Es geht spannend weiter auf Egghead!
Während die Marine Egghead umzingelt, planen die Strohhüte ihre Flucht von der Insel, aber nicht nur die Marine schickt ihre stärksten Männer, auch die Weltregierung hat noch ein Ass im Ärmel und so müssen ...
Während die Marine Egghead umzingelt, planen die Strohhüte ihre Flucht von der Insel, aber nicht nur die Marine schickt ihre stärksten Männer, auch die Weltregierung hat noch ein Ass im Ärmel und so müssen sie sich mit einem der Fünf Weisen auseinandersetzen.
Wird ihnen die Flucht dennoch gelingen?
"Eine Welt, in der man besser tot wäre" ist der hundertundachte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.
Die Geschehnisse auf Egghead spitzen sich zu und Ruffy und seine Bande planen eifrig ihre Flucht, doch die Marine hat hundert Schiffe mit ihren stärksten Männern geschickt, sodass viele Kämpfe entflammen.
Zudem gab es auch einen Zeitsprung in die Vergangenheit, der mich fast noch stärker mitreißen konnte als die Ereignisse auf Egghead!
Wir lernen einen jungen Bartholomäus Bär kennen, begleiten seine Jugend und sehen, wie er aufwuchs. Er ist ein Beschützer, ein ängstlicher Pazifist, der den Schmerz seiner Mitmenschen nur zu gerne auf sich nimmt. Und nicht nur ihn lernen wir besser kennen, auch Jewelry Bonney, seine Ziehtochter begleiten wir durch ihre Kindheit.
Die Geschichte von Bär, Bonneys Mutter Ginny und Bonney selbst konnte mich sehr berühren. Es sind oft die Rückblicke, die mich besonders emotional mitreißen können und auch hier musste ich wieder mal ein paar Tränen verdrücken.
Dennoch bin ich sehr gespannt, wie die Geschehnisse auf Egghead weitergehen, da die Lage sich hier stark zugespitzt hat!
Fazit:
"Eine Welt, in der man besser tot wäre" von Eiichiro Oda ist ein weiterer großartiger Band der One Piece Reihe!
Die Geschehnisse auf Egghead sind richtig spannend und der Rückblick in die Vergangenheit von Bonney und Bär konnte mich dann komplett mitreißen und berühren. Ich musste mal wieder ein paar Tränchen verdrücken und bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter.