt einfach an dem Ereignis. Bis dato wusste ich tatsächlich nichts darüber und hab mir währenddessen und auch hinterher einige Berichte dazu durchgelesen. An dieser Stelle im Buch, wurde es dann auch emotional und ich hatte Tränen in den Augen.

Insgesamt ist es ein gutes Buch, mit leider einigen Schwächen und Vorhersehbar

Veröffentlicht am 04.03.2024

Schönes Finale

Schwalbennacht: Der Klang der Magie

Mit Der Klang der Magie, ist nun der letzte Band der Schwalbennacht Reihe erschienen und hat somit einen tollen Abschluss gefunden. Ich werde die Zeit in Nylem mit Runa und Kirian auf jeden Fall sehr vermissen.

Nach ...

Nach dem Ende von Band 2, war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung und ich wurde nicht enttäuscht.

Trotz aller Vorkommnisse, kämpfen die Bewohner Nylems weiter um ihre Rechte und Freiheiten und sie gewinnen immer mehr Sympathisanten. Die Hüter sind immer noch ein großes Problem aber dem wollen sie sich weiter stellen. Man erfährt Dinge über die Machenschaften von Elias Scott, die einen echt schütteln lassen.

Es gab hier einige Wendungen und was mir sehr gut gefallen hat, die Drachen kamen hier sehr gut zum Vorschein. Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings. Auch wenn es gute und spannende Aktionen gab, fand ich das Ende zu schnell und irgendwie unspektakulär. Da hätte ich mir gern mehr gewünscht.

Abschließend über alle drei Teile hinweg, machen alle Charaktere eine tolle Entwicklung durch und mussten auch über sich hinauswachsen. Bei dem Kampf um Freiheit, gab es auch leider einige Verluste, die einem nahe gegangen sind.

Werden sie tatsächlich am Ende an ihr Ziel kommen, an ein freies Nylem? Da kann ich nur sagen, lest die Geschichte.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Großartig

Dragon Games - Herz aus Feuer

Dieses Buch hat alles was es braucht. Drachen, eine starke Protagonistin und eine spannende Geschichte.

Frauen ist es nicht gestattet Drachenritter zu werden, also bleibt Vic nur eines übrig. Sie verkleidet sich als Mann. Sie geht damit ein hohes Risiko ein, denn wenn sie erwischt wird, droht ihr der Galgen. Trotz allem versucht sie ihren Traum zu verwirklichen.

Vic arbeitet am Tage als Knappe für Sir James aber am Abend, bei den beliebten Maskenbällen, darf sie ihn auf andere Weise Kennenlernen. Wird sie sich dabei ihrer Gefühle am Tage sicher sein? Wird sie es schaffen ihren Traum zu verwirklichen?

Sir James ist Drachenritter und Anfangs wirklich arrogant aber auch wir lernen ihn auf den Maskenbällen ganz anders kennen und ja,am Ende fand ich ihn toll.

Beide Charaktere machen in der Geschichte eine ganz tolle Entwicklung durch, welche glaubhaft und stark rüber kam.

Ursa Jaumann hat einen wunderbaren und bildlichen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen. Man hat hier nicht nur immer die Befürchtung das Vic jeden Moment enttarnt wird, sondern auch noch eine kleine spicige Liebesgeschichte und dazu noch einige tödliche Zwischenfälle. Eine sehr gute Mischung. Ach und nicht zu vergessen, natürlich gibt es auch Drachen und auch die kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz.

Nach dem Ende, freu ich mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung und kann nur zum Abschluss sagen: Lest das Buch!!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Jack&Ivy

Teach me how to fly

Wie schön kann eine Geschichte sein? Clara Blais: JA!

Wie schön kann eine Geschichte sein? Clara Blais: JA!

Teach me how to fly ist mittlerweile das dritte Buch der Autorin, welches ich großartig finde. Clara hat einen sehr schönen und teiklweise poethischen Schreibstil. Ich hab mir noch nie so viele Stellen markiert in einem Buch wie hier.

