Profilbild von Tauriel

Tauriel

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tauriel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2017

Feinsinnig

Sieben Tage voller Wunder
0 0

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut,die balancierende Frau zu dem gut versteckten Mann über den Wolken .Himmelblau und weiß finde ich eine schöne Kombi.
Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen,und ...

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut,die balancierende Frau zu dem gut versteckten Mann über den Wolken .Himmelblau und weiß finde ich eine schöne Kombi.
Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen,und sie hat einen angenehmen Schreibstil und ich finde mich schnell in das Geschehen ein.
Die Protagonistin Hannah erlebt den absoluten Alptraum,das Flugzeug in dem sie sich befindet,stürzt über Canada 's Wildnis ab und sie überlebt ohne Verletzungen auf wundersame Art und Weise.Glücklicherweise ist sie nicht allein, Logan befand sich auch an Bord der Maschine und hat ebenfalls unverletzt überlebt.Durch Logan's ruhige Art beruhigt sich Hannah und gemeinsam erinnern sie sich an wichtige Überlebensstrategien.
Der Roman ist eine gute Mischung aus Romanze und Abenteuer mit einem unerwarteten Ende.Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Facettenreicher Urban-Fantasy-Roman

Die neun Prinzen von Amber
0 0

Es ist der erste Band einer Reihe.Es handelt sich um einen Urban-Fantasy-Roman,in dem Realität und Fiktion verschwimmen.
Ich komme gut in den Roman hinein,da der Autor den Protagonisten Corwin in der Ich-Form ...

Es ist der erste Band einer Reihe.Es handelt sich um einen Urban-Fantasy-Roman,in dem Realität und Fiktion verschwimmen.
Ich komme gut in den Roman hinein,da der Autor den Protagonisten Corwin in der Ich-Form erzählen lässt und Corwin sich ganz langsam wieder erinnert .Dadurch steigt die Spannung.Ein Name nach dem anderen taucht auf und mit jedem Namen kommt bruchstückhaft die Erinnerung auf.

Es stellt sich heraus,das er noch acht Brüder und einige Schwestern hat.Die große Frage,die mich auch beschäftigt und sich wie ein roter Faden von Kapitel zu Kapitel zieht,ist die:
WEM KANN ER VERTRAUEN !
Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit auf und muss sich auf seine Intuition verlassen.
Das Cover erinnert mich etwas entfernt an den kleinen Prinzen von Exupéry.

Klare Leseempfehlung für Urban Fantasy-Fans,die Geschichten die den Highlander lieben und sich auch von Dinosauriern nicht abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Pageturner

Das Erwachen des Feuers
0 0

Das Buch ist der erste Band von Draconis Memoria von Anthony Ryan.
Das Cover gefällt mir so gut ,das ich es als Poster an die Wand hängen würde.
Habe von dem Autor bisher noch nichts gelesen.
Es entwickelt ...

Das Buch ist der erste Band von Draconis Memoria von Anthony Ryan.
Das Cover gefällt mir so gut ,das ich es als Poster an die Wand hängen würde.
Habe von dem Autor bisher noch nichts gelesen.
Es entwickelt sich ein vielschichtiger High-Fantasy Roman vor meinem geistigen Auge.Etwas Einlesezeit ,durch die umfangreichen Informationen rund um die Personen,Landschaften und Bauten, bin ich mit meinem Kopfkino in dieser kompletten eigenständigen Welt.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und es bereitet mir Vergnügen der Handlung zu folgen.
Drachen,Agenten,Diebe ,Piraten und andere zwielichtige Gestalten tummeln sich hier!
Verschiedene Handlungsstränge geleiten mich durch das Buch,dadurch steigt die Spannung.Auch Steampunk-Fans sind hier prima aufgehoben.Ein absoluter Page-Turner!Klasse... Schabe schon mit den Hufen nach dem nächsten Band.Also,eine klare Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 18.09.2017

Urban Fantasy mit viel Gefühl und Sinnlichkeit

Erwachen des Lichts
0 0

Das Cover finde ich sehr ansprechend,mit den leuchtenden Köpfen auf schwarzem Hintergrund mit Sternen.Die Auswahl der beiden Sprecher des Hörbuchs ist gut gewählt und sie passen wunderbar zu der Geschichte.
Die ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend,mit den leuchtenden Köpfen auf schwarzem Hintergrund mit Sternen.Die Auswahl der beiden Sprecher des Hörbuchs ist gut gewählt und sie passen wunderbar zu der Geschichte.
Die Musik am Anfang und Ende jeder CD ist sehr atmosphärisch.
Josie die Protagonistin,studiert Psychologie um ihre Ma,die
offenkundig an einer Schizophrenie leidet,besser zu verstehen .Sie lernt Seth kennen,der den Auftrag von Apollon bekommt ,Josie zu beschützen.
Sie vereinigen sich ,um im Kampf gegen die Titanen zu bestehen.Im Verlauf nimmt die Geschichte an Erotik und Dramatik zu,
ein sehr gefühlvolles Hörbuch,meiner Meinung nach erst ab 14 Jahre sinnvoll.
Die nächste Folge steht schon auf meinem Wunschzettel.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Spannend bis zur letzten Seite

Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers
0 0

Auch dieser Band von der Drachenkämpferin habe ich verschlungen.Hier begleite ich den jungen Magier Senna
auf seinen Weg im Kampf gegen den Tyrannen,um Nihal,die Drachenkämpferin zu unterstützen.Viele ...

Auch dieser Band von der Drachenkämpferin habe ich verschlungen.Hier begleite ich den jungen Magier Senna
auf seinen Weg im Kampf gegen den Tyrannen,um Nihal,die Drachenkämpferin zu unterstützen.Viele Wendungen kommen vor und es kommt keine Langeweile auf !