Cover-Bild Whiteman Inc.
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Drucie Anne Taylor

Whiteman Inc.

Sinners & Saints
Helena Johnson hat eigentlich alles, was sie zum Leben braucht, und zudem finanzielle Probleme, die ihr fast den Boden unter den Füßen wegreißen. Unfreiwillig wird sie zur persönlichen Assistentin von Adrian Whiteman, dem begehrtesten Junggesellen der Stadt, und muss sich fortan tagtäglich mit dem arroganten CEO herumschlagen. Helena schwört sich, ihm das Leben zur Hölle zu machen, doch hat sie nicht damit gerechnet, dass der charismatische Adrian jedes Spiel, das sie beginnt, perfekt beherrscht. Und als der Einsatz um ihr Herz erhöht wird, setzt er alles daran, das Spiel für sich zu entscheiden.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Flop des Jahres :(

Drucie Anne Taylor hat mit „Whitman Inc.“ in meinen Augen ein großen Flop gelandet.

Helena kommt aus einer Unternehmerfamilie deren Unternehmen sie auch später übernehmen sollte. Allerdings entscheidet sich ihr Vater welches dem Unternehmen gehört dagegen und möchte lieber das die Schwester von ihr das Unternehmen leitet. Aus diesem Grund landet sie bei Whitman Inc.. Zu aller erst in der Buchhaltung bis sie zur Assistentin von Whitman wird. Helena hasst förmlich Whitman genauso wie ihren Job. Jedoch soll sie ihn dann auf eine Geschäftsreise begleiten. Nach dieser ist dann alles anders.

Helena würde ich am ehesten als eigenständige, unabhängige und selbstbewusste Frau beschreiben. Sie ist selbst in einer reichen Familie aufgewachsen und weiß genau was sie will.
Mr. Whiteman ist arrogant, dominant und möchte am liebsten unabhängig bleiben. Sich auf jeden Fall nicht an eine Frau binden. Er sagt selbst immer wieder über sich, dass er für Monogamie nicht geschaffen sei. Man hat manchmal das Gefühl die Firma wäre sein ein und alles. Das Verhältnis zu seiner Familie, speziell zu der Mutter, scheint eher unterkühlt zu sein, aber es wird nicht groß ausgeführt.
Alec ist der beste Freund von Helena. Sie hatte früher mit ihm studiert. Ich hatte aber oft das Gefühl dass die beiden nichts mehr verbindet abgesehen von dem Studium und das die zwei zusammen gerne Sport treiben.
Über die beste Freundin Jo findet man so gut wie gar nichts raus, da sie nur kurz in dem Roman erwähnt wird.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, warum ich das Buch überhaupt angefangen habe zu lesen. Es ist ein Erotikroman. Ich musste mich irgendwann förmlich durch das Buch quälen. Es ist banal. Außerdem hatte ich eher das Gefühl die Geschehnisse reihen sich eher so aneinander, wie eine Aufzählung in etwa, anstatt Schlüssig zu sein. Der Roman hat nichts besonderes. Er ist einfach wie jeder andere Erotikroman. Das Mädchen verliebt sich in den Milliardär und den Rest kann man sich dann wohl selber ausmalen. Außerdem war es für mich ein absolutes „No Go“ Schreibfehler zu finden.

Dadurch dass dies eine Reihe ist bleiben natürlich noch ein paar Fragen offen, die man sich allerdings sehr schnell selbst beantworten kann. Ich konnte diesem Roman leider nichts Gutes abgewinnen.