Cover-Bild Da fällt mir noch was ein...
  • Verlag: GOYALiT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Dora Heldt

Da fällt mir noch was ein...

Mit dem dritten Band ihrer erfolgreichen Kolumnensammlung nimmt Dora Heldt HörerInnen erneut mit auf eine Reise in ihren turbulenten Alltag. Essenzielle Fragen stehen dabei auf der Tagesordnung, ob nach dem überraschenden Verschwinden von Sehhilfen oder Bedeutung der Farbe "Puderrosé". Doch auch die guten Neujahrsvorsätze und das Singledasein im Allgemeinen werden eingehend unter die Lupe genommen. Die lebensnahen Beobachtungen werden von der Autorin selbst gelesen und bereiten so ganz besonderen Hörspaß!

Veröffentlicht am 07.09.2019

unterhaltsames aus dem Alltag der Autorin

Die CD Da fällt mir noch etwas ein.. von Dora Heldt beinhaltet 2 CD´s mit Kolumnen, die von der Autorin selbst gelesen werden. Man erfährt hier vieles was der Autorin so über´s Jahr widerfahren ist. Da ist zum Beispiel zu Beginn das Problem mit den guten Vorsätzen, dann kommen Berichte über die Freundinnen denen man großzügiger Weise während deren Urlaub die Blumen gießt, oder Berichte darüber was andere so im Umgang mit Freunden tun oder lassen. Auch Kleiderfragen werden geklärt und wie man mit kleineren und größeren Widrigkeiten im Leben klar kommen kann. Jede Kolumne für sich ist ein humorvolles Ganzes.

Diese CD´s habe ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört. Ich fand sie sehr amüsant und unterhaltsam. In etlichen dieser Minigeschichten habe ich mich wiedergefunden und verständnisvoll gelächelt während ich mich auf den Verkehr konzentrierte. Das einzige was mich etwas nervte, und wofür ich einen halben Stern abziehe war, dass nach jeder der kleinen Kolumnen verbal unterschrieben wurde mit : Ihr Dora Heldt. Da ich es ja 20 min. am Stück hörte kam nun auch ca. 15-20 Mal :Ihr Dora Heldt. Das hätte ich nun nicht gebraucht.