Ivy und Jack, zwei Brieffreunde aus Kindertagen, begegnen sich Jahre später wieder. Ivy leidet mittlerweile an Panikattacken und Jack hat auch so seine Probleme. Getrieben von einem nicht so tollen Motiv, versucht er Ivys Vertrauen zu gewinnen. Jack ist aber alles andere als Herzlos und schnell, stellt ihn das vor Gewissenskonflikte. Er ist ein Junge, der versucht, seine Familie zu schützen und ist im Herzen wirklich gut. Schnell merkt dies auch Ivy und fasst vertrauen. Sie wird mutiger und erlebt zum ersten mal wieder, was es bedeutet zu leben.

Ach wie schön war es bitte?! Clara hat es geschafft wieder sämtliche Emotionen aus einem hervorzuholen. Trotz des etwas ernsteren Themas, hatte man ein Gefühl der Leichtigkeit. Beide Charaktere zusammen, waren herzerwärmend und haben sich gegenseitig gestützt, bewusst und unbewusst. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen und ich wäre sehr gern mit Ivy morgens aufgestanden um die Tiere zu versorgen.

Für mich hatte die Geschichte alles was es braucht. Tolle Protagonisten, liebevolle Nebencharaktere, Emotionen und Gemütlichkeit.

Du bist stärker als die dunkle Farbe, Birdy.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Leider nicht so überzeugend

Infernas 1: King of Ash

Das war mein zweites Buch der Autorin im Fantasy Bereich und jetzt leider auch mein letztes. Dies ist leider keine Autorin für mich.

Ich hatte mich bei Infernas auf eine tolle Story gefreut, die mir eine ...

Ich hatte mich bei Infernas auf eine tolle Story gefreut, die mir eine Welt voll Magie verspricht. Leider blieb der Fokus auf sich anschmachtende Charaktere.

Auch wenn es eine Romantasy Story ist, erwarte ich doch etwas mehr Informationen über das Magiesystem, die Welt und Action und nicht zwei wie pubertierend Verhaltene Protagonisten. Was am meisten bei der Story hängen geblieben ist, ist das verdammte Klavier😂 Es wurde in der Story so oft erwähnt, das ich jetzt auch eines haben möchte😂

Aber kommen wir mal zur Story an sich. Everly ist eine Winterhexe, die eigentlich auch nur im Winter über Magie verfügen sollte, ihre ist aber ständig da. Der Daimon Dante hat sie dabei erwischt und sie musste ihm für sein Schweigen einen Gefallen versprechen. Jahre später fordert er diesen ein, indem sie ihn nach Infernas begleitet. Uh und ab da kommen immer wieder Acotar Vibes durch. Da sind doch ein paar gewisse parallelen über die ich nicht hinwegsehen kann. Ich hab dann gehofft, man erfährt mehr über ihre Magie, das Land und die Prophezeiung aber leider besteht der Hauptteil der Geschichte aus anschmachten und gedanklichem Klavierklimpern. Action gab es gar nicht, bis auf eine Sache mit Amira, die aber so schnell wieder vorbei war, dass ich mich ein paar Seiten später gefragt hab, ob das wirklich stattgefunden hat. Dante lobigt bei Everly ihre Fortschritte in ihrer Magie Erforschung, dies wird aber erst sehr spät im Buch in Angriff genommen. Wir bekommen im gesamten Verlauf immer nur bruchtückenhaft etwas von der Welt von Infernas mit, da hätte ich mir wesentlich mehr Tiefe gewünscht.

Was mir im gesamten gefehlt hat, kam dann am Ende und das dann viel zu schnell und irgendwie gewollt Cliffhangermäßig.

Wahrscheinlich wird vieles in Band 2 intensiver behandelt und erklärt aber da ist mir Band 1 zu wenig um mich zu überzeugen. Ich finde es wirklich schade, ich hatte mir mehr erhofft