Spanenndes Ende des Egghead Arcs und toller Einstieg in den Elban Arc!
Vegapunks Übertragung konnte nicht gestoppt werden und so erfährt die Welt eine für die Weltregierung unbequeme Wahrheit.
Gleichzeitig ist die Flucht der Strohhutpiraten im vollen Gange. Wieder einmal ...
Vegapunks Übertragung konnte nicht gestoppt werden und so erfährt die Welt eine für die Weltregierung unbequeme Wahrheit.
Gleichzeitig ist die Flucht der Strohhutpiraten im vollen Gange. Wieder einmal erhalten sie Hilfe von unerwarteter Stelle, doch es wird nicht einfach ,Egghead unbeschadet hinter sich zu lassen.
Werden sie Elban erreichen?
"Abenteuer auf Elban" ist der hundertundelfte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.
Der Egghead Arc kommt zu einem spannenden Ende und durch kleine Rückblicke erfahren wir noch einmal, was für ein unvergleichliches Genie Dr. Vegapunk ist!
Es war auch interessant zu erfahren, welche Nachwirkungen die Geschehnisse auf Egghead haben, denn Vegapunk hat da wirklich einige Geheimnisse offengelegt!
Nun geht es aber in Richtung Elban, die Heimat der Riesen und manche der Strohhüte kommen in einer etwas anderen Art an, als sie geplant haben. Ich mochte die Zusammenstellung dieser Truppe richtig gerne, es war irgendwie nostalgisch und der Elban Arc ging direkt spannend los!
Auch hier gab es ein tränenreiches Wiedersehen und schon die ersten Kapitel versprechen eine spannende Geschichte!
Fazit:
Mit "Abenteuer auf Elban" hat Eiichiro Oda den Egghead Arc super zu Ende gebracht und den Elban Arc direkt spannend begonnen!
Ich mochte es, die Strohhüte auf eine neue und so legendäre Insel zu begleiten, von der wir schon so lange wissen und diese endlich erkunden zu dürfen!
Ich freue mich schon sehr auf den Elban Arc und vergebe gute vier Kleeblätter!