Profilbild von Tauriel

Tauriel

online

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tauriel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Cold Case

Alinas Grab

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen,doch Dank ihres flüssigen Schreibstils bin ich schnell in diesen Kriminalroman hinein gekommen .
Anschaulich lässt Frau Nowak Ihre Protagonistin Ruby ,eine ...

Anschaulich lässt Frau Nowak Ihre Protagonistin Ruby ,eine Privatdetektivin ,nach einem Vermissten fahnden .Dies zieht Rückschlüsse auf einen tödlichen Erpressungsfall ,der 12 Jahre zurück liegt.
Durch Befragung der damals Beteiligten verwebt die Autorin geschickt die Gegenwart mit der Vergangenheit und
lässt Sie in Rückblicken zu Wort kommen.
Jeder hat einen anderen Blickwinkel und es tun sich menschliche Abgründe auf.
Vergeblich versuche ich ,den Täter mit zu ermitteln und werde mit einem schlüssigen Ende überrascht.
Zum zwischendurch lesen gut geeignet.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Freunde für immer oder Test nicht bestanden

Der Flüstermann (1 MP3-CD)

Das Cover bindet sich in den dritten Ermittlungsfall von Laura Kern in Berlin ein.

Die ungekürzte Lesung von Beate Rysopp ist sehr gut umgesetzt und ich bin durch ihre Klangfarbe direkt mitten in diesem Thriller .
Gut nachvollziehbar und durch den spannenden Erzählstil der Autorin ,die in Rückblenden den Spannungsbogen aufrecht hält , bin ich von Anfang an gefesselt.
Die einzelnen Sequenzen halten mich in Atem und mein Kopfkino geht an.
Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Eine abenteuerliche Reise

Maus und Eichhorn

Die Maus hat Sehnsucht nach dem Meer und eines Tages verabschiedet sie sich von ihrem Nachbarn einem Eichhorn.Das Eichhorn ist ganz unruhig und kann kaum schlafen.Am nächsten Tag klopft sie bei der Maus an ,aber diese ist schon unterwegs.
Ein spannendes Abenteuer beginnt und am Ende sind sich Maus und Eichhorn einig,Fernweh ist gut ,aber Heimweh ist viel schlimmer.Es gibt nichts besseres als Freundschaft, um gemeinsam ans Ziel zu kommen.
Sehr schöne detailverliebte Bilder
bereichern dieses Bilderbuch und der Text ist nicht zu komplex.Es macht Lust,dieses Buch mit kleinen Kindern ab drei Jahren zu entdecken.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Eine mutige und impulsive Heldin

Die Geliebte des Nachtwächters

Das Cover und der Klappentext hat mich inspiriert, diesen historischen Roman zu lesen.
Es handelt sich um den Debütroman dieser Autorin.
Die Autorin schafft es,durch ihren flüssigen Schreibstil ,mich in ...

Es handelt sich um den Debütroman dieser Autorin.
Die Autorin schafft es,durch ihren flüssigen Schreibstil ,mich in kürzester Zeit in die Epoche des 30-jährigen Krieges zu versetzen .
Die Protagonistin Martha ist eine mutige,starrköpfige und impulsive junge Frau , und es fällt ihr nicht leicht ,sich durch ihre spontane Art nicht in Gefahr zu bringen.Die Autorin stellt Ihr mit Rosa,erst Dienstmädchen und später sehr gute Freundin von Martha ,eine abgeklärte , kluge und vorausschauende Person zur Seite.
Die Spannung steigt stetig an und wird bis zum Schluss gehalten.Das für mich überraschende Ende hat mir gut gefallen und passt sehr gut zu dieser Geschichte.

Sehr gerne habe ich diesen Roman gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Landschaftsgärtnerin Mags gräbt (Hörbuch Download )

Je tiefer man gräbt

Es handelt sich um einen Debütroman dieser Autorin.
Das Hörbuch wird von der
Sprecherin Demet Fey gut umgesetzt und ist immer der jeweiligen Situation angepasst.
Das Cover finde ich ansprechend und die ...

Es handelt sich um einen Debütroman dieser Autorin.
Das Hörbuch wird von der
Das Cover finde ich ansprechend und die Kurzbeschreibung hat mich neugierig auf die Gärtnerin Mags gemacht.
Eine idyllische Landschaft in Cornwall wird zum Schauplatz kriminalistischer Ermittlungen.Scheinbar liebenswerte Personen bereichern diesen Roman.
Die Spannung steigt stetig an und wird bis zum schlüssigen Ende gehalten .
Gerne bin ich Mags Spuren fünf Stunden lang gefolgt und gerne mehr von dieser Autorin.