Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

Naughty & Nice

Naughty Doctor

Danke an Netgalley für das Leseexemplar.

Danke an Netgalley für das Leseexemplar.

Ich muss ja zugeben, dass mich der Titel und das Cover gereizt haben und ich wissen wollte, ob die Geschichte genau das verspricht, was der Titel und das Cover ausstrahlen.

Womit ich nicht gerechnet habe, dass es so naughty ist, wie schon lang kein Buch mehr, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Es ist schon fast in jeder Szene sehr sehr heiß. Die eindeutige Sprache in der Geschichte macht das ganze wirklich sehr naughty und das finde ich besonders nice

Leider passiert in der Geschichte nicht ganz so viel. Es geht hauptsächlich wirklich um das Sexleben von Natalie und Garrett. Alles wird irgendwie ein bisschen angerissen, aber nie groß ausgeschmückt, außer die Spicy Moments. Die sind sehr ausgeschmückt beschrieben.

Es handelt sich aber auch wirklich um eine ehr kürzere Geschichte, die man gut nebenbei lesen kann.

Für zwischendurch ist die Geschichte ganz nett. Wer auf Spicy Szenen steht, die auch noch wunderbar detailreich beschrieben sind, dann nichts wie lesen. Die Geschichte hat schon wirklich sehr viel prickelnde Erotik. Für mich eine Geschichte mit viel mehr Potenzial, das leider verschenkt wurde. Da mich die Geschichte aber trotzdem irgendwie überzeugen konnte, gibt es von mir mit Ach und Krach 4 Sterne. Lesen würde ich sie alle mal, da sie ehr kurz ist und sich gut nebenher lesen lässt.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Hochemotional

A Whisper Around Your Name

Als ich gesehen habe, dass zu diesem Buch eine Leserunde stattfindet, musste ich mich unbedingt bewerben. Einmal weil mich das Cover direkt in seinen Bann gezogen hat und weil das Buch von Emma Scott ist.
Ich liebe die Bücher von Emma Scott und habe immer bereits vorab eine große Erwartungshaltung. Die Geschichten von Emma Scott sind meist sehr emotional und lehrreich. Sie bewegen sich oft nah am Abgrund und haben trotzdem immer was tröstendes. Ihren Schreibstil muss man einfach lieben. Er ist modern, authentisch, detailreich.

Ich finde es schön, dass auch diese Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben ist. So kann ich mich als Leser direkt hineinversetzen.

Beim Lesen der Leseprobe um meine Bewerbung für die Leserunde zu schreiben, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Das zog sich dann auch im Buch so durch.
Ich konnte mich schnell mit den Charakteren anfreunden und Jo war mir vom ersten Moment do vertraut. Sie erinnerte mich direkt an jemanden. Am Anfang wusste ich noch nicht an wen, aber um so mehr ich von der Leseprobe gelesen hatte, viel es mir ein. Wednesday Addams. Das hatte ich auch in meiner Bewerbung erwähnt. Um so schockierender war dann für mich, dass ich plötzlich während der Leserunde auf einen Abschnitt gestoßen bin, in dem die Autorin genau den selben Vergleich zieht. Dies war nicht Teil der Leseprobe. Ich hatte da ein bisschen einen kleinen Fan-Girl Moment ^^

Die Geschichte ist wirklich sehr turbulent. Es passieren so viele und teilweise auch schreckliche Dinge, dass ich öfters mal inne halten musste und schlucken musste. Jo und Evan sind beides so starke Charaktere, die sich durch diesen ganzen Berg an Müll beißen. Ich finde das sehr bewundernswert.

Es ist eine hochemotionale Geschichte über zwei Menschen, die viel Mist in ihrem Leben erlebt haben und trotzdem nicht die Freiheit aufgeben.
Für mich war es nicht das beste Buch von Emma Scott, aber auch nicht das schlechteste. Es ist ganz anders, wie ihre vorherigen Bücher. Allerdings war mir dann doch viel zu viel los. Ich hätte vielleicht dann doch nicht so viele Ereignisse gebraucht.
Da mir aber ansonsten alles andere sehr gefallen hat, gibt es eine gute Bewertung. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Wohlfühlgeschichte

Law of Love – Für immer mit dir

Ich durfte bereits das ein oder andere Buch von der Autorin lesen und war bisher immer positiv gestimmt danach.
Danke an die Lesejury, dass ich bei der Schnellleserunde zu diesem Buch ...

Danke an die Lesejury, dass ich bei der Schnellleserunde zu diesem Buch teilnehmen durfte.
Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Dadurch, dass eine Person abgebildet ist, kann man sich einen Protagonisten einfach schon mal direkt vorstellen. Was mir auch gut gefällt, dass der Mann nur bis zur Kinnpartie abgebildet wurde. So überlässt man uns als Leser unserer Fantasie. Jeder kann sich somit ein bisschen sein eigenes Bild noch machen.

Den Schreibstil liebe ich wirklich. Ich finde es ist wirklich sehr modern geschrieben und lässt sich locker, leicht durchfliegen. Die Länge der Kapitel empfinde ich als sehr angenehm. Sie sind weder zu kurz, noch zu lang. Was ich auch favorisiere ist die Ich-Perspektive. Diese findet auch hier Anwendung. Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht von Sarah und Rorik, den beiden Hauptcharakteren, geschrieben. Leider ist mir aufgefallen, dass sich hin und wieder ein paar Fehler eingeschlichen haben. Manchmal waren es nur kleine Schreibfehler, aber manchmal auch kleine Perspektivenwechsel, die da nichts zu suchen hatten. Z.B. gab es eine Stelle, als es auch Sicht von Rorik war, in der plötzlich von Rorik in der Erzählerperspektive gesprochen wurde. Dabei war es vorher die Ich-Perspektive. Es war nur ein Satz, aber es viel mir leider direkt auf. Jetzt könnte man sagen, ich bin wirklich pingelig, was die deutsche Sprache angeht, aber ich werde hierfür kein Pünktchen abziehen, weil es für mich nicht in die Punktebewertung einzufließen hat. Es geht schließlich nur um wenige kleine Fehler. Diese sind nicht ausschlaggebend für die Geschichte. Ich wollte es nur erwähnen.

Die Protagonisten finde ich mega sympathisch. Ich hatte mich ja für die Leserunde hauptsächlich wegen Sarah beworben. Denn ich heiße selbst Sarah und ich habe fast noch keine Bücher gelesen, in denen die Hauptprotagonistin Sarah hieß. Wie gesagt wirklich alle beide, sowohl Sarah als auch Rorik sind mega sympathisch und absolut authentisch. Ich mag sie gerne zusammen.

Die Geschichte hat Charme. Sie ist leicht und heiter. Es gibt lustige Momente, schöne Momente, ernste Momente und leicht emotionale Momente. Wobei ich schon sagen muss, dass die emotionalen Momente ehr rar sind. Ich finde es eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Und für mich bisher das beste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Wenig Romance, aber spannend

All My Golden Memories

Durch Bookstagram bin ich in letzter Zeit öfters auf dieses Buch hingewiesen worden. Es hat mich sehr neugierig gemacht und als ich es dann bei Netgalley.de gesehen habe, musste ich es einfach anfragen.
Also vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich noch nicht und war wirklich überrascht, wie gut er mir gefällt. Alles ist locker und einfach geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich finde es gut , dass die Kapitel nicht übermäßig lang sind. Es wird aber alles trotzdem detailreich erzählt. Was besonders schön ist, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Hauptsächlich aus der Sicht von Ellis. Ab und an kommt mal ein Abschnitt aus der Vergangenheit. Dieser ist aus Sicht von Ryan, aber auch in der Ich-Perspektive.

Die Geschichte rund um das Hotel Van Day hat mir sehr gut gefallen. Es ist mal was anderes. Allerdings kommt mir die anbahnende Liebesgeschichte von Ellis und Ryan etwas sehr zu kurz. Bei den beiden geht es dann alles etwas sehr schnell und mir zu unrealistisch schnell. Der Streit ist einfach so vergessen und das geführte Gespräch ist mir zu hohl. Irgendwie geht es hauptsächlich um das Familiendrama der Van Days.

Allerdings reizt mich die Geschichte trotzdem, so dass ich schon etwas am Boden zerstört war, als ich rausgefunden habe, dass die Geschichte aus zwei Teilen besteht und Buch 2 erst Ende des Jahres erscheint. Bald 1 endet nämlich mit einem offenen Ende und ich hab doch jetzt so viele Fragen.

Schreibstil = toll! - Emotionen = naja! - Charaktere = toll! - Romance = könnte mehr sein! - Spannung = absolut vorhanden!

Ich bin im Großen und Ganzen doch begeistert von dem Buch. Muss Band 2 auf jeden Fall auch lesen. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht und vor allem enden wird. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Viele Turbulenzen, manchmal sogar zu viele

King's Legacy - Nur mit dir

Ich habe bereits Band 1 gelesen und war damals ziemlich angetan von dem Schreibstil der Autorin und der Geschichte. Für mich stand da schon fest, dass ich die anderen Bände auch lesen muss. ...

Hat eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich Band 2 auch gelesen.

Ich habe mich wirklich auf die Geschichte von Chloe und Logan gefreut. Vielleicht habe ich auch deshalb einen kleinen Dämpfer bekommen, weil ich mich zu sehr darauf gefreut habe.

Bevor ich Kritik äußere, möchte ich aber sagen, dass die Geschichte an sich wirklich toll war. Mir hat sie allerdings gezeigt, dass ich sogar nicht wirklich auf Dreiecksgeschichten stehe. Ich mag dieses: Da gibt es zwei Typen oder zwei Frauen, nicht. Das konnte ich hierbei wirklich sehr gut feststellen. Denn hier hat man beides.

Die meisten der Charaktere waren mir sehr sympathisch, aber dieses Hin und Her von Logan oder auch Chloe ging mir schon manchmal sehr auf die Nerven. Manchmal dachte ich, dass Logan kein richtiger Mann ist. Dann haben sie wiederrum die Kurve bekommen, um es im Anschluss wieder zu versauen. Das hat mich nach dem zweiten Mal so richtig genervt.

Mir passiert in dieser Geschichte einfach auch viel zu viel. Immer wieder ein neues Ereignis. Das war mir persönlich zu überladen.

Aber nochmal was wirklich sehr Positives. Das Ende war einfach nur perfekt. Das hat mich doch zum Schluss hin ein bisschen was vergessen lassen.

Ich hab wesentlich schlechtere Geschichten dieses Jahr gelesen, aber auch schon bessere. Die Charaktere sind für mich fast alles sehr sympathisch. Die Geschichte gut, aber an manchen Ecken passiert mir einfach viel zu viel. Es hätte meiner Meinung nach auch gereicht, wenn man zwei Turbulenzen eingebaut hätte, aber so viele, waren mir zu viel.
Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung. Vor allem wenn man Band 1 bereits gelesen hat, dann kann man definitiv auch weiter lesen.