Cover-Bild Darf's ein bisschen kriminell sein?
  • Verlag: Storyhouse Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 02.2015
Edina Stratmann

Darf's ein bisschen kriminell sein?

Das unerwartete Ende eines Bewerbungsgesprächs, ein über die Maßen geschäftstüchtiger Polizist, ein höflicher Räuber, eine nicht ganz so beste Freundin, ein Versicherungsvertreter der anderen Art - das sind die Themen, um die Edina Stratmann liebevoll ihre kriminellen Kurzgeschichten spinnt. In kleinen, feinen Geschichten gehen die Figuren ruhig und gelassen jenseits des Gesetzes ihrem Tagewerk nach.

Die beliebte Sachbuchautorin Edina Stratmann einmal ganz anders: Fernab vom angestammten Genre lässt sie hier ihrer kriminellen Fantasie freien Lauf und überrascht ihre Leserinnen und Leser mit zwanzig brandneuen, liebevoll-bösen Kurzgeschichten. Beste Unterhaltung für Krimifreunde, aber niemals so, dass man Angst haben müsste, danach nicht gut einschlafen zu können. Genau die richtige Lektüre für den Nachttisch oder für den kleinen Krimi-Hunger zwischendurch.

Erschienen im Storyhouse Verlag als MINI-eBook - dem neuen kostengünstigen Format für den kleinen Spannungshappen zwischendurch!

Veröffentlicht am 24.11.2016

Für den kleinen Krimihunger zwischendurch :-)

Cover: Erinnert an James Bond und stimmt auf tolle Krimilektüre ein

Inhalt: Das kleine Büch im Handtaschenformat ist der perfekte Begleiter, wenn der kleine Krimihunger zwischendurch gestillt werden soll.
20 ...

Cover: Erinnert an James Bond und stimmt auf tolle Krimilektüre ein

20 Kurzgeschichten, übrigens alle perfekt umgesetzt und wundervoll geschrieben, haben mir die Behandlungspausen in der Reha perfekt überbrückt.
Skurile, witzige und emotionale Geschichten haben mich bis zum letzten Buchstaben gefesselt, begeistert und mich wieder davon überzeugt, dass Edina Stratmann ihr Handwerk perfekt beherrscht.

Fazit: Es ist erstaunlich, dass man mit wenigen Worten und einer minimalen Seitenanzahl den maximalen Krimigenuss zaubern kann

Veröffentlicht am 23.10.2016

Kriminell lustig!

Dieses Minibook-Taschenbuch mit 119 Seiten beinhaltet 20 Kurzgeschichten, die ich alle sehr genossen habe. So eine kleine Story mit wenigen Seiten kann man immer wieder mal schnell zwischendurch lesen. Das Format ist sehr handlich und gut für die Handtasche geeignet.

Die Autorin versteht es, den Leser auch auf einer nur wenige Seiten dauernden Geschichte in ihren Bann zu ziehen. Dieses Buch ist witzig geschrieben, kommt mit wenigen Worten auf den Punkt und trifft immer voll ins Schwarze! Besonders gelacht habe ich über "Die Polizei, dein Freund und Helfer".