Profilbild von BookGirl17

BookGirl17

BookGirl17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookGirl17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Den Plot habe ich echt nicht kommen sehen

Die Einladung

Dies war mein erster Fitzek. Ich muss gestehen och habe das Buch geliebt. Ich habe die ganze zeit mitgeraten und mein bestes gegeben, dennoch der plot am ende, noch nie war ich so sprachlos.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Love it

King of Wrath

Habe das Buch wirklich geliebt. Habe richtig mitgefiebert in der Beziehung zwischen Dante und Vivian. Aber worum geht's? Vivians Vater hat einen Deal mit dem kalten CEO Dante Russo abgeschlossen, er heiratet seine Tochter und im Gegenzug bleibt Dantes Bruder verschont. Doch das Dante doch irgendwie Gefallen an der Tochter seines Feindes war nicht geplant. Auch Vivian Ost zuerst nicht wirklich begeistert und wird zunehmend verwirrt durch Dantes Verhalten. Das Prickeln zwischen den beiden, können beide nicht verneinen.
Ich liebte den Schreibstil. Es ist easy zu lesen, und auch die Storyline war super angenehm. Es gab genug spice und doch nicht to much. Also genau richtig. Die Charaktere und deren Entwicklung war ebenfalls gut mitzuverfolgen und zieht einen mit. Auch zu den Handlungen kann ich nicht wirklich kritisch aussprechen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schwer zu beschreiben

Der fürsorgliche Mr Cave

Weiß nicht wie ich das einkategorieren soll. Finde es ist irgendwie interessant, dennoch hätte man es deutlich kürzer machen können. Mr. Cave hat seinen Sohn verloren und versucht die Tochter um jeden Preis zu beschützen, aber es geht auch zu weit. Es ist interessant so eine storyline zu lesen, aber mich mitgenommen hat es nicht.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Wunderschönes Buch

Die Mitternachtsbibliothek

Nora hat ihr Leben satt und möchte einfach sterben. Als der Moment kommt, dass sie stirbt steht sie in einer Bibliothek und trifft ihre alte Vertraute die Bibliothekarin, Frau Elm. Sie durchlebt Leben die sie hätte leben können, wenn sie in ihrem Leben kleine unterschiedliche Entscheidungen getroffen hätte.
Das Buch ist gut geschrieben, einfach zu lesen und gibt einem eine kleine andere Sicht aufs Leben. Mir hat es sehr gefallen und mal schauen wie oft ich zukünftig an die Geschichte von Nora denken werde

Veröffentlicht am 31.01.2024

Taschentücher gegen Ende bitte bereit halten

Am Ende sterben wir sowieso

Ich habe gefühlt ein Herzbruch erlitten. Das Buch hat so eine krasse Bedeutung und ist so wichtig, dass wir die Message mal wahrnehmen. Wir sind sterblich. Wir haben nicht viel Zeit und genau das erzählt die Story von Mateo und Rufus. Beide werden am gleichen Tag angerufen, dass sie sterben und den Tod kann man nicht entfliehen. Als Todgeweihte versuchen sie ihren letzten Tag zu leben. Nicht den Alltag, sondern wirklich LEBEN. Ich habe jedenfalls geweint, Gott mein Herz.
Die Kapitel sind angenehm, nicht zu lang und nicht zu kurz. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, größtenteils selbstverständlich Mateo und Rufus. Man merkt aber durch die verschiedenen Erzählungen, dass jedes Leben irgendwie miteinander verknüpft ist. Das Lesen war auch angenehm, weil der Schreibfluss sehr easy war. Keine schwere Sprache etc.
Ich würde jedem das Buch ans Herz legen.