Cover-Bild Chased
Ela Maus

Chased

Auf der Flucht
Zwischen Flucht und Freiheit gewinnt die Liebe

Lilianes behütetes Teenagerleben wird völlig aus der Bahn geworfen, als sie eines Abends entführt und nach Kanada verschleppt wird. Eingesperrt in einen abgelegenen Bunker fürchtet sie, das Sonnenlicht nie wiederzusehen. Doch sie wird gerettet: Jaio - ein vertrauenserweckender Hinterwäldler - befreit sie aus der Dunkelheit. Er wohnt mit dem mürrischen Aiden und sechs Hunden im Wald, wo sie ein Leben fernab der Zivilisation führen.

Die Entführer sehen sich gezwungen, Lily umzubringen, weshalb sie wohl oder übel einige Zeit bei den Jungs überbrücken muss. Dies ist der Beginn einer Gefühlsachterbahn sondergleichen, denn nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigt sich sogar Aiden willig, sie in seiner Welt zu tolerieren.

Als Lily die Gefahr durch die Entführer einholt, weiß sie zumindest, dass nun zwei Jungs an ihrer Seite stehen, die versuchen, ihr Leben zu retten.

• Dieses Buch befindet sich bei Gila63 in einem Regal.
  • Gila63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Chased: Auf der Flucht von Ela Maus

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Chased: Auf der Flucht von Ela Maus

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Liliane wächst behütet als Tochter des Bürgermeisters in Portland auf, bis sie von einem Geschäftspartner ihres Vaters entführt und nach Kanada verschleppt wird.
Als einer der Entführer vergisst, ihr die Augen zu verbinden und sie das Gesicht eines der Männer erkennt, sehen diese sich gezwungen, Lily umzubringen sobald sie das Lösegeld kassiert haben. Bis dahin wird sie in einem abgelegenen Bunker in den Wäldern Kanadas eingesperrt. Doch Lily hat Glück, denn Jaio ist mit seinem Hund in der Nähe unterwegs und entdeckt und befreit sie aus ihrem Gefängnis.
Jaio wohnt mit seinem Freund Aiden und sechs Hunden mitten im Wald. Dort führen sie ein Leben fernab der Zivilisation. Aiden ist zu Beginn nicht begeistert als Jaio mit Lily im Schlepptau aufkreuzt und ziemlich launisch, ständig gereizt und kurz angebunden, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten toleriert er ihre Anwesenheit.
Die Drei merken schnell, dass die Entführer nicht aufgeben und auf der Suche nach ihr sind. Doch Lily hat nun Jaio und Aiden an ihrer Seite, die ihr nicht nur Unterschlupf gewähren sondern sogar versuchen, ihr Leben zu retten.

Schon das Cover fand ich wunderschön und nachdem ich bereits die Schattenwölfe-Reihe der Autorin gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf "Chased".
Es fiel mir auch nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen, denn Ela Maus hat einen sehr schönen Schreibstil, der leicht, klar und flüssig ist und den Leser mitnimmt in die Wälder Kanadas. Die Sprache ist passend zur Geschichte und das Erzähltempo angenehm. Besonders gut hat mir gefallen, wie lebendig die Autorin das Setting beschreibt. Ich konnte selbst kleine Details in der Umgebung nicht nur klar und deutlich vor Augen sehen, sondern mit allen Sinnen wahrnehmen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lily und ich hatte teilweise das Gefühl in ihrer Haut zu stecken. Ich konnte wunderbar in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen und selbst die Stimmungsschwankungen von Aiden nervten mich.
Nach und nach erfahren wir immer mehr Details über Jaio und Aiden und es war spannend die Drei zu beobachten und sich die Entwicklung der Geschichte anzusehen.
Langeweile kommt hier jedenfalls nicht auf. Im Gegenteil, es fiel mir schwer, das Buch zwischendurch zur Seite zu legen.

Für mich ist "Chased: Auf der Flucht" ein rundum tolles, absolut gelungenes Buch, für das ich eine klar Leseempfehlung aussprechen kann.
Ich hoffe, es gibt irgendwann eine Fortsetzung!
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