Cover-Bild Jeden Tag ein Wort von dir
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Cheyanne Young

Jeden Tag ein Wort von dir

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne …

»Jeden Tag ein Wort von dir wird dir das Herz brechen und es dann wieder heilen.« SPIEGEL-Bestsellerautorin C.C. Hunter

Veröffentlicht am 02.04.2023

Taschentücher bereit halten!!

Ein Buch, welches ich genossen habe, zu lesen. Ich musste nicht oft weinen, nur am Anfang und am Ende ehrlich, danke dafür haha. Aber die Geschichte ist wirklich berührend.
Sascha leidet unter Krebs und ...

Sascha leidet unter Krebs und hat kurz vorm Ende ihres Lebens ihren Bruder gefunden. Beide wurde zur Adoption freigegeben. Während Sascha ein schönes Leben führte, hat Elijah (ihr Bruder) es nicht einfach gehabt. Adoptiert hat ihn keine Familie. Jedenfalls hat Sascha kurz vor ihrem Tod ihrer besten Freundin, Rocki, die Aufgabe gegeben, dass sie Elijah auf verschiedenen Abenteuern mehr von Saschas Leben erzählen sollte. Die Eltern sollen nichts herausfinden. Dies tut Rocki auch, nur wurde nicht damit gerechnet, dass sich beide ineinander verlieben.
Die Charaktere haben alle ihre eigenen Eigenschaften, obwohl mich Rocki manchmal echt genervt hat, glaube ich mich auch in sie hineinversetzen zu können. Die Charaktere haben alle eine Entwicklung während dieser Geschichte durchlebt.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Herzensbuch

> Aber bei diesem Abenteuer geht es weder um Elijah noch um mich. Es geht um Sasha. Das hier ist ihr letzter Winsch, nicht meiner. ~ Rocki in Jeden Tag ein Wort von dir <
Als Rockies beste Freundin ...

Als Rockies beste Freundin Sasha stirbt ist, ist Rockie tieftraurig. Doch dann bekommt sie Post...Und zwar von Sasha! Sie soll mit Elijah, Sashas leiblichem Bruder, verschiedene Sachen unternehmen, damit Elijah seine verstorbene Schwester besser kennenlernt. Aber dass Elijah und Rockie sich verlieben, damit hat Sasha nicht gerechnet.
Um ehrlich zu sein, hat der Klappentext mich zuerst nicht wirklich angesprochen, dafür das Cover umso mehr. Ich habe keine Ahnung, was ich mir von dieser Geschichte erwartet habe, vermutlich ein Buch, das man zwischendurch “einfach so wegliest”. Tja, ich wurde sehr sehr positiv überrascht. Dieses Buch ist einfühlsam, berührend, emotional und traurig (haltet die Taschentücher bereit!), aber gleichzeitig ist es so cool, was Sasha sich für ihre beste Freundin ausgedacht hat und ich habe so mitgefiebert, dass die Trauer nicht im Vordergrund steht.
Was ich an diesem Buch auch sehr gut und cool gemacht finde, ist, dass man Sasha quasi nur durch Rockies Erinnerungen und Sashas Briefe/Mails kennenlernt. Dadurch war jeder neuer Brief nochmal extra spannend und ich habe wirklich mitgefiebert. Rockie, Elijah und Sasha sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich glaube, ich nehme einiges aus diesem Buch mit. Uuuuuunnnd es gibt einige Handlungsorte, wie zum Beispiel die Mount Horeb Baptist Church, auch in der Wirklichkeit und es könnte sein, dass ich ihnen mithilfe von Google Earth einen Besuch abgestattet habe👉🏻👈🏻das war mega cool und lustig.🤣🙈🤓
Eine sehr außergewöhnliche, emotionale, wunderschöne Geschichte mit Suchtpotenzial (mein armer Schlafrhytmus🥺😅).

Veröffentlicht am 16.06.2020

Traurige, aber gleichzeitig wundervolle Geschichte einer Freundschaft

Klappentext:

Klappentext:

Ich bin auf dieses Buch in der Buchhandlung aufmerksam geworden. Erst hat mich direkt das Cover angesprochen.
Es ist wunderschön gestaltet. Die verschiedenen Blautöne, die Blumen und die Lichtsprenkler machen das Buch einfach sehr interessant. Also habe ich es aus dem Regal genommen und den Klappentext gelesen. Der hat mich dann noch mehr gereizt. Allerdings hat mich für dieses "dünne" Buch der Preis ganz schön abgeschreckt. Deshalb habe ich es nicht direkt mitgenommen.
Aber kennt ihr das.... Ihr müsst ständig an dieses Buch oder auch diesen Gegenstand denken.... das ist für mich immer ein Zeichen, dass ich des kaufen sollte. Und so habe ich es dann letztendlich doch gekauft. Ich habe es nicht bereut.

Der Schreibstil der Autorin war hervorragend. Das Buch ist sehr modern in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Sicht aus den der Leser in die Geschichte eintaucht, ist die von Rocki (Raquel).

Die Charaktere waren mir allesamt von Anfang bis Ende mega sympatisch. Jeder hat seinen Anteil an der Geschichte und trotzdem verbleibt es bei 3 Hauptcharakteren. Die Nebencharaktere hatten alle ihren Part, aber hielten sich zum Glück im Hintergrund.

Der Klappentext hat echt nicht zu viel versprochen. Ich war von Seite 1 geflasht.
Für mich war es bereits am Anfang übelst emotional.
Ich habe selbst eine geliebte Person an den Krebs verloren und es ist hart, wenn man mit ansehen muss, dass diese Person leiden muss und immer schwächer wird. Deshalb konnte ich mich auch in Rocki extrem gut hineinversetzen.
Die Geschichte nahm dann aber irgendwann eine wunderschöne Wendung, als der erste Brief bei Rocki auftaucht. Was sich Sasha für ihre Freundin da ausgedacht hat, ist der Oberhammer. Es hat so Spaß gemacht, diese Abenteuer mit Rocki und Elijah zu erleben und selbst ich war immer wieder gespannt, wann die nächste Botschaft auftaucht und was sie nun wieder erleben.

Ich habe mich im Laden vom Cover anziehen, vom Klappentext überzeugen und von der Geschichte hinwegtragen lassen. Es ist eine sehr emotionale und wunderschöne Geschichte. Legt euch ein paar Taschentücher zur Hand, wenn ihre es lest. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein sehr bewegendes und berührendes Buch

Vorab möchte ich mich noch einmal herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Besonders angesprochen an dem Buch hat mich natürlich ...

Besonders angesprochen an dem Buch hat mich natürlich erst einmal das Cover, denn es ist wirklich wunderschön und ein echter Hingucker. Daran kann man einfach nicht vorbeigehen. Nachdem ich auch noch den Klappentext gelesen hatte und dieser mich auch sofort für sich gewinnen konnte, war für mich klar: Das Buch musst ich lesen!

Schon von der ersten Seite an konnte mich das Buch packen und mit sich reißen. Die Geschichte konnte mich einfach so tief berühren, wie schon länger kein Buch mehr und ich freute mich jedes mal darauf, in dem Buch weiterzulesen. Denn auch wenn es auf der einen Seite natürlich ein Thema beinhaltet, welches jetzt nicht gerade vor Fröhlichkeit schreit und das Buch vor allem auch mit Trauer zu tun hat, so fand ich die Umsetzung einfach grandios und das Buch an sich auch total schön. Es ist niemals schön einen geliebten Menschen zu verlieren und verständlicherweise bricht für Rocki eine Welt zusammen, als ihre beste Freundin Sasha stirbt, aber ich muss sagen, dass ich Sashas Aufgaben und Briefe einfach so toll und süß fand, dass man gar nicht mehr so sehr an die Trauer denkt und Rocki dadurch auch ein Stück von ihrer besten Freundin behält. Das machte die Geschichte auch zu etwas ganz Besonderem, denn dadurch lernen wir auch Sashas Leben besser kennen.

Raquel, auch genannt Rocki, war mir von Anfang an einfach sympathisch, ich mochte sie total gerne und konnte mich super in sie hineinversetzen. Besonders toll fand ich einfach auch, dass man gemerkt hat, wie wichtig ihr ihre beste Freundin war und was sie alles für sie getan hat oder auch getan hätte. Es war auch schön sie dabei zu begleiten, wie sie in dem Buch teilweise über sich hinauswächst und sich auch einigen Gefahren stellt. Es war wirklich toll, sie auf ihrer Reise zu begleiten und ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch definitiv noch öfter lesen werde. Auch Elijah mochte ich wirklich gerne. Er hat eine ziemlich aufopferungsvolle Art und kümmert sich sehr rührend um Rocki. Er konnte sich einfach total in mein Herz schleichen. Auch die Liebesgeschichte der Beiden konnte mich total abholen, es ging nicht zu schnell, sondern entwickelte sich langsam, was mir sehr gefallen hat.

Generell mochte ich den Verlauf der Geschichte sehr gerne. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass irgendetwas zu schnell vonstattenging. Hier hat die Autorin wirklich großartige Arbeit geleistet, denn es war alles total stimmig, was ich wirklich bewundernswert finde, denn es fehlte mir wirklich an nichts, obwohl das Buch auch nicht so viele Seiten aufweist. Ich habe da auch schon Bücher gelesen, bei denen das anders war. Dieses hier war aber wirklich sehr tiefgründig und ich habe auf jeder Seite mitgefühlt und alles in mich aufgesogen. Die Aufgaben von Sasha haben mein Herz erweicht und ich musste bei dem Buch auch nicht nur einmal weinen, weil ich das Ganze einfach so süß fand. So hatte man wirklich das Gefühl, dass Sasha einfach noch nicht ganz weg ist und das war unglaublich schön. Auch das Ende war für mich perfekt, es hat die Geschichte schön abgerundet und es war auch nicht zu schnell vorbei. Einen schöneren Abschluss dieser wunderschönen, berührenden und für mich grandiosen Geschichte, hätte es nicht geben können. Ich kann an dieser Stelle nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Fazit:
Ein wunderschönes, berührendes und tiefgründiges Buch, das ich bestimmt noch einige Male lesen werde. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und vergebe deswegen auch verdiente 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Wunderschön und traurig

In “Jeden Tag ein Wort von Dir” geht es um Rocki, welche ihre Freundin Sasha verloren hat.

Jedoch ahnt sie nicht, dass Sasha ihren Tod bis aufs kleinste Details geplant hat und Rocki und Sashas leiblichen Bruder Elijah etwas hinterlassen hat.
So kommt es dazu, dass Elijah durch Rocki seine leibliche Schwester kennenlernen soll, da sie nicht selbst die Möglichkeit hatte, es zu tun.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, verrät zwar nichts über den Inhalt den Buches, macht sich aber echt gut im Bücherregal 😝

Der Schreibstil war super flüssig, angenehm zu lesen und ich mochte die humorvollen Aspekte, die ab und an aufgetaucht sind.
Die Autorin schafft es, von der ersten Seite an, starke Emotionen beim Leser hervorzurufen, sodass ich echt schon auf der zweiten Seite anfangen musste, zu heulen… 😂

Eine Geschichte mit dieser Idee habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, weshalb ich nicht allzu hohe Erwartungen hatte.
Es war echt erstaunlich, wie all die Botschaften in das Buch eingebaut wurden und es hat nie überladen gewirkt.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet und haben echt authentisch gewirkt.
Ich persönlich habe mich ja ein bisschen in Elijah verliebt, weil seine Art einfach nur wunderbar ist…
seufz
Auch alle anderen Charaktere mochte ich sehr, auch wenn mir Sashas Labrador letztlich das Herz gestohlen hat 😂
crazy doglady incoming

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen!
Mein Herz hat jedes Mal einen Sprung gemacht, als wieder eine Nachricht von Sasha eingetrudelt ist und ich muss wirklich sagen, dass die Autorin echt ein Händchen für solche Geschichten hat.
Von mir gibt es 5 ⭐️ von 5 ⭐️