Cover-Bild One Piece Kritzelkurs
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Eiichiro Oda, Mika Fujisawa

One Piece Kritzelkurs

Mehr als 340 niedliche Piraten-Illustrationen, die jeder zeichnen kann!
Antje Bockel (Übersetzer)

Mehr als 340 niedliche Illustrationen, die jede*r zeichnen kann!

In diesem Kritzelkurs werden die Piraten von One Piece in süße Illustrationen verwandelt, die man sehr leicht mit einem Kugelschreiber zeichnen kann.
Ganz einfach die Zeichenreihenfolge beachten und direkt loslegen! Jetzt kann man mit seinen Lieblingscharakteren in Notizbüchern, auf Grußkarten und so ziemlich allen anderen freien Flächen Freude und Glück verbreiten!

Das perfekte Einstiegsbuch, um endlich ganz einfach die One Piece Manga-Helden auf Papier zu bringen.

Weitere Informationen:

-   Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

- Mit tollen Tipps und Tricks!

- Das perfekte Geschenk für alle großen und kleinen ONE PIECE-Fans

- Noch mehr Kreatives gibt es im "My Hero Academia Kritzelkurs"!

• Dieses Buch befindet sich bei Mari-P in einem Regal.
  • Mari-P hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Tolle Idee so ein Kritzelkurs

Darum geht´s:

Darum geht´s:
In diesem Buch finden alle Zeichen- und One-Piece Fans viele tolle Anregungen, um ihre liebsten Charaktere auch auf Papier zu kritzeln. Dabei ist das Buch auch an Anfänger gerichtet, die sich noch gar nicht mit zeichnen auskennen. Hier wird Schritt für Schritt und ganz leicht dargestellt, wie ein bestimmter Charakter gezeichnet wird. Neben den Zeichnungen zu den Charakteren gibt es Seiten zu den Themen – Geburtstag, Neujahr, Sommer, Weihnachten, Halloween, Umzug, Sportfest und noch viel mehr.

Meine Bewertung
Also spätestens mit dem Kritzelkurs haben sogar zeichenfaule keine Ausrede mehr, etwas für andere auf ein Blatt Papier zu zeichnen. Es ist wirklich super einfach dargestellt. Man beginnt mit dem Kopf und zeichnet mit nur ganz wenigen Strichen seinen liebsten One-Piece Charakter. Die Zeichnungen sind richtig süß, meist Chibi -Style. Dabei bekommt man schon beim Betrachten der Zeichnung gute Laune, weil sie oft auch ziemlich witzig sind. Ich mag sowas total. Wenn dir langweilig ist, kannst du zu dem Kritzelbuch greifen und drauflosmalen.

Es gibt auch tolle Ideen, die Kritzeleien für themenbezogene Karten, Etiketten und Alben von Freunden zu nutzen. Ob es jetzt genau 340 Zeichnungen sind, habe ich jetzt nicht nachgezählt, aber es sind doch eine ganze Menge und ich finde, da ist für jeden Geschmack der passende Charakter dabei. Die Seiten mit den Ideen zu Kombinationen unterschiedlicher Charakter sind genial. Hier zeigt sich viele Interaktionen zwischen den Charakteren, die One-Piece neben den Kämpfen ausmachen.

Die Idee ist wirklich toll und ich würde mir für noch weitere Manga so einen Kritzelkurs wünschen ( bei Carlsen auch erhältlich der "My Hero Academia Kritzelkurs“). Dabei meine ich nicht Shonen-Manga, sondern auch was im Bereich Shojo wäre schön.

Fazit:
Für alle, die schon immer mal ihre Lieblingshelden zeichnen wollten – sich aber bisher noch nicht getraut haben. Zeichenspaß garantiert.