Profilbild von Tauriel

Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tauriel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Das Böse schlummert

Lilith

Dieser Psychothriller ist der 3.Band einer Reihe. Er lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Vorgängerbände sehr gut lesen.
Durch den flüssigen Schreibstil von
Frau Korten bin ich sofort vom ...

Durch den flüssigen Schreibstil von
Frau Korten bin ich sofort vom Geschehen gefesselt.
Die Thriller ,die ich von ihr gelesen habe,sind immer gut recherchiert und nachvollziehbar.Kopfkino erster Klasse.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite und der Spannungsbogen hält sich bis zum Epilog.Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen .
Eine klare Leseempfehlung von mir mit verdienten fünf Sternen.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Nichts für schwache Nerven

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Der Thriller fängt harmlos an,ein Mann wird von einem Bus angefahren und so schwer verletzt,dass er noch am Unfallort verstirbt.Es ist zunächst nicht klar,ob er sich selbst töten wollte,durch die Aussage des Busfahrers sprang er Ihn regelrecht vor den Bus.
Er hat ein dubioses Päckchen dabei,was bei der Unfallaufnahme geöffnet wird.
Die ermittelnden Beamten stellen eine Verbindung zu vermissten und entführten jungen Frauen her.
Der Tote hat ein Tagebuch dabei,welches ein ermittelnder Beamter zum lesen mitbekommt.
Ich bekomme als Leser das Tagebuch selbst abschnittsweise zu lesen und durch die unterschiedlichen Ermittler steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel.
Der Thriller entwickelt sich und ich stelle mein Kopfkino an!Es ist fast unvorstellbar,was Menschen anderen antun können.Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Tulpenkrimi

Tulpengold

Tulpenkrise in Holland
Das Hörbuch von Eva Völler handelt von der ersten abgewendeten Rezession in den Niederlanden.Es gab eine Zeit,da wurden Tulpenzwiebeln sehr hoch gehandelt und als Wertanlage angesehen.

Ich ...

Tulpenkrise in Holland

Ich habe selbst davon noch nichts zuvor gehört und die Autorin hat gut recherchiert und nachvollziehbar einen historischen Roman mit Krimianteil abgeliefert.
Dem Sprecher Stephan Benson kann man durch seine angenehme Stimme gut zuhören und es war informativ und spannend diesem Roman zu lauschen.
Für Freunde historischer Romane absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Absoluter Hörgenuss

Kleines Konversationslexikon für Haushunde

Rezension des Hörbuchs!

Rezension des Hörbuchs!

Ein Konversationslexikon für und von Homo sapiens an seinem besten Freund dem Hund.Dieses Hörbuch ist kurzweilig und Dank der angenehmen Stimme von Andreas Fröhlich ein absoluter Hörgenuss.
Alphabetisch geordnet werden viele Begriffe aus der Sicht des Hundes erklärt.
Witzig und informativ ist das Hörbuch allemal.Ob es um den pazifistischen Hund geht oder um Quantenphysik,Frau Zeh gelingt es ,diese Themen hundegerecht an den Mann/Frau zu bringen.
Für Hundeliebhaber sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Cliffhanger von Kapitel zu Kapitel

Wenn ich dich hole

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gehört oder gelesen.Der Titel und die Beschreibung des Hörbuchs machte mich neugierig und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Verschiedene Handlungsstränge ...

Verschiedene Handlungsstränge füllen diese ungekürzte Lesung.Den beiden Vorlesern Kaminski/Ohm kann ich gut folgen.
Ich kann mich gut in die Lage der einzelnen Figuren hinein versetzen,mit ihren Sorgen und Ängsten.
Durch Cliffhanger steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel und die Aufklärung des Thrillers ist in der Vergangenheit zu suchen.

Gerne mehr von dieser Autorin.