Cover-Bild Das ADS-Buch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 08.2005
Elisabeth Aust-Claus, Petra M Hammer

Das ADS-Buch

Kennen Sie auch Kinder, die ständig auf Hochtouren laufen, sich leicht ablenken lassen, ungeduldig und impulsiv reagieren, unorganisiert und chaotisch wirken, dauernd in Aktion sind und immer sofort ausflippen? Kinder, die zerstreut
und vergesslich sind, nicht zuhören und „auf Durchzug“ schalten, vor sich hin träumen, nie fertig werden, oft ein „Brett vor dem Kopf“ haben und abwesend wirken?
Die einen sind die hyperaktiven „Zappelphilippe“, die anderen die „Träumer“: Kinder mit A.D.S (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom). Sie sind meist intelligent, phantasievoll, kreativ und oft sogar hochbegabt. Aber sie können die Flut von Eindrücken, die laufend auf sie einstürmen, nicht richtig filtern, sortieren und verarbeiten. Das führt schnell zum Chaos im Kopf. Deshalb flippen A.D.S-Kinder leicht aus – oder sie schalten einfach ab. Das führt zu Stress in der Familie, im Kindergarten und in der Schule. Das A.D.S-Buch zeigt, wie Sie A.D.S-Kindern helfen können, ihr Leben erfolgreich zu meistern. Mit OptiMind® – dem Team-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten. Das erste Buch aus kinderärztlicher und psychotherapeutischer Sicht – für die hyperaktiven „Zappelphilippe“ und die „Träumer“. Mit vielen Fallbeispielen und Checklisten, Plänen und Anleitungen.

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.
  • Tauriel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Das ADS Buch von Elisabeth Aust-Claus und Petra M.Hammer

Dieser Ratgeber von einer Ärztin und einer Psychologin
zusammengestellt,hat uns die Augen über diese "Erkrankung"und ihre verschiedenen Formen geöffnet.

Ein Leuchtturm unter einer Vielzahl von Ratgebern.
Es ...

Dieser Ratgeber von einer Ärztin und einer Psychologin

Ein Leuchtturm unter einer Vielzahl von Ratgebern.
Es enthält praxisnahe Tipps,die sich umsetzen lassen.
Das es auch eine stille Form gibt,wird anschaulich anhand eines Rennfahrers erklärt.
Ein Ratgeber,der in betroffenen Haushalten nicht fehlen sollte.
Vielen Dank den Autoren