Cover-Bild Fairy Boy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.07.2020
Elena Losian

Fairy Boy

Als Liam dem gutaussehenden Raphael zum ersten Mal begegnet, ist er sich sicher: Das muss Schicksal sein. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und schnell entwickeln sich zarte Gefühle zwischen ihnen.
Doch längst ist nicht alles so einfach wie es scheint. Raphaels Stiefbruder Oz, der Liam zunehmend Herzklopfen bereitet, bringt Chaos in die frische Romanze; und mit welchen Problemen kämpft Liams bester Freund Lucien?
Als ein tragisches Ereignis alles verändert, muss sich Liam bewusst machen, was wirklich wichtig für ihn ist – oder er droht, alles zu verlieren …
„Fairy Boy“ ist die Geschichte von vier jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und dennoch miteinander verbunden sind.
Ein hochemotionaler, mitreißender, nachdenklichstimmender Roman.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Queere Geschichte mit leichten Schwächen

Wir treffen in dem Buch auf den 19-jährigen homosexuellen Liam, der noch recht unerfahren ist. Bei einem Ausflug in die Stadt trifft er auf Raphael, die beiden treffen sich mehrmals und kommen auch recht schnell zusammen, was an sich auch absolut nicht verwerflich ist. Aber es gibt auch weitere Männer in Liams Leben. Z.b. Raphaels Stiefbruder Oz oder auch sein bester Freund Lucien. Alle Männer hatten ein Stück weit mit gewissen soziokulturellen Faktoren zu kämpfen, der eine mehr, der andere weniger.
Die Geschichte an sich plätschert nicht vor sich her, sondern wird recht zügig erzählt. Dies machte etwas schwierig dem ganzen Geschehen zu folgen und eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Je weiter ich das Buch gelesen habe, desto leichter fiel mir das auch.
Von den 4 Männern sind mir im speziellen Oz und Lucien sehr ans Herz gewachsen, die beiden waren so realistisch dargestellt, dass ich dachte sie würden direkt neben mir stehen.
Teilweise schockierend fand ich die ganzen Plottwists, die die Autorin eingebaut hatte. Irgendwann wusste ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht, so krass realistisch waren diese.
Im großen und ganzen habe ich das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn es echt keine leichte Kost war.
3/5⭐