Cover-Bild King in Black
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Donny Cates, Ryan Stegman, Simon Spurrier, Jesus Saiz, Gerry Duggan, Luke Ross, Jason Aaron, Torunn Gronbekk, Nina Vakueva, Seanan McGuire, Flaviano, Ig Guara, Geoffrey Thorne, German Peralta, Frank Tieri, Danilo S. Deyruth

King in Black

Bd. 2: Verlorener Kampf
Carolin Hidalgo (Übersetzer)

ARMEE DER SYMBIONTEN
Der böse Knull und seine Armee wüten auf der Erde. Und der Symbionten-Gott bringt immer mehr
Superhelden unter seine Kontrolle! Doch nun greifen Venoms Sohn Dylan Brock und der Donnergott Thor in die Schlacht ein. Aber auch Black Panther und ganz Wakanda, Valkyrie, die Marauders von den X-Men sowie Ghost-Spider Gwen Stacy stehen vor großen Herausforderungen.

Der zweite Band zum sensationellen Crossover King in Black, inszeniert von Donny Cates (VENOM), Ryan Stegman (SPIDER-MAN), Gerry Duggan (DEADPOOL), Luke Ross (CAPTAIN AMERICA), Germán Peralta (MAESTRO) und anderen.

ENTHÄLT: KING IN BLACK (2021) 3, KIB: BLACK KNIGHT (2021) 1, KIB: MARAUDERS (2021) 1, KIB: RETURN OF THE VALKYRIES (2021) 2, KIB: GWENOM VS. CARNAGE (2021) 2, KIB: BLACK PANTHER (2021) 1 & KIB: PLANET OF THE SYMBIOTES (2021) 1 (II)

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Herrlich düster, aber mit deutlich mehr Handlungssträngen

Knulls Krieg geht weiter und das noch weitaus rasanter als im Vorgänger. Denn mittlerweile hat er nicht nur viele Helden unter seine Kontrolle gebracht, sondern wütet auf der gesamten Erde.

Nachdem schicksalhaften ...

Nachdem schicksalhaften Ende von Eddie Brock muss es jedoch weitergehen, denn die Hoffnung ruht in dessen Sohn. Zusammen mit vielen Helden*innen des Marvel Universums hieß es auch diesmal kämpfen und das nicht zu knapp. Dafür wurden viele verschiedene Handlungsstränge aufgetan, welche z.B. nach Wakanda oder zu den Marauders führten. Letztere waren mir z.B. unbekannt, aber weckten sofort mein Interesse.

Dies traf auch auf Black Knight zu, dessen Part zwar unglaublich lustig war, mich aber doch erstmal etwas irritierte. Ich konnte mit seinem Charakter erst nicht viel anfangen, aber nach einer kleinen Recherche, war mir der doch sehr charismatische Ritter recht sympathisch. Was mich in seinem Abschnitt nur etwas fertig machte, war die gewählte Schriftart, denn diese war sehr verspielt. Ich hatte hier gerade zu Anfang wirklich Probleme der Handlung zu folgen, da es mir einfach schwerfiel die Texte zu lesen.

Der große Hauptakteur im Band war aber trotz allem Knull, welcher einmal wieder zeigte, welche Mächte er besitzt. Ich fand dies absolut faszinierend, zumal man alles auch noch optisch toll in Szene setzte.

Fazit:

Diesen Band in Worte zu fassen war diesmal wirklich schwer, da einfach zu viel geschah. Ich möchte jedoch erwähnen, dass dieser Band schon deutlich komplexer war, als sein Vorgänger und durch mehr wechselnde Handlungsstränge gerade Anfänger wirklich fordert. Optisch war es allerdings wieder ein Erlebnis, denn Knulls Krieg und alles, was darum geschah, war einfach nur spannend und auch ein wenig emotional.