Cover-Bild Rosenweiß
Band 2 der Reihe "Das Geheimnis der Lowa"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.07.2023
Elenor Avelle

Rosenweiß

Das Geheimnis der Lowa
Tausende Jahre nach einer verheerenden Katastrophe, die kaum noch Lebensraum für den Menschen übrig gelassen hat, überqueren Rota und Wite das Meer zwischen ihrer Insel und Ren Ima, der verloren geglaubten Stadt im Meer.
Bisher kennen sie nur das friedliche Fleckchen Land, auf dem sie in Harmonie mit ihren Leuten, der Natur und den Geistern leben. Doch nachdem Juliano an ihren Strand gespült wurde, ahnen die Schwestern, dass nicht alle überlieferten Geschichten über die verschollene Stadt der Wahrheit entsprechen.
Gewaltige Bauwerke, vergessene Technik und der Zauber der Wasserstadt ziehen die Schwestern in ihren Bann. Doch hinter den Mauern schlummert noch etwas anderes, der Schrecken von Wissenschaft und menschlichem Erfindungsgeist.

Veröffentlicht am 09.03.2024

tolle Märchenadaption Fortsetzung

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist fantastisch und kreativ gestaltet und sehr schön umgesetzt. Die verschiedenen Ornamente sind toll verbunden und es macht eine ganz eigene Stimmung aus. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und passt auch sehr gut zum Cover des ersten Bandes.

Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe und nach dem wundervollen ersten Band, war ich schon sehr auf diesen zweiten band gespannt. Für mich war der erste Band noch nicht allzu lange her, daher waren auch die Erinnerungen noch sehr frisch. Spannend und interessant geht es mit Rota und White weiter.

Ich würde hier durchaus empfehlen, den vorherigen Band zu kennen, um die Verläufe und Entwicklungen mitzuteilen bekommen und auch in seiner Gänze zu verstehen. Die se herrliche Märchenadaption ist etwas besonderes und sehr gut gemacht. Mich hat es wieder fasziniert und schnell gefangen genommen.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist bildlich und wundervoll umgesetzt. Man findet sich schnell in Umgebung und Hintergründe, aber auch Charaktere und Handlungen hinein. Auch wenn der Buchsatz an sich nicht ganz meins ist, so ist die Gestaltung und Gliederung toll umgesetzt und gut gelungen. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet, mit kleinen Verzierungen des ersten Buchstabens. Auch die Kapitelüberschriften sind passend, ohne dabei zu viel zu verraten. Abgerundet wird das ganz durch kleine schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch, welche liebevoll mit eingebaut wurden. Alles in allem wieder von der Aufmachung sehr gut gemacht.

Die Entwicklung der Charaktere hat mit gut gefallen. Spannung und Unterhaltung sind gut gemacht und auch der Aufbau und Verlauf ist gelungen. Emotionen und Gefühle werden gut vermittelt und herüber gebracht. Eine märchenhafte Story, mit eigenen Elementen und wendungsreichen Passagen. Eine grandiose und vielschichtige Welt wird hier erschaffen und auch die Storyline ist spannend und interessant gemacht.

Rota und White konnten mich auch hier begeistern und gut unterhalten.

Fazit:

Fantasievolle und besondere Märchenadaption mit einem ganz eignen Stil und tollen Charakteren.